Weitec Höherlegungskit, wohin?
#1
Hi Leutz,

ich habe heute meine Dämpfer getauscht und neue Federn 35mm verbaut. Zusätzlich habe ich hinten eine Weitec Höherlegungskit verbaut, ich bin mir aber nicht sicher ob das so richtig ist.

Ich habe die 20mm Höherlegungsscheiben auf die Federn gestzt, da sie unter der Feder nicht hundertprozentig auf den Federteller Passen und außerdem wäre dann die Schrift falsch herum. Oben passen sie gut aber:

Problem nun.. beim einfedern Klappert es hinten nun, was kann das sein?

lg Alpha
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Alpha,

zum Weitec-Kit gibt es eine Liste, anhand derer Du das für Dich passende Kit und den dazugehörigen Einbauort ermitteln kannst. Die Liste liegt dem Paket gemeinsam mit den ABE-Dokumenten bei.

Ich habe hier auch so ein Kit, passend für das Cabrio, liegen. Auf dem Kunststoffring ist bei mir die Nummer 652 30 002 eingelasert. Kurzer Blick in die "Einbauhinweise": Kennzeichnung 652 300 02, Einbauort 1 = oben zwischen Gummiauflage und Feder

Also ich würde das Kit dann auch da montieren. Zwinker Überprüf doch mal, ob Du wirklich den richtigen Einbauort gewählt hast und ob Du auch dieselbe Nummer auf dem Kunststoffring hast...
...habe da ein Bild gefunden und die Stelle markiert:
[Bild: ACA_97_5_00_500-20_Weitec-Position.jpg]

Zwischen 26 und 32 müsste es meiner Meinung nach...
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,
habe gerade hier exakte einbauposition gefunden ( wer suchet der findet).. das muss nach unten obwohl dann die schrift verkehrt herum ist.

PS: Danke für die schnelle und ausführliche Antwort
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Oo Federteller hinten ? ist der nicht mit der Karosserie eins ?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Thorben,

Federteller hinten ist die Nr. 31. Bild siehe oben... Zwinker
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus Lorenz,

ist das die Artikelnummer, die auf dem Ring steht. Ich hab grad mal auf der Weitec-Seite geschaut, da ich auch mit dem Gedanken spiele unseren Hintern etwas hoch zu bekommen. Da wird für das Cab Typ 89 die Artikelnummer 68530001 angegeben. Nicht das Du da den falschen Satz verbaust.

Gruß Flo

Tante Edit sagt:

Hat sich grad erledigt. Hab mir das Teilegutachten angeschaut. Da steht auch die von Dir genannte Kennzeichnung drin. Weiter machen.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin Flo,

ist korrekt. Der komplette Satz hat die Artikelnummer 68530001 (ausserdem noch SD0001 oder so - weiss ich gerade nicht auswendig).

Dennoch, auf den Ringen selbst steht jedoch die von mir angegebene Nummer: 652 30 002. Dem Set liegt auch eine Tabelle bei, in der ebenfalls die von mir angegebene Nummer für das Audi Cabrio angegeben ist / das ist die Tabelle für das TÜV-Gutachten.

Insofern ist da alles korrekt. Mich wundert jedoch auch, wie man so viele unterschiedliche Nummern für ein Ding rausgeben kann... Uuups

Ich werds mir mal bunt anmarkern, damit ich nicht jedesmal dieselben Rätsel Das ja man doof lösen muss, wenn ich mir die zum Einbau bereitliegenden Teile sehnsüchtig begutachte....
...wird Zeit, dass mein Einbau losgeht... Ich finds blöd
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,
also ich habe mich nach langem überlegen, gegen eine Tieferlegung entschieden und wieder auf serie umgerüstet, war mir einfach zu hart.

Leider habe ich hinten jetzt immernoch so ein Klappern, auf beiden seiten.Ich lokalisiere es am oberen ende der Stoßdämpfer. Ich habe zwar alles wie auf dem Schaubild zusammengebaut, aber es klapert immernoch.
Ich weiß nicht woran es liegen kann.

Ps. Klingt als sei eine Schraube nicht fest angezogen und der Stoßdämpfer klappert dan gegen das Blech..


Mfg Alpha
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin Alpha,

jetzt verstehe ich nix mehr...
Oben schreibst Du, Du hättest Probleme mit dem Weitec-Kit, jetzt schreibst Du, Du hättest auf Serie zurückgerüstet. Das impliziert aber aus meiner Sicht, dass Du nicht das Weitec-Höherlegungskit verbauen solltest... Ja watt denn nu? Un

However...
1) Die Position, die ich oben im Bild mit dem roten Pfeil eingetragen habe ist richtig. Das Kit gehört oben auf die Feder drauf.
2) Die Schrift auf dem Weitec-Ring steht bei mir richtig herum.
3) Der Ring hat - wenn Du mal genau hinschaust - zwei unterschiedliche Anlageflächen. Eine ist hohl (konkav) = gehört Richtung Feder, also nach unten. Die andere ist nach aussen gekrümmt (konvex) = gehört Richtung Original-Audi-Gummidämpfer Nr. 32, also nach oben.
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,
ja also ich bin mit dem Kit und den Tieferlegungsfredern ca. 100 Km gefahren und es war mir einfach zu hart, deswegen hat sich das mit dem Kit erledigt, sorry, wenn so umständlichDumdididum

Aber: ich habe nach wie vor das beschriebene Klappern an den hinteren Dämpfern, ne Idee?

MfG Alpha
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weitec Höherlegungskit Rickster 8 12.646 14.05.2022, 17:50
Letzter Beitrag: Roschi1963
  [Problem] ST Höherlegungskit Nik 7 4.528 18.12.2016, 11:30
Letzter Beitrag: tomminger
  Einbau TA-Technix HA – wohin kommt die Hülse Tzwen78 9 5.179 12.04.2015, 20:18
Letzter Beitrag: Tzwen78
  Eibach Pro Kit und Weitec Höherlegung eintragen lassen Sechszylinder 9 12.362 14.03.2014, 03:39
Letzter Beitrag: Basti2012
  Jetzt drin - Eibach-ProKit,Weitec u. Bilstein B6 Endkunde 13 14.912 10.06.2013, 15:41
Letzter Beitrag: Maveric
  Fahrverhalten andere Federn (Weitec) im HR Cup Oldaudifreak 1 3.249 14.09.2012, 20:20
Letzter Beitrag: Audi Dreams
  Problem mit Eintragung Höherlegungskit paneuropan 8 8.371 31.03.2011, 10:37
Letzter Beitrag: paneuropan
  Einbau Höherlegungskit paneuropan 11 11.269 20.04.2010, 17:33
Letzter Beitrag: alphav6
  Komplettfahrwerk Weitec vs. Vogtland systemroot 5 6.148 26.08.2009, 13:56
Letzter Beitrag: mariotroeger
  Weitec-H Don Krypton 25 6.160 05.02.2008, 16:04
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste