Windschutzscheibe - Leiste!!!
#1
Hallo!

hab gerade den wagen in werkstatt.

der meister meinte bei meinem auto wäre unterhalb der windschutzscheibe eine leiste verbaut, die er unbedingt mittauschen muss.

weiß da jemand bescheid? die leiste soll so 43 euro kosten...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
etwas schwierig zu beantworten, was soll denn gemacht werden? Bekommst du einen neuen Auspuff oder neue Räder? Oder wird etwas an deinem Motor gemacht? Um deine Frage zu beantworten wäre es wichtig zu wissen was in der Werkstatt gemacht wird, denn nur dann kann man dir sagen ob eine Leiste mitgetauscht werden muss.
Falls du eine neue Frontscheibe bekommst, dazu kann ich dir sagen, bei mir musste keine Leiste erneuert werden.
MfG
Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
die windschutzscheibe wird getauscht.

unterhalb der scheibe ist laut audi-teileprogramm (sagte mir der mechaniker) irgendeine leiste angebracht, die erneuert werden muss.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hab nochmal mit dem mechaniker geredet.

er sagt die leiste klebt am unteren ende der scheibe fest und lässt sich nicht wirklich abmachen.

die scheibe wurde vor einigen jahren schonmal getauscht. kann es sein, dass da gepfuscht wurde?

jemand eine ahnung?
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,
wird die Scheibe von der Teilkasko bezahlt? Wenn ja, wo ist das Problem? Du bezahlst die SB falls vorhanden und gut. Alles andere müsste die Versicherung übernehmen.
Der Kleber taucht in der Rechnung auch als Einzelposten auf und muss nicht von dir extra bezahlt werden, wenn es ein Versicherungsfall ist.
MfG
Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Tja. Das mit der Kasko ist in Österreich leider nicht so einfach, da bei einem BJ 1993 keine Kasko mehr möglich ist - leider!!! Ich darf es also selber bezahlen. Wird um die 400 kosten.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
OK, ein Ausländer das wusste ich nicht! 400,- € sind meiner Meinung nach OK. Habe mal bei mir geschaut, die Leiste unten an der Scheibe ist nur aufgesteckt, also sollte diese im Normalfall auch abzulösen sein. Es kann natürlich sein, dass deine Leiste schon zu alt ist und deshalb nicht so ohne weiteres zu entfernen ist. Da wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen.
LG Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber passt zu dem was ich eben über die Suchfunktion gefunden habe.
Habe heute auch mein Cabrio in die Werkstatt zum Frontscheibentausch gestellt. Irgendwie hat mein Gefühl mir schon gesagt das es Probleme geben wird und siehe da, eben rief der Werkstattmeister an. Mein Auto könnten sie bis morgen nicht fertig machen weil irgendeine Aluleiste unterhalb der Scheibe wellig ist und Sie diese nicht mehr verwenden könnten. Hat er nun bei Audi neu bestellt aber morgen scheint der Karroseriebauer nicht da zu sein, sprich Karre steht dann wohl noch bis Anfang nächster Woche.
Nun meine Frage:

Konnten die nicht vorab wissen das diese Leiste ersetzt werden muss, sprich wird diese nicht standardmässig mit getauscht? Was ist das überhaupt für eine Aluleiste? dachte erst die meinen diese Chromblenden aber nein, unterhalb der Scheibe wäre das eine schwarze Aluleiste. Denke mal das wenn die nicht standardmässig getauscht wird das sie diese evtl. beim
Entfernen verbogen haben.

Morgen kann ich dann also wieder dahin gefahren werden und bekomme immerhin bis ende der Reparatur ein kostenloses Leihfahrzeug. Hoffe das sie das dann sonst alles hinbekommen und nicht nach nächstem Schlagloch die Scheibe wieder reisst weil sie unter Spannung steht.

Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blende/Leiste unter Scheinwerfer 0aX 2 1.650 05.01.2021, 17:30
Letzter Beitrag: 0aX
  [Problem] Windschutzscheibe (Fremdmarke) Kai-8G 3 2.145 23.03.2017, 19:31
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Windschutzscheibe "polieren" => hat das schon mal jemand ausprobiert Turbo246 8 3.734 01.09.2016, 20:56
Letzter Beitrag: Turbo246
  [Problem] Windschutzscheibe Abdeckung luckyheiko 4 3.060 20.04.2016, 09:00
Letzter Beitrag: luckyheiko
  Windschutzscheibe mit Graukeil; original? salador 7 4.107 15.01.2016, 13:40
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Windschutzscheibe nur noch in grau? Andreas Bockelmann 15 7.890 31.03.2015, 21:14
Letzter Beitrag: salador
  Original Windschutzscheibe Manurix 1 2.033 06.12.2014, 13:10
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Windschutzscheibe gewechselt PAN-XO7 57 43.368 21.10.2014, 11:34
Letzter Beitrag: Grappa
  Abdeckleiste Innenraumfilter/Windschutzscheibe timshanno 2 2.382 31.07.2013, 18:14
Letzter Beitrag: timshanno
  Hintere obere Leiste katze38 4 3.407 08.06.2011, 21:04
Letzter Beitrag: katze38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste