Windschutzscheibe nur noch in grau?
#1
Guten Morgen,

ich hatte vor ein paar Wochen unliebsamen Kontakt mit einem fliegenden Stein. Gestern holte ich mein Gomera-Perleffekt-farbenes Cabrio vom Freundlichen ab und was muss ich feststellen? Er hat eine graue Windschutzscheibe verbaut. Die Grundtönung ist heller als die grünen Seitenscheiben, der Sonnenschutzkeil ist wesentlich heller und kleiner als vorher und es ist definitiv grau, nicht grünBin verärgert!

Den Termin für den Scheibenwechsel habe ich vor 3 Wochen gebucht. Der Freundliche meinte schon, dass er für das 93er Cabrio die Schiebe evtl. nur noch über Audi Classic Parts bekäme, hatte aber später doch bestätigt, sie sei noch lieferbar.

Im ETKA sehe ich für meine Scheibe genau eine Teilenummer und die Beschreibung lautet "grau/grün", mutmaßlich also eine Teilenummer für beide Varianten.

Weiß jemand, ob die Grüne entfallen ist?
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann

Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Morgen,

hier der passende Post unseres "Diensthabenden Audi Teiedienstleiter"


(26.04.2012, 11:28)Cinderella schrieb: Also es trifft zu, dass es keine grün - grün Scheibe mehr bei uns (VW-Audi) gibt,

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch: Andreas Bockelmann
#3
Danke, ich war wohl zu blöd für die Suche.
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann

Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

die Scheibe mit dem grünen Keil gibt es noch, allerdings im freien Handel, also bei jedem Autogläser, nur nicht bei Audi.

Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Andrei,

wer stellt denn diese Scheibe her?

Gruß und danke

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

Pilkington z.b.
Original AUDI (Hersteller hab ich nicht im Kopf) ist nicht mehr lieferbar. Auch nicht für Autoglaser.
Hatte vor paar Jahren mit einem Freund, der Autoglaser ist, alle möglichen Kataloge/Quellen geprüft die ihm zur Verfügung standen.

Klick mich

Gruß Wiegald - mit der Scheibe unterwegs.
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(02.05.2014, 14:50)Audi-Driver schrieb: Hallo Andrei,

wer stellt denn diese Scheibe her?

Gruß und danke

Ralf

Hallo Ralf,

der selbe HErsteller, der auch die Originalscheibe hergestellt hat. Nur dass halt nur der Herstellername, aber kein Audi-Logo mehr, darauf steht. Ich meine, das war Sekurit, kann gerade nicht in die Garage zum Nachsehen laufen.
Habe ich vor ca. 3 Jahren einbauen lassen.

Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,
ich war heute auch bei einem Autoglasdienstleister. CarGlas oder Audi können/wollen wohl unsere Scheiben nicht mehr auftreiben.
Dieser Dienstleister könnte mir sofort innerhalb von 24 h "7" Scheiben mit grünem Keil auftreiben. Es gäbe noch eine Alternative mit blauem Keil. Davon wären 4 in dieser Zeit aufzutreiben.

Diese Scheiben sind von Sekurit, also dem Originalhersteller. Lediglich das Audisymbol fehlt als Kennzeichnung.
Bei Interesse kann ich per PN die Kontaktdaten vermitteln.

Er machte einen sehr kompetenten Eindruck. Meine Frontscheiben werde ich dann wohl bei ihm auswechseln lassen. Die eine ist verkratzt, die andere hat Steinschläge und Luftblasen an den Ecken.
Beim Pelikanblauen fände ich einen blauem Keil ganz reizvoll.Wub
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

kurze Frage: Themoschutzscheiben gab es nicht zufällig auch mal fürs Cabrio??

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin Mojn,

@CabrioMarkus: die gab es nur für den A8 und die möchtest du nicht im Cab haben, denn dann funktioniert dein Navi nicht mehr.

Grüße aus Umhlanga

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Windschutzscheibe (Fremdmarke) Kai-8G 3 2.178 23.03.2017, 19:31
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Windschutzscheibe "polieren" => hat das schon mal jemand ausprobiert Turbo246 8 3.786 01.09.2016, 20:56
Letzter Beitrag: Turbo246
  [Problem] Windschutzscheibe Abdeckung luckyheiko 4 3.101 20.04.2016, 09:00
Letzter Beitrag: luckyheiko
  Windschutzscheibe mit Graukeil; original? salador 7 4.146 15.01.2016, 13:40
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Original Windschutzscheibe Manurix 1 2.041 06.12.2014, 13:10
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Windschutzscheibe gewechselt PAN-XO7 57 43.829 21.10.2014, 11:34
Letzter Beitrag: Grappa
  Abdeckleiste Innenraumfilter/Windschutzscheibe timshanno 2 2.412 31.07.2013, 18:14
Letzter Beitrag: timshanno
  Us Heck noch eine Frage fireball567 26 14.691 17.06.2012, 22:22
Letzter Beitrag: NG-Cabrio
  Klappern im Verdeckkasten - Ich dreh noch durch ... westcab 5 4.205 10.12.2011, 21:16
Letzter Beitrag: westcab
  Windschutzscheibe - Leiste!!! pittonero 7 9.376 24.06.2011, 17:40
Letzter Beitrag: Bruchi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste