Umbau von 2.3 auf 2.8l
#11
Moin Thorben

Er wollt auf 2,8 umbauen, das mit den 4pöttern Turbo kam doch nicht von ihm - das versucht ihr ihm doch einzuredenZwinker

Aber auch hier würde ich sagen: NG verkaufen und ABK oder wassweissich besorgen, so bleibt ein NG erhalten..

Die werden nämlich auch nicht mehr !!!!Lesen und ich muss noch zwei weitere rote wie meins finden im HerbstWaaat? Soviel dazu wie mein feuerroter NG in der Familie angenommen wurde Wub wenns klappt undi ch noch gute finde können wir 2011 in Familienkolonne fahren...Erste Sahne

Gruß

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Sönke ich glaube du hast mich nicht verstanden ein KFZ mit kleinerem Leistungsärmeren Motor ist im Unterhalt meist günstiger und bleibt es auch beim extremen Motor umbau Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin
(12.04.2010, 11:18)clusterix schrieb: Aber auch hier würde ich sagen: NG verkaufen und ABK oder wassweissich besorgen, so bleibt ein NG erhalten..

Die werden nämlich auch nicht mehr !!!!Lesen

Kenne den NG zwar nur vom hinterherfahren,Cool aber auf jeden Fall solllte
man die letzten noch verbliebenen Exemplare erhalten und noch lange röhren lassen.
NG verkaufen und was anderes suchen, ist m.M.n. die einfachste und günstigste
Lösung
Bei Nicht-Profis führt sowas nur zu halbherzigen Basteleien.
Gruß Oesie
[Bild: buffy_cabmio2.jpg]




Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(12.04.2010, 17:47)Vibesy schrieb: Sönke ich glaube du hast mich nicht verstanden ein KFZ mit kleinerem Leistungsärmeren Motor ist im Unterhalt meist günstiger und bleibt es auch beim extremen Motor umbau Zwinker

@Thorben

Glaube ich langsam auchZwinker - lass uns das am WE beim Bierchen klären - iss einfacherZwinker

Gruß

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(12.04.2010, 20:26)clusterix schrieb:
(12.04.2010, 17:47)Vibesy schrieb: Sönke ich glaube du hast mich nicht verstanden ein KFZ mit kleinerem Leistungsärmeren Motor ist im Unterhalt meist günstiger und bleibt es auch beim extremen Motor umbau Zwinker

@Thorben

Glaube ich langsam auchZwinker - lass uns das am WE beim Bierchen klären - iss einfacherZwinker

Gruß

Sönke

Abgemacht!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin Moin,
der einzig sinnige Umbau des NGs ist doch auf einen 20V 2,5er (7A) oder Turbo....
Oder halt gekonntes Saugertuning - aber: Teuer! Grandpa

Alles andere lass mal lieber sein....

Zum zigsten Mal: NG verkaufen und Wunschmotorisierung anschaffen. Smile

PS: Ich will auch Bier !
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ich will nicht frech werden.....

Aber wer sich die Mehrkosten des 2.8l in Versicherung nicht zahlen kann, wird sich auch den Umbau nicht ordentlich leisten können.....

Nicht böse gemeint... ich glaube nicht, dass die Versicherung der Grund ist.


gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Langen deswegen sage ich ja das es wohl nen grund wäre aber dann würde ich keinen V6 2,8 einbauen Bääääää sondern nen Rs2 oder so Bääääää
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
So,erstmal Danke für die Antworten,ich weiss meine kommt etwas spät. Smile
Der Grund meiner "blöden" Frage war nur das mein Onkel nen 2.8 mit Brandschaden(Innenraum) daheim hatte
und er ihn mir angeboten hat,er war nur 80tkm gelaufen.Da ich null ahnung von der Materie hab und der Umbau
einiges kosten würde hab ich diesen Gedankenmüll entsorgt.Werde meinen fahren und pflegen.
Gruss Markus
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste