Schweller Fahrerseite!
#1
Hallo!
Ich hab eine Frage!
Bei meinem Kumpel seinem 1.8er Cabrio Bj.98 läuft der linke Schweller(Fahrerseite) voll Wasser. Wie kann den das sein? Haben alles abgesucht aber kein Loch oder ähnliches entdeckt!
Wenn er wegfährt, dann schwappt das Wasser auf die Strasse!
mfg rainer
Fünfzylinder und Quattro
Einmal Quattro immer Quattro

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
(06.06.2010, 19:59)4000CS schrieb: Haben alles abgesucht aber kein Loch oder ähnliches entdeckt!

Hallo Rainer,

das wird wohl das Problem sein. Prüft bitte die Ablauflöcher von unten, ob sie verstopft oder verschlossen sind.

Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo 4000cs

Die Abläufe von Verdeckkasten münden in einen Schlauch, der durch das Seitenteil, dann durch(!) den Schweller nach aussen geführt wird. (Siehe Bild)
[Bild: Foto-3GUQGY8Y-D.jpg]

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo zusammen,

bin seit 1 1/2 Jahren Besitzer eines Audi Cabrio und verfolge seitdem auch diese Seite, die mir schon so manchen Tipp gegeben hat.

@ Tux :

da ich das Wasserproblem ( linker Schweller ) auch seit ein paar Tagen habe, kannst Du mir vielleicht helfen : wie komme ich an die Ablaufschläuche ran ???
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat: wie komme ich an die Ablaufschläuche ran ???

Oben ist der Anfang der Schläuche in der vorderste Ecke unter die Verdeckklappe zu finden; da kommt man zum durchblasen mit Pressluft noch dran: obwohl die Blaspistole mit einem dünneren Schlauch verlängert werden muss. Von unten ist bei den meisten Modelle das hintere Abflussloch im Schweller das Ende vom Schlauch. (Bei ganz frühen Ausgaben endet der Schlauch soger IM Schweller und ist unten keine Gummitülle!!!).

Magst du aber irgendwie am ganzen Schlauch muss die hintere Seitenverkleidung ab UND das hintere Fenster ausgebaut (und das letzte ist eine ziemlich intensive Arbeit...Huh).

Greetz, Rob
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Klingt auch irgendwie als wäre danach eine Hohlraumversiegelung des Schwellers angesagt wenn da so viel Suppe drin stand Waaat?
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

habe das gleiche Problem mit Schweller linksseitig. Obwohl in dem Kunstoffstutzen ein Loch drin ist, läuft das Wasser nicht ab. Erst wenn ich ihne entferne, stürzt das Wasser raus Un
2,0, Bj.10/96, Schalter,el. Dach,Teilleder, alles Blau,Klima, Funk-ZV, Kenwood MP3 , Hifonics Eagle 4-Kanal, JVC 2-Kanal gebr, Subwoofer im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hey Lothar,

dann wird sich den Schweller wohl nicht füllen über dem Schlauch; da Sammelt sich anscheinend Wasser ausserhalb der Tüle...
Wo es dan herkommt ist warscheinlich eine Sucherei; eventuell von den hinteren Seitenfenster. Ist es nass unter der Rückbank? Da wäre vielleicht eintritt über Verdeck...

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Rob,
ja, Verdeck könnte es sein. Habe schon seit geraumer Zeit ein undichtes Verdeck, aber eher im Bereich links hinten am Heckfenster, aber wer weiß, wo sich das Wasser einen Weg bahnt. Rolleyes
2,0, Bj.10/96, Schalter,el. Dach,Teilleder, alles Blau,Klima, Funk-ZV, Kenwood MP3 , Hifonics Eagle 4-Kanal, JVC 2-Kanal gebr, Subwoofer im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Lothar,

undichtigkeit und fahrerschweller beide links.. könnte also gut sein.
Wenn's vom Heckfenster her kommt müsstest du mal dein Verdeckkasten links vorne nachsehen; wasser dort kann indertat über dem hinteren Radkasten zum Schweller geraten...

Viel Erfolg.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Wasser im Fußraum Fahrerseite A4 B6 8H Egger83 1 1.760 29.08.2022, 18:03
Letzter Beitrag: lemmy
  Türgrifft außen Fahrerseite plötzlich lose kickbusch 3 1.696 15.03.2022, 12:44
Letzter Beitrag: ManuelL
  Wasser im Schweller fahrerseite hamag 3 2.987 19.05.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Cinderella
  Streuscheibe Fahrerseite firstV6 1 1.267 07.05.2019, 17:27
Letzter Beitrag: Stefan T
  Farbcode schwarz (seiden)matt Stoßstange unten und Schweller BJ 2000 Claudi + Martin 2.6 4 2.680 09.03.2019, 14:49
Letzter Beitrag: Kai
  Radlauf Fahrerseite JeannyAlex 0 1.027 02.07.2018, 20:06
Letzter Beitrag: JeannyAlex
  Knarren/Knarzen von der Tür (Fahrerseite) Turbo246 2 2.438 17.07.2017, 15:26
Letzter Beitrag: Turbo246
  Fahrerseite Fußraum feucht AUDIRAUDI 4 2.662 08.02.2017, 13:52
Letzter Beitrag: Muminvater
Sad Türschloss Fahrerseite lässt sicht mehr zuschliessen!? Stinker 20 17.135 02.08.2016, 14:50
Letzter Beitrag: Tux
  Farbcode Schweller möchte Audi Cabrio 0 1.461 19.07.2016, 22:39
Letzter Beitrag: möchte Audi Cabrio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste