An die Väter... wie ist das mit Kindersitz im Cabrio?
#11
Frohe Ostern Papies,

meine Lütte, nun schon 3 Jahre Lupe , sitzt vorne im Römer Kid!
Mütze und Sunglas sind für mich dann Pflicht Na warte


Meine Wanne hat auch Airbag beim Beifahrer, allerdings habe ich auch die Info erhalten,
dass das mit den normalen Kindersitzen geht Lesen

Sitz nach hinten und feddich.....

Also, noch dicke xxx

gruß aus OB Ninja
micha
audi cabrio 2,6l -  Brock B1 8,5 + 10x17 /  Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.  Gidda


[Bild: vyjdd9ts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo
Kindersitz im Cab geht gut, nur halt nicht zu schnell fahren wegen dem Wind und die Scheiben oben lassen. Wie Torsten schon sagte ist es wichtig eine Mütze über die Ohren zu haben und am besten auch noch einen Schal um den Hals.
Längere Touren würde ich mir allerdings unter 4 Jahren verkneifen.

[Bild: bi3mlvu6v4dyl391k.jpg]
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi,

Zitat:ansich soll man mit Kindern unter 5 Jahren gar nicht offen fahren, ich halte mich aber auch nicht daran.

jetzt ist mir klar,Uuups was wir 1989 falsch gemacht haben. Ich lach mich wech
Ergebnis: Supi Supi unsre Tochter geb. 1989 fahrt nur ihren eigenen 5-ender als Cabrio!Supi Supi

Hatte damals, man möge mir verzeihen, Ja Massa ein ASCONA C Cabrio. Zu meiner Entschuldigung, das Audi Cabrio gabs damals noch nicht.

Da unsre Tochter damlas gerade mal ca ein 3/4 Jahr alt war, haben wir den Storchenmühle Kindersitz auf der Rückbank montiert. Zur Vermeidung des Windeinfalls von hinten haben wir von einer Bananenkiste eine Seite entfernt und über den Sitzt geschoben.
Das ganze mattschwarz lackiert und fertig war das erse Windschott für den Kindersitz.

Hat super funktioniert und bis Da gebe ich erst richtig Gas! 180 km/h saß die Kleine im Windschatten und hat herrlich gepennt. Leider haben wir nie Bilder davon gemacht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hey ich Dank euch für die zahlreichen Antworten, tipps und Infos!

Naja, für ne kleine Tour mit meiner kleinen Cousine wirds wohl gehen. Die fährt so auf das Auto ab und wenn sie einmal drin ist gehts nur wieder raus mit hilfe von "Komm wir gehen rein dann kriegste ein Eis" Big Grin Nur bis jetzt hat sie noch nie mitfahren dürfen.

Mal gucken jetzt wenn es wärmer wird.
[Bild: epnw-3-eccb.jpg]


-Audi Cabriolet 1.8 ADR (Kraftpaket), Schalter, E-Verdeck, Vollleder, 3-Speichen Sportlederlenkrad, Windschott rot bezogen und Rahmen in Alu-Optik, Sportfahrwerk für 4cm mehr Asphaltnähe, RH Phönix 215/45 R17, Distanzscheiben 30mm/HA, FOX Edelstahl-Halbanlage ab KAT, Pionier Lautsprecher vorn und hinten, Kennwood Aktiv Subwoofer hinterm Beifahrersitz

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,
also der Einbau selbst von Kindersitzen ist kein Thema,allerding muß ich gestehen, das der Gurt hinten schon ganz schön knapp wird.Unsere Zwillinge finden das schon ganz gut aber ich bin auch nicht offen mit denen gefahren, sie sind erst 14 Monate alt.....
ABER! Ich muß mir meine Beine etwas abschneiden denn es wird verdammt eng vorne Bin verärgert! Is dat wirklich so? Da bin ich aber traurig!
Ich bin fast zwei Meter "hoch" und da ist mein Sitz eigentlich immer ganz hinten und unten und das geht mit nem Kindersitz hinten gar nicht mehr......
MFG Andy
Jagen? Vorbei!
Herr über das Feuer? Vorbei!
Hosen an? Vorbei!
Ernährer? Na ja, ab und an!
Tunen, Tieferlegen? Alles schon durch!
Bleibt nur an alten Gurken schrauben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(05.04.2010, 19:21)Opel-Geschädigter schrieb: Ich bin fast zwei Meter "hoch" und da ist mein Sitz eigentlich immer ganz hinten und unten und das geht mit nem Kindersitz hinten gar nicht mehr......
MFG Andy

kenne das auch mit meinen 1,88m da meine Freundin abe rnur 1,56m groß ist geht das wenn sie sich hinter mich zwengt Bääääää
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi Leute,

ich hab 3 Zwerge (5, 3, 2), die es lieben, mit mir eine kleine Ausfahrt zu machen. Mein Jüngster fängt auch manchmal vor Freude an zu quietschen!! Ich lach mich wech

Sie sitzen alle 3 in Kindersitzen. Hinten die zwei jüngeren, immer mit Kopfbedeckung, wegen der Ohren!!!

Meine Älteste sitzt vorne und hat auch ne Mütze auf.

Bez. Kindersitze ist vorne nur bei Airbags darauf zu Achten, daß keine Babyschale montiert wird (weil diese verkehrt herum montiert ist). Bei normalen Kindersitzen ist nur die ordentliche Befestigung zu kontrollieren.
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(07.04.2010, 10:31)V6TC schrieb: Bez. Kindersitze ist vorne nur bei Airbags darauf zu Achten, daß keine Babyschale montiert wird (weil diese verkehrt herum montiert ist). Bei normalen Kindersitzen ist nur die ordentliche Befestigung zu kontrollieren.

Das ist ja das was ich sage es gibt nur wieder Kindersitze die Selbst bei Airbag nicht montiert werden dürfen wie der "MaxiCosi Tobi" es ist eben auf die Empfehlung der Hersteller zu achten.

Zudem würde ich keinen Kindersitz der sehr hoch baut wo das Kind mit den Füßen vor dem Airbag sitzt verbauen...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi Thorben,
vielleicht hast du das nur fehlinterpretiert, weil es auch Kindersitze gibt die man rückwärtig montieren kann. Vielleicht hast du so einen, denn in Fahrtrichtung kann ich mir kaum vorstellen warum das ausgerechnet bei dem nicht erlaubt sein sollte. Hast du ein Bild von dem Teil? Ist doch sonst kaum zu erklären...
Hab grad nochmal im Internet gegoogelt, auch nach dem Maxi Cosi Tobi. Das scheint nur dann zuzutreffen wenn nicht in Fahrtrichtung montiert,
ansonsten geht das wohl bei dem auch.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
ich mache gleich mal ein Foto vom Aufkleber auf dem Kindersitz Zwinker der wird nicht rückwärtig eingebaut aber hat wie gesagt die liege Funktion also die Verstellung und ich denke daher ist es nicht erlaubt.

hier mal ein Video davon
http://www.youtube.com/watch?v=YoAgF7ltp2g
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste