Radio pfeift drehzahlabhängig
#1
Hallo!Hab bei meinen Cab heute meinen neuen Radio eingebaut( war keins drinnen als ich es gekauft habe).Hab mir gedacht wird schon alles hinhauen, aber dann als ich das Cab startete begann es zu surren,pfeifen?Woher kommst das?!Was kann ich dagegen tun?Hab mal was von einen Entstöhrfilter gehört?
[Bild: 17703_4c55dfd7cb8ab.jpg?rand=468637731]
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#2
Moin,
also bei mir war es so das ich neue Boxen hinten eingebaut habe und habe die Kabel benutzt die schon drin waren (war Aktiv und ich habe mir 2 Kabel rausgesucht). Das war aber eine schlechte Entscheidung da es dann auch gepfiffen hat.
Ich habe dann bei unserem Autoelektriker gefragt und der sagte zu mir das ich mal richtiges Boxenkabel nehmen soll.
Gesagt getan und siehe da, es war weg.
Ist nur ein Tipp aber versuchen kannst Du es ja mal, wäre immer noch die günstigste Variante.
Vielleicht hat ja auch jemand einen anderen Vorschlag.
Viel Spaß noch weiterhin beim Fahren und Schrauben

Obernhainer
[Bild: obernhainer.jpg]
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#3
Hast Du auch nen Verstärker verbaut? Da gibts oft Probleme mit den Chinch Kabeln, dass diese evtl. zu nahe an Masse oder Plus liegen. Ich hatte schon mal das Problem, dass ein Chinch Stecker etwas locker war. Der verursachte auch sowas. Neuen dran gemacht und weg wars.
Also leider gibts da mehrere Ursachen.... Gruß Peter
[Bild: audia4cabrioschwarzfron.jpg]

3,0 V6 - KW Gewindefahrwerk - 9,5x19 ET 29 m 235/35-19 und 10,5x19 ET 29 mit 265/30-19- Schmidt VN-Line 3-teilig - ATJ Fox ESD mit 90mm Endrohren - RIEGER-Frontschürze incl. Schwert, RIEGER Seitenschweller Carbon-Look, RIEGERHeckeinsatz Carbon-Look, RIEGER Heckklappenspoiler
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#4
Hast du ne Endstufe daran angeschlossen?
Wenn ja sind dann deine Stromkabel und die Chinchkabel zusammen verlegt? Die sollten auf jedenfall getrennt verlegt werden.
Wenn sie alle zusammen verlegt sind hat man ein Pfeifen welches mit steigender Drehzahl lauter wird.
Ansonsten gibts auch entstörfilter. Die sollten dieses Geräusch herausfiltern.
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#5
also ich hab keine Verstärker verbaut.Alles noch original.glaub der vorgänger hat hinten mal neu boxen verbaut
[Bild: 17703_4c55dfd7cb8ab.jpg?rand=468637731]
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#6
look
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
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#7
(21.02.2010, 20:00)scandalouz schrieb: ...
Ansonsten gibts auch entstörfilter. Die sollten dieses Geräusch herausfiltern.

Moin Moin,...
diese Option ist keine Lösung, lediglich ein Lindern der Symptome (diese Filter können übrigens nicht zaubern - sie schaffen im allgemeinen aber eine Besserung)

Nichts desto trotz sollte immer zu erst die Ursache gefunden und (bestmöglich) behoben werden. (Man pinselt Rost ja auch nicht einfach über)
Es kann danach immer noch zu leichten Störgeräuschen kommen, diesen kann man dann im Notfall mit solch einem Filter zu Leibe rücken.

In den meisten Fällen kann man aber das Problem in der Ursache beheben.
Auf jeden Fall den von Owe verwiesenen Thread zu Herzen nehmen und auf eine ordentliche Verkabelung achten.

Was mir noch einfallen würde ist eine unsauberes Stromversorgung durch den ISO-Stecker.
Es kann sein, dass dir dort andere Kabelstränge oder Geräte ins Kabel streuen.
Ich habe das Plus und Massekabel am ISO-Stecker ersetzt durch durch selbst verlegtes 6mm² Kabel direkt an die Batterie (Sicherung der Plusleitung unmittelbar nach der Batterie nicht vergessen - benutze eine ATC 30A Flachsicherung)

Lass uns auf jeden Fall wissen wenn es was neues gibt Smile
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
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