Funktion alle 4 Scheiben betätigen geht nicht mehr
#1
Hallo Habe folgendes Problem.

meine Kombi Funktion geht nicht mehr!

Die einzel Funktion über die Tasten an der Fahrer Seite Konsole gehen ganz normal auf und zu!

Diese Funktionen sind ausgefallen:

1. Offene Scheiben beim Abschließvorgang noch schließen (Schlüssel rechtshalten bis Scheiben geschlossen) geht nicht mehr.

2 Mittelkonsole Taste wo sich alle 4 Scheiben gleichzeitig offen schließen lassen geht nicht.

3. Dach öffnen Griff Betätigung Scheiben fahren ein Stück nach unten
geht nicht.

Das scheint ja eine Steuerung zu sein was mit den 4 Scheiben zusammenhängt.

Kann mir jemand sagen was da den Geist aufgeben hat? ist es ein Relay oder Sicherung oder? wenn ja wo sitzt das?
Danke für die Hilfe!
All jenen zugedacht, die sich einen Sinn für die ewigen Wahrheiten bewahrt haben und darum wissen, das der Mensch ein stets Lernender bleibt.

Nicht durch Worte belehren, sondern das vorbildliche Handeln.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

ich tippe mal auf die Kabelbäume im Kofferraum. Hoffentlich sieht mich keiner
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

eventuell könnte es auch einem defekten Fensterheber Steuergerät liegen.

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
An Fozzie Bär:
Die Kabelbäume im Kofferraum haben nichts zu tun mit dem Fensterhebern diese Belegung kenne ich sehr gut, Kabelbaum R+L zudem Manuelles Verdeck... Enthalten ist hier nur Zentralverrieglung (Sensor-Schloss Kofferraum Deckel geschlossen oder offen) Deckel Entriegelung für das Dach, Lampen...bei Elek.Dach noch Pumpensteuerung usw..

Wie du weißt ist es den Scheiben egal ob das Dach auf oder zu ist, also daran kann es dann nicht liegen....


An Axel69:
Hallo ist es das hier Relay(Steuergerät? 8G0959257A Teile Nummer:8G0959257A /Siemens 79FA405 ?

All jenen zugedacht, die sich einen Sinn für die ewigen Wahrheiten bewahrt haben und darum wissen, das der Mensch ein stets Lernender bleibt.

Nicht durch Worte belehren, sondern das vorbildliche Handeln.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Mike,

lass uns nach der Reparatur bitte wissen, woran es lag. Dann können alle so klug werden wir Du! Zwinker
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch: Porsche-Doc
#6
(13.09.2014, 16:19)AUDIRAUDI schrieb: An Axel69:
Hallo ist es das hier Relay(Steuergerät? 8G0959257A Teile Nummer:8G0959257A /Siemens 79FA405 ?


Hallo Mike,

Sorry, habe die korrekte Teile- Nr. leider nicht vorliegen.

Evtl. hast du die Möglichkeit ein anderes Steuergerät leihweise auszuprobieren? Ist halt blöd auf Verdacht Teile zu kaufen und tauschen
um dann festzustellen, dass es doch nicht funktioniert.

Wenn wir einen Beitrag wie deinen lesen, können wir hier leider auch zunächst nur Tipps geben, die in die richtige Richtung gehen KÖNNTEN... Ist halt manchmal ein wenig wie Lesen im Kaffeesatz.

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Reparatur.

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ja wird ja nichts anderes übrigbleiben als das Steuergerät sprich das kleine Relay zu versuchen, das Problem ist halt ich habe keins kaufen auf gut Glück kostet min 40.- Euro.

Schade das noch keiner das selbe Problem hatte, damit man sicher sein kann, aber viel bleibt da ja nicht. Kann nur das Relay oder ein defektes Kabel in nähe der Steuerungsausgabe sein was die 4 Scheiben gleichzeitigt ansteuert
All jenen zugedacht, die sich einen Sinn für die ewigen Wahrheiten bewahrt haben und darum wissen, das der Mensch ein stets Lernender bleibt.

Nicht durch Worte belehren, sondern das vorbildliche Handeln.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo AUDIRAUDI,

ich würde mal das Steuergerät nachlöten.
Für die elektrischen Fensterheber gibt es 2 Steuergeräte, das normale für die 4 Schalter in der Fahrertür und das andere für alle Fenster gleichzeitig.
Die Steuergeräte sitzen unterm Lenkrad, und sind die beiden großen Steckrelais.
Ich würd einfach mal beim vorderen kleineren alle großen Kontakte nachlöten.

Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo das hört sich ja mal richtig gut an habe gerade mal Bilder geschaut da sitzen ja auch noch 3 Sicherungen davor Das breite Dicke Relay dürfte wohl dann das für alle 4 Scheiben gleichzeitig sein?

Ist halt blöd wenn man kein Bauplan zur Hilfe hat...
Sobald ich kann werde ich mal dann die Konsole unten abschrauben, und mir das Relay unter die Lupe nehmen,

Wird wohl so sein wie du vermutest Lötstelle durch Alter Strom Belastung nachgeben.
Kabel kann ich mir nicht vorstellen, da ja niemand daran rumgezogen hatte oder diese Kabel ständiger Bewegung ausgesetzt sind.
Hoffen wir mal das Beste.
All jenen zugedacht, die sich einen Sinn für die ewigen Wahrheiten bewahrt haben und darum wissen, das der Mensch ein stets Lernender bleibt.

Nicht durch Worte belehren, sondern das vorbildliche Handeln.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

ich habe Teile vom 92 er Coupe liegen.
Teile hatten bis zur Schlachtung einwandfrei funktioniert. Zwecks zum Versuch kann ich die Teile zur Verfügung stellen. Komm einfach bei mir vorbei.

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] OBD2 nachrüsten, geht das? Ja, das geht! ManuelL 15 10.242 03.02.2024, 03:28
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Fensterheber Fahrer und Beifahrer ohne Funktion AudiCabrioMuc 4 697 26.09.2023, 09:03
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Elektrisch] Heckklappe ZV ohne Funktion Alex2104 12 2.079 22.08.2023, 09:06
Letzter Beitrag: Audi007
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 48.357 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] Fensterheber funktionieren nicht mehr Sierrakiller 7 1.473 12.05.2023, 08:13
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  [ABC] 2.6 Automatik startet nicht mehr nach bc und ac einbau Andicabrio 2 1.581 08.10.2022, 11:24
Letzter Beitrag: Andicabrio
  Funktion Relais Scheinwerferreinigung cyberzip 1 1.397 08.07.2022, 19:39
Letzter Beitrag: walterundmarianne
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 1.992 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  Heckschloss ohne funktion Moe-B4 6 2.566 17.11.2021, 20:36
Letzter Beitrag: axel69
  Rückleuchte Heckklappe links geht nicht ordentlich Luebbimaik 2 2.455 04.05.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Luebbimaik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste