Zimmermann gelochte Bremsscheiben??
#1
Hallo!
Ich habe einen Audi Cabrio Typ 89 2.6l V6 150PS.
Ich muss unbedingt neue Bremsscheiben und Bremsklötze haben.
Was haltet ihr von den gelochten Zimmermann Bremsscheiben?
Oder habt ihr vielleicht noch bessere als Empfehlung?
Preis-Leistung?
lg
timpeak
[Bild: alim3661w6xacd3tvu.jpg]
Audi Cabrio Dunkel Blau Metallic 2,6l V6 150PS Baujahr 2000 Gasanlage Prins VSI 60L Tank 225 R18 35 8J Borbet
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#2
ich gebe dir mal einen kleinen Tipp der sehr viel nutzen hat guck mal unten unter "Möglicherweise verwandte Themen..." das ist etwas was schon sehr Ausgibig diskutiert wurde!

Mein Fazit NIE wieder Zimmermann Scheiben bei mir waren sie nach 15Tkm eingelaufen und ich hatte ein extremes flattern im Lenkrad beim Bremsen...

ansonsten noch das Bild hier:
[Bild: sbk.gif]
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
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#3
Hey,

hab im Cabrio die "nicht-gelochten" Zimmermann Bremsscheiben (Set hinten: ~40€). Bin damit bzgl. Preis/Leistung sehr zufrieden. In meinem S3 hab ich die gelochten Scheiben (Set hinten: ~80€) ... da setzen sich die Löchen auf Dauer ein bisschen zu. Also Bremswirkung völlig okay, aber optisch nicht so schön. Beim Cabrio hab ich wegen mich aufgrund der fehlenden Übermotorisierung entschieden bei den "originalen" Scheiben zu bleiben.

Gruß Steffen
Audi 80 Cabrio 2.3, Bj. 93, gomera türkis grün, helles Leder, neues Verdeck, H&R Federn, Koni Dämpfer, Nardi Holzlenkrad, Tachoringe, und wieder ein ganz stink normales MP3 Radio...
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#4
Moin Moin,...
mit den Ferodo High Carbon (HC) wurden hier im Forum bereits die besten Erfahrungen gemacht, auch von meiner Seite die Empfehlung schlechthin.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
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#5
Da kann ich Yanic nur zustimmen Bääääää und die scheiben dann mit EBC Belägen oder den Ferodo belägen Bääääää Rennt seit 30TKM 1A Bääääää
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
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#6
Hi

Ich habe Zimmermann (gelocht) mit Serienklötzen vorne am Urquattro und hatte ab dem ersten Tag Probleme gehabt (Bremsenzittern teilweise recht heftig!)

Säubern des Bremsscheibensitzes brachte kurzzeitige Besserung aber war nie zufriedenstellend bis ich 1.) im Herbst 2008 nochmnal die Spur mit Laser einstellen liess (Spur war nur sehr geringfügig verstellt) und vorne zwei neue Reifen drauf (Pirelli P-zero)

Seitdem trat es nicht mehr auf - so ehrlich will ich seinZwinker - Spureinstellungen, Reifen oder Spiel im Lenkgestänge haben extreme Einflüsse - habe ich ja nun leidvoll selbst festgestellt..

Eines ist sicher - wenn es nur noch einmal wiederkommt - das Bremsenzittern meine ich - habe ich schon EBC Scheiben und EBC Green (komplett für vorne und hinten) liegen - dann tausche ich alles (und zerhacke die Zimmermanns)..

Ich gehe nach meinen Erfahrungen sehr konform mit der obigen Liste...

Grüsse

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



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#7
Hallo zusammen
Ich habe seit einiger Zeit (ca. zwei Jahren und knapp 50.000km) die Bremsscheiben dieser Firma. Vorne gelocht und hinten die "normalen." Anfangs war ioch echt überzeugt von den Scheiben, zumal ich sie auch jahrelang auf meinem Golf I Cab. fuhr. Nun musste ich leider feststellen, dass sich sowohl die vorderen und gerade die hinteren Scheiben in wohlgefallen auflösen und hinten teilweise stücke aus der Oberfläche herausgebrochen sind. Also für mich ein absolutes NO-GO diesen Hersteller jemals noch einaml zu verwenden. Dem entsprechend kann ich mich auch nur meinem Vorredner Clusterix anschließen. Wenn die Dinger in den nächsten Tagen raus sind, war es das letzte mal und sie werden zerhackt.
Habe mich jetzt für die Kombo von EBC entschieden. Vorne Turbo Groove, hinten Premium und greenstuff ringsum. Mal schauen, ob es dann besser läuft und ob die dann ihr Geld wert sind.

In diesem Sinne...

Jason-Rico
Endlich mit US-Rückleuchten, weil man sie doch durch den TÜV bekommt Jawoll Chef! ;AKOYA mit zweifarbigem Leder in rot/grau;S-Line Lenkrad;offener Luftfilter;Friedrich Motorsport Edelstahl ab Kat;18" Borbet LS schwarz poliert; EBC Greenstuff ringsum; Clarion DVD mit ausfahrbarem Touchscreen


Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren
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#8
Moin Moin,
Liebe Leute, laßt die Finger von dem Zimmermann-MIST!
Da ich Beruflich mit Bremsscheiben zu tun habe kann ich nur sagen, das die gelochten Bremsscheiben von Zimmermann der absolute Müll sind. Es sind einfach mal Bremsscheiben, die zum Teil nicht mal original von Audi sind sondern aus dem Zubehör in denen mal eben ein paar Löcher eingebohrt sind.Man kann sich doch vorstellen, wenn eine Materialprüfung eine originale Bremsscheibe bestanden hat und man bohrt dann ein paar Löcher rein, was mit dem Material passiert!
Diese ganzen gelochten Scheiben aus dem Zubehör würde ich nicht anbauen.
MFG Andy
Jagen? Vorbei!
Herr über das Feuer? Vorbei!
Hosen an? Vorbei!
Ernährer? Na ja, ab und an!
Tunen, Tieferlegen? Alles schon durch!
Bleibt nur an alten Gurken schrauben.
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#9
Du kannst das sicher mit Fakten belegen, oder? Die Anschuldigung ist ja nicht zu unterschätzen...
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
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#10
Andy,

diese Art der Formulierung lässt nicht unbedingt darauf schliessen, dass Du beruflich damit zu tun hast. Ausser Du handelst damit und verdienst nichts dran Zwinker Wo sind die Nachweise die mein Vorredner und Zylinderkopfexerte forderte ?
Audi fräst sich die Scheiben ja auch nicht eben zwischen den Schichten auf ner freien Maschine. Die Teile werden eingekauft bei Brembo/Ferodo oder anderen. Wenn Du sie dann kaufst ist es eben Zubehör. Und bitte, auch die Zulieferer bohren nicht willenlos Löcher in Grauguss Material ohne nachher das Gefüge durch Anlassen zu entspannen. Ich habe nicht ohne Grund eine ABE dazubekommen.

Aber was schreibe ich.
Don't feed the Trolls

Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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