Zentraler Fensterheber ,keine Absenkung der Scheiben
#1
Information 
Hallo zusammen,

Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen,warum mein schalter in der Mittelkonsole nicht mehr geht geschweige die Absenkung beim öffnen des Verdecks. Daher geht mein Verdeck nicht mehr auf.

Ich hab jediglich nur meine Rücksitzbank ausgebaut vorher das Verdeck aufgemacht.. mehr hab ich nicht getan!

Fenster lassen sich am Türschalter alle ganz normal öffnen.
Hab gerade mal das Steuergerät ausgebaut und nach einer kalten lötstelle gesucht,scheint alles I.O zu sein.

Microschalter und Leitungen konnte ich bisher nicht überprüfen!!

Aber der Schalter ist doch unabhängig zum Verdeck oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

evt. hängt der Ausbau der Rücksitzbank mit dem Defekt des Verdecks gar nicht zusammen.

Hast du schon mal die Kabelbäume gewechselt?

Möglicherweise ist auch der ZAS (zündanlassschalter) schuld.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

wie schon gesagt ,ich hab nichts am Auto gemacht ,es ging alles vorher ,hab auch nicht den Kofferraum geöffnet ! Kabelbäume wurde von meiner Seite her noch nicht gewechselt,möchte das auch nicht ausschliessen nur ich kann es mir fast nicht vorstellen.
Mich würde nur Interessieren ob der Schalter und die sache mit der Absenkung bzw. mit meinem Verdeck miteinander abhängig ist. Evtl. könnten es ja dann auch die Microschalter sein.

ZAS . .hmm gute Frage,dürfte dann nicht die Schalter in der Türe auch nicht funktionieren ? die laufen ja auch über Zündung.
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

ich habe an meinen Cab schon beide Seiten des Kabelbaumes erneuert. Sie hatten es beide nötig, die Beschädigung der Kabel
siehst du erst nach Demontage. Würde, an deiner Stelle, auf jeden Fall bei den Kabelbäumen anfangen.

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7873

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Micha,

hast Du die Rücksitzbank nur aus- oder auch wieder eingebaut? Vielleicht hast Du ja beim Einbau versehentlich die Kabel aus dem Steuergerät gerissen? Nenene
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hab die Rücksitzbank nur ausgebaut und wollte dann den Verdeckkasten öffnen ,darauf hin hab ich gemerkt das nix mehr geht. Mehr wie die leuchte des Schalters geht mom. nicht Da bin ich aber traurig!
Ich möchte hier auch nicht gleich alles tauschen und auf gut Glück den Fehler so zu finden....
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

dann schau mal hier rein:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=10823

Dort sind drei Beiträge zum Thema Fensterheber verlinkt.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Vielen dank Smile komm schon nicht mehr ausm Lesen heute ,hehe
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moinsen

da weder das Signal von der Dachöffnung reagiert und auch nicht der Schalter in der Mittelkonsole und wie di schriebst auch nicht die Leuchte kommt kling das für mich wie fehlende
Stromversorgung des Verdeckmoduls oder eben Kabelbruch in dem Strang wo die beiden Schalter oder die Heckklappe dranhängen.

Na wirst du schon beheben, derartige Fehler sind oftmals besser aufzufinden als so kleine sporadische kabelbrüche. Hauptverdacht ist sicher wieder mal der Kabelbaum..

Viel Glück

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo
was sagt den der Fehlerspeicher? hast du ihn mal ausgelesen?

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Ahnung woran es liegt... Rubinrot 1 1.168 09.05.2022, 20:17
Letzter Beitrag: Michiammer
  [Problem] Fensterheber: keine Ansteuerung über Türschalter Elektrikproblem 8 3.472 29.10.2020, 23:51
Letzter Beitrag: Kai-8G
Sad [Info] Ausstattungscode 8NA - keine Standlichtkontrolle Quatschinger 7 2.480 27.03.2020, 16:02
Letzter Beitrag: Quatschinger
  Klimakompressor Relais keine 12V pooc 3 2.016 23.05.2018, 07:38
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [Problem] EFH-Zentralschalter fährt Scheiben nicht runter raba 36 14.472 20.05.2018, 23:17
Letzter Beitrag: kb90imsa
  [Problem] Bordcomputer Nachrüstung, keine Geschwindigkeitsanzeige cabdrive69 1 1.916 22.05.2017, 21:28
Letzter Beitrag: cabdrive69
  Funktion alle 4 Scheiben betätigen geht nicht mehr AUDIRAUDI 15 11.318 28.02.2017, 00:23
Letzter Beitrag: ManfredM
  [ABC] Motorelektronik - Keine Spannung auf Stromkreis 15 Torsten 10 5.081 07.09.2016, 20:16
Letzter Beitrag: Torsten
  Abblendlicht: keine Anzeige? salador 2 2.834 25.08.2013, 00:37
Letzter Beitrag: salador
Tongue Automatisches Absenken der Scheiben beim Türöffnen nachrüsten?? SingleFrame 18 24.336 23.04.2012, 23:41
Letzter Beitrag: TDIschorsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste