Welchen Tacho habe ich ??
#1
Servus Leutz,

ich wollte mir neue Tachoscheiben holen. Es gibt welche für VDO - und Nippon Seiki Tachos, woran erkenne ich welchen Tacho ich habe ? Auf meinem Tacho steht nichts drauf...

Audi Cabrio BJ 91 / 2,3 L

Und noch eine Frage:

Wenn ich mein Cab abschließe klackert irgendwas aus der hinteren Gegend des Autos, was kann das sein ?



mfg Smile
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#2
hi,



schraub mal die obere lenksäulenverkleidung ab und dann
sollte auf dem steg, der zwischen den schrauben ist, vdo
oder un4 (nippon seiki) zu sehen sein.


grüße

EDIT: [Bild: img3679y.th.jpg] [Bild: img2949af.th.jpg]
[Bild: Kopie%2520von%2520IMG_7349_Small.JPG]
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
[Bild: 370316.png] LPG
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#3
Super dankeschön, das schau ich jetzt noch nach ^^
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#4
Hallo,

wenn du den oberen Teil der Lenkstockverkleidung abbaust, kannst du zwischen den beiden Schrauben die das KI halten, den Hersteller (UN4 oder VDO)
erkennen. Zur Verdeutlichung habe ich dir hier etwas angehangen:

http://www.meckisfaq.de/bilder/pdf/bc.pdf

Gruß

Ralf

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#5
Ihr seid die Besten ! und das klackern im auto wenn ich das abschließe, habe ZV ?!
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#6
Hallo,

Zitat:Wenn ich mein Cab abschließe klackert irgendwas aus der hinteren Gegend des Autos, was kann das sein ?

Der Kofferraum wahrscheinlich. Macht bei mir auch Klack-Klack beim abschließen.

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
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#7
Ja aber das klackert als weiter, hört erst irgendwann wieder auf.... hört sich an wie eine zeitbombe ^^
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#8
(08.04.2010, 23:16)haluzubu schrieb: hi,



schraub mal die obere lenksäulenverkleidung ab und dann
sollte auf dem steg, der zwischen den schrauben ist, vdo
oder un4 (nippon seiki) zu sehen sein.


grüße

Hallo

Die Erkennung sollte noch einfacher sein.
Nach meinem Kenntnissstand unterscheiden sich die Tachos auch äusserlich etwas:
VDO hat erkennbare Zahnradstruktur an den Röllchen für den km-Stand, UN4 nicht.
Habe das auf vielen Fotos gesehen und auch heute bestätigen können, als ich mein VDO KI gegen eins von UN4 getauscht habe.

Das Kofferraumschloß klackert bei mir auch beim abschliessen. Aber nur einmalUn

Und noch ein Tip, zwar schon etwas älter, aber neuer, als jedes KI im Audi CabrioZwinker
http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=2360
Grüße aus Nordhessen

Rangobar
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#9
Es kann sein, dass das Gestänge am Schließzylinder ausgehangen ist.
Zitat:Die Erkennung sollte noch einfacher sein.
Nach meinem Kenntnissstand unterscheiden sich die Tachos auch äusserlich etwas:
VDO hat erkennbare Zahnradstruktur an den Röllchen für den km-Stand, UN4 nicht.

Und noch einen äusserlichen Untescheid gibt es: Liegen die Nadeln vom DZM und Geschwindigkeitsmesser auf Pin's auf, dann ist es ein UN4, wenn nicht VDO.

Gibt es eigentlich schon einen FAQ Eintrag bezüglich Tacho Hersteller Identifikation?
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
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#10
(08.04.2010, 23:39)Der Diiiler schrieb: Und noch einen äusserlichen Untescheid gibt es: Liegen die Nadeln vom DZM und Geschwindigkeitsmesser auf Pin's auf, dann ist es ein UN4, wenn nicht VDO.

Hast den gleichen Link wie ich unten in "verwandte Themen" gefunden? Lesen

wie krieg ich raus ob ich ein vdo oder un4 ki habe
Grüße aus Nordhessen

Rangobar
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