An die Väter... wie ist das mit Kindersitz im Cabrio?
#21
So. Habe mir nochmal die Mühe gemacht und auf der MaxiCosi Webseite nach dem Kindersitz gesucht und die Gebrauchsanweisung gelesen und da steht:
"Der Maxi-Cosi Tobi darf sowohl auf dem Beifahrersitz als auch auf dem Rücksitz benutzt werden. Auch
wenn ein Airbag vorhanden ist! Wir empfehlen Ihnen jedoch, den Kindersitz auf dem Rücksitz zu
montieren. Sollte dies nicht möglich sein, und Ihr Auto mit einem Airbag ausgestattet sein, stellen Sie den
Vordersitz in die hinterste Position. Lesen Sie bitte auch die Gebrauchsanleitung Ihres Autos. In immer
mehr Autos lässt sich der Airbag einfach ausschalten"
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Ich habe nachgeschaut auf dem aufkleber steht unter dem Logo wo der Airbag verboten steht EMPFEHLUNG... also ist es doch erlaubt aber lieber ohne.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hi

Ich habe mir damals ein Windschott für 4 Personen von Dirk S. machen lassen.
[Bild: dscn1628es6.jpg][Bild: dscn1629jn2.jpg][Bild: dscn1627ac0.jpg]
In diesem Thread haben wir darüber diskutiert
Bei Interesse kannst Du mir ne PN Schreiben.

Gruss
Thilo

PS: ICh hätte auch keine Bedenken einen Kindersitz mit vhd. Airbag vorne zu positionieren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Wie gesagt - problemlos vorne wie hinten !!!!

Meine "Kurzen" sind begeistert udn fahren am liebsten nur noch offen !!!!

Grüsse

Christian
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Mal eine Frage zur Rechtlichen Komponente...

bis zu welchem Alter dürfen Kinder/ Babys überhaupt vorne sitzen ???
Und ab welchem Alter dann WIEDER???
Gab es nicht mal das Gesetz, dass Kinder erst ab 12 Jahren auf dem Beifahrersitz sitzen dürfen???
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo,

google ist auch dein Freund:

http://www.polizei.bayern.de/muenchen/ve...html/13748

http://www.polizei.bayern.de/schuetzenvo....html/2087




Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Danke dir für die Links.
(Google ist zwar mein Freund, aber leider ist dieser Freund in unserer Firma durch einen Web-Filter gesperrt)
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo zusammen,

hätte auch mal ne Frage zum Maxi-Cosi:

Wir haben gestern mal das einfachste Modell von Maxi-Cosi (Baby-Schale) auf der Rücksitzbank ausprobiert, aber für die "Rückwärts-Montage" ist der Gurt einfach zu kurz.

Kennt jemand evtl. eine Möglichkeit, den Gurt gegen eine längere Variante auszutauschen? Evtl. von einem anderen Audi-Modell?

Danke und Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hi,
nimm doch sowas
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo und guten Morgen

Wir hatten das gleiche Problem bei unserem alten Skoda Octavia Kombi. (Jahhaaaa, Octavia Kombi -> Familienkutsche...).
Ich bin dann auch auf die Verlängerungen gestossen und hab mich genauer informiert. Es gibt dabei folgende Probleme:
1. Sicherheit und Versicherungsschutz sind u.U. nicht mehr gegeben... (gewisse Quellen behaupten sogar dass die verboten sind)
2. Handling bei einem Maxi Cosi wird sehr umständlich, weil ja das Gurtschloss verlegt wird und sich so die Gurtführung ändert.
3. Gurtschlösser sind nicht genormt... also kann es gut sein dass die Verlängerung gar nicht passt.

Wir haben dann mit Kraft einen anderen Maxi Cosi rein gebracht. Das ging mit der Zeit immer besser weil die Sitzpolster halt nachgegeben haben.... aber toll wars trotzdem nicht.

Wenn nur ein paar cm fehlen, versuch es halt mal mit etwas Gewalt (so wie bei unserem Skoda). Fehlen da mehr als sagen wir mal 8cm, lass es lieber bleiben.
Babyschale auf Beifahrersitz wäre keine Option? Sitz ganz nach hinten.... dann ist das Kind auch nicht so an der Zugluft.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste