Hilfe... BITTE!!!
#1
Ich bin neu hier im Forum und wollte zum einen mal kurz "Danke" sagen, weil ich mit Eurer Hilfe und Euren Tips schon die Kabelbäume ausgetauscht habe. Nun geht die Kofferraumverriegelung wieder! Rolleyes

Allerdings funzt das Dach leider noch immer nicht so ganz... Der Deckel geht schon deutlich weiter auf als vorher, aber das Dach selbst braucht noch immer einen kleinen Schubser... egal, in welche Richtung. Die Hydraulikflüssigkeit im Tank (im Kofferraum) steht auf max., da hab ich auch schon nachgeguckt...

Kann das irgendetwas mit vorhandenen Fehlercodes zu tun haben? Daß der Computer vllt. das Ganze nicht freigibt, solange die Fehlercodes nicht gelöscht sind??? Da bin ich aber traurig!

Ich würde doch endlich sooooooooooooo gern wieder mal "oben ohne" fahren.... Huh
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Nabend
Ja schau dir doch die Codes an, poste sie gegebenenfalls und lösche sie erstmal.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo und willkommen,

da gab es doch die Geschichte das Verdeck drei Mal hintereinander, ohne Unterbrechung, vollständig zu öffnen und zu schließen damit sich der Fehlerspeicher löscht.

Grüße
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Wolfgang,

leider ist Deine Antwort nicht ganz richtig. Mit dem 3 x Öffnen und Schließen "sagst" Du lediglich dem Verdecksteuergerät, dass alles i.O. ist und die Lampe im KI nicht mehr blinken soll; dazu muss aber der elektr. Verdeckvorgang auch ohne Unterbrechung funktionieren - merken "tut" sich das Verdecksteuergerät aber trotzdem den Fehler.

Hier liegt das Problem meiner Meinung nach aber wo anders. Ich denke, so wie Owe es beschrieb, mit dem Code's auslesen und Fehlerspeicher löschen, ist unser Freund "Locke#73" ganz gut beraten.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,
ich würd die Verdeckmechanik selbst auch mal prüfen. Nicht das da was schwergängig ist.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(09.06.2010, 20:59)Locke#73 schrieb: Die Hydraulikflüssigkeit im Tank (im Kofferraum) steht auf max., da hab ich auch schon nachgeguckt...

Tach,

in welchen Zustand des verdeckes hast du den Füllstand kontrolliert? Offen oder geschlossen?

Es muß bei vollständig im VK abgelegten Dach auf "max" stehen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo, an alle!!!

Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten!!!! Ich warte jetzt noch auf ein Laptop und einen Freund, der die Fehlercodes auslesen will - leider bin ich jetzt zum Warten verdonnert... Huh

Die Verdeckmechanik selbst hört sich an, wie zu der Zeit, als sich das Dach öffnen ließ (auch wenn das nichts heißen soll).. Wub

Die Hydraulikflüssigkeit haben wir sowohl im offenen, als auch im verschlossen Zustand geprüft, so hatte es hier im Forum irgendwo auch gestanden...

Also: es hilft wohl nix: die Fehlercodes müssen gelesen, gelöscht und gepostet werden! Dann sehen wir weiter!!!!!

Herzlichen Dank vorläufig, ich melde mich wieder!!!Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Fotos vom Verdeck innen (Bänder li und re) Sir_Ge 11 4.131 07.06.2018, 10:43
Letzter Beitrag: Sir_Ge
  [Problem] Verdeckkastenentriegelung (bitte lesen) DerGoldeneReiter 8 4.284 01.09.2015, 05:56
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Mein Verdeckjasten geht nicht auf bitte um Hilfe Benjamin 2.6 25 13.103 26.06.2009, 21:35
Letzter Beitrag: Benjamin 2.6
  Neues Verdeck !!!!! Bitte Info ak271 2 3.960 10.09.2007, 19:47
Letzter Beitrag: denis76
  Bezug von Verdeckkastendeckel eingerissen, bitte um Reperaturtipps blubber13 4 4.228 20.06.2007, 19:44
Letzter Beitrag: 1.8



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste