Windschutzscheibe - Chromleisten
#1
Hallo!

Meine WSS muss leider getauscht werden.

Würds einen Bekannten machen lassen (Mechaniker-Meister mit jahrelanger Erfahrung).

Einzige Bedenken dabei habe ich wegen den Chromleisten.

Sind die Dinger für einen erfahrenen Mechaniker ab- und wieder anzukriegen oder soll ich gleichmal welche kaufen?

Weiß jemand was die beiden Seitenleisten kosten? Die obere sollte ja kein allzugroßes Problem darstellen, oder?

Danke.
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#2
Hi,
die oben kostet ca. 220 Euro
re + li je ca. 170,00 Euro
Gruß
Raimi
[Bild: MCab4.jpg]
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#3
Hi,

die Teile sind genietet. Es sollte ausreichen, die Niete aufzubohren.
Die Rahmenteile sollten dabei also gar nicht beschädigt werden und sollten wieder verwendet werden können.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
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#4
(27.04.2010, 16:23)Raimi80 schrieb: Hi,
die oben kostet ca. 220 Euro
re + li je ca. 170,00 Euro
Gruß
Raimi

Die Leisten kann man auf alle Fälle wieder nehmen, bissel vorsicht und es geht.
Übrigens hab ich einen neuwertigen Komplettsatz der Leisten bei ibäh für 30 Euro bekommen - meine waren verkratzt...
Gruß aus dem Siegerland

[Bild: neusigi.gif]

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#5
Hi

1. die Nieten der schwarzen Schiene mit der Dichtung ausbohren
[Bild: p1030064i.jpg]

2. die nun zum Vorschein kommenden Nieten ausbohren
[Bild: p1030071j.jpg]

3. Richtung Fahrzeugmitte abnhemen
[Bild: p1030072.jpg]

Wenn se kaputt gehen ist nicht schlimm, ich hab noch 2 ;-)

Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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#6
Hi,

(27.04.2010, 17:18)Maikscab schrieb: ...einen neuwertigen Komplettsatz der Leisten bei ibäh für 30 Euro bekommen...

Thilo, wir müssen reden! Na warte
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Ich lach mich wech

Grüße
Michael

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#7
Moinsen

Bau sie doch vorher selber ab - dann geht nichts schief - wenn ich meine Scheibe mal tauschen muss würde ich alles abbauen was die kaputt machen könnten, die Mechaniker haben es dann einfacher und können nichts zerstören - und preiswerter ist es auch (wenn man verhandelt)

P.s. ich habe die Dinger als Reserve mit Bordmitteln von einem Schlachtcabrio abgebaut, war wirklich absolut kein Problem..

Gruß

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



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#8
Hallo zusammen,

wie werden die Chromleisten nach dem Aufbohren der Nieten denn wieder befestigt?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
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#9
Moin Semu,

durch Nieten... [Bild: eugly.gif]

Gruß
Michael

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#10
also meine sind mitlerweile geschraubt und die von Carglas Flensburg durften 4x neue leisten besorgen xD haben jedes mal Kratzer gemacht und ich habe das ausbessern lassen und siehe da nach 2Jahren laufen die bescheidenen Leisten wieder an *grrr* es gab da doch noch ne andere ausführung als die billig Plastik müll dinger oder?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
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