Schlappe Sicherheitsgurte
#1
Hallo Leute,

ein weiteres Problem: meine Gurte rollen nicht ein (2,6er Bj 1997). Was kann man dagegen tun? Gibt es eine Möglichkeit die Feder zu spannen?


Grüße
Hexer
[Bild: audicabym2.jpg]
2,6 150 PS Bj 97 Teilleder
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Das hatten wir schon mal.

Benütze mal die Suche.

Silikonspray hilft.


Gruß aus Stuttgart Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
In der FAQ unter Pflege Instandhaltung gabs was dazu. Bei mir ist das eins von vier typischen Problemen am Cab Ich finds blöd . Die anderen drei wären Umlenkrolle vom Keilrippenriemen der Lima (anscheinend 1Z TDI Problem) Bin verärgert! , Kabelbaum Heckklappendeckel Da bin ich aber traurig! und irgendwelche durchbrennenden Birnchen im Innenraum Das ja man doof . Aber alles nix womit man nicht leben kann, oder? Bääääää

Gruß Torsten

P.S.: Ich müsste das ja auch mal machen. Hat das einer schon mal ausprobiert mit dem Spray. Würd gern mal wissen wie gut das funktioniert?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ja es bring was.

Du darfst keine Wunder erwarten, aber es wird um einiges besser.

Gruß aus Stuttgart
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@ durdom und tdi-cabriodriver,

doch Du darfst Wunder davon erwarten Zwinker , seit ich Silikonspray auf die Gurte gesprüht habe funktionieren die wieder wie neu, außerdem habe ich die Gurte vorher mit einer milden Seifenlauge gereinigt (vorsichtig: keine heftige Chemie verwenden welche das Gurtgewebe angreifen könnte!).

greetz
Krefcab
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Wollte nur das der Kollege nicht zu viel Erwartet
und danach nicht enntäusch ist.

Bei mir hat auch einiges Gebracht.


Gruß aus Stuttgart Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Also bei mir hat selbst das ersetzen durch neue nicht lange Freude gemacht. Ein paar Monate hat sich das Ding Super aufgerollt, aber mittlerweile schieb ich ihn wieder von Hand nach Da bin ich aber traurig!

Aber wer weiß wie lange der schon im Regal gelegen hat...

Ich sag immer: Man gewöhnt sich an alles! Ist bei mir schon zum normalen Handgriff beim aussteigen geworden. Weenn man einmal das Geräusch des eingeklemmten Schnappers beim Türzuschlagen gehört hat vergisst man es auch nicht mehr Is dat wirklich so?

B B) denfisch
[Bild: Ringe_betend.gif]
2.0 l. ABK, EZ 6/96, Farbe Blau/Blau. 50km/h und Automatikmodul, Antera 17"
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste