Heckklappenschloß lässt sich nicht drehen
#11
Habe nun, angefangen vom Bremsenreiniger bis zum WD40, alles in das Schloß reingeblasen aber der Schlüssel lässt sich im Schloß nicht drehen. Rein, raus geht wieder wie neu.
Wenn ich mir das ausgebaute Schloß dann von hinten anschaue, sehe ich ein weises Kunststoffteil was an 2 Seiten abgeflacht ist und so, bei der Drehbewegung des Schlüssels wohl die beiden Microschalter betättigen soll. Das ist freigängig, kann ich mit den Fingern bewegen. es muss also im Schloß selber etwas verhacken. Das wie in den FAQs zu zerlegen ist mir etwas zu riskant. Habe auch schon versucht mit dem Hammer leicht auf das gehäuse zu schlagen so das sich im inneren vllt. etwas löst, aber auch das brachte leider keinen Erfolg.

bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Sorry dass ich mich ranhänge.....

Bei mir war es mal so, dass ich den Knopf des Kofferaumschlosses drücken konnte, und dann die Heckklappe anheben konnte.
Neuerdings muss ich drücken und heben gleichzeitig.
Liegt das evtl. daran, dass der (Schloß)Haken an der Karosserie sich evtl. verschoben hat?
Oder war das am Anfang schon nicht normal?
Wie ist es bei Euch?
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Also das der Deckel hoch kommt war bei mir noch nie der Fall...der löst sich nach Drücken des Schloßes aus der Verankerung und dannach muss ich denn schon anheben. Gibt hier im Forum aber schon einige Beiträge zu dem Thema Gasdruckdämpfer. Soweit ich das mitlesen konnte gehen selbst mit nagelneuen Dämpfern die deckel erst ab einem bestimmten Winkel vollständig auf.


Kann mir vllt. nochmal jemand auf die Sprünge helfen wie das original mit dem Schloss ist. Wann kann man das drehen? Muss ich dazu das Schloß rein drücken oder reicht es den Schlüssel einzustecken und dann drehen? Habe das Schloß dank ZV nie wirklich benutzt.


Dirk
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Dirk,

du brauchst den Schlüssel nicht reindrücken. Wenn du den Schlüssel bis zum Schloss reinschiebst, hannst du ihn ohne Gewalt drehen.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Soooo Leute,

ich wollte das blöde Teil schon fast wieder einbauen und dachte noch einmal fluten und dann mit Hauruck. und was soll ich sagen, es dreht sich wieder!!! Hab es nun schön mit Silicon-Spray geschmiert und wieder eingebaut. Und ich weis nicht ob ihr meinen anderen Thraed mitgelesen habt "Verdeck bleibt stumm". Habe nach dem schloss-einbau das verdeck getestet und es ging auf Anhieb auf und wieder zu. Vielleicht war es nur Zufall aufgrund eines Wacklers im Kabelbaum aber es ging. Leider regenet es nun und so muss ich einen zweiten Test auf morgen verschieben.

Ich bedanke mich an dieser Stelle vielmals bei Euch für eure Hilfe.

Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(12.04.2010, 15:03)Bruchi schrieb: Also das der Deckel hoch kommt war bei mir noch nie der Fall...der löst sich nach Drücken des Schloßes aus der Verankerung und dannach muss ich denn schon anheben.

Klar, so meine ich das auch. Nur bei mir macht es nun nimmer "klacl" und nix springt aus der Verankerung Da bin ich aber traurig!
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Richy,

ich denke das dieser Thread hier dein Problem lösen könnte:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=13867

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
@ Bruchi,
na dan lasst uns mal hoffen das das Problem nicht wieder anfängt irgendwann; war bei mir leider auch so; mal eine Zeit gab's ruhe, und irgendwann war's wieder da... Devil

@ Richy,
mein Schloss macht auch nicht besonders viel "klack", brauch aber nur einmal drücken, Deckel kommt kein mm hoch, aber lässt sich wohl anheben ohne den Knopf weiterhin zu drücken.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe öffnet sich nicht – Erfahrungsbericht dndesign 23 20.205 04.03.2017, 18:12
Letzter Beitrag: HPGMq
Sad Türschloss Fahrerseite lässt sicht mehr zuschliessen!? Stinker 20 17.399 02.08.2016, 14:50
Letzter Beitrag: Tux
  Türen lassen sich nicht abschließen stepnogorsk 7 4.088 02.12.2014, 12:47
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  Beifahrertür lässt sich nicht mehr mit Schlüssel abschließen hoinersoiner 2 2.596 19.05.2014, 07:17
Letzter Beitrag: hoinersoiner
  HILFE! Tür lässt sich nicht öffnen ManuelL 6 6.035 21.03.2011, 14:19
Letzter Beitrag: ManuelL
  Kofferraum lässt sich bei geöffnetem Verdeck nicht öffnen StefanR. 7 5.686 16.07.2010, 16:28
Letzter Beitrag: semu
  Welche Stossstange lässt sich verbauen? onlyamiga 9 5.797 23.05.2009, 16:22
Letzter Beitrag: Buddyy
  Schweres Ding zum Drehen im Kofferaum Richy 4 3.826 29.07.2008, 23:01
Letzter Beitrag: PeterH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste