Mein Verdeckjasten geht nicht auf bitte um Hilfe
#1
hi leute,
ich habe mir so vor 2 wochen mein cabrio gekauft und konnte das verdeck auf und zu schließen bis es vor einer woche nicht mehr das tat also habe ich dieses board hier gefunden und mich erstmal so richtig schön durchgelesen keine ahnung aber ich glaube so ca.30 seiten nur über mein problem und zu 99% sollte der fehler an den kabeln im kofferraum liegen deshalb habe ich mir über conrad so richtig gute ölflex leitungen besorgt links waren 8 adriege und rechts 7 adrieg wobei mir aufgefallen ist das links doch nur 7 leitungen verbunden waren und eine weiß/gelbe nicht angeschlossen war aber anscheint nichts besonderes. die neuen ölflex kabel sind richtig gut da die ausenummantelung aus gummie ist die habe ich rechts und links sehr gut verlötet und ab da ging sogar meine kofferraumbeleuchtung wieder und dann wollte ich voller erwartung auf besserung das dach testen aber leider ging wieder der verdeckkasten nicht auf kein klicken oder sonst was nur die pumpe hört man.ich also wieder hier ins forum und wieder lesen lesen und lesen und da habe ich den bericht mit der kofferdeckel schalter gefunden habe den ausgebaut und erstmal durchgemessen so wie es in der anleitung war also ich habe es so gemacht den schieber hin und her bewegt und immer wieder gemessen also bei mir war in versch.positionen verschieden kontakte mit durchgang also war es der schalter wohl nicht ich wollte aber sicher gehen und habe den mit meinem drehmel und ner trenscheibe geöffnet und konnte auf der kleinen platine keine verschmorungen sehen.nun bin ich wirklich an einen punkt angekommen wo ich nicht weiter weiß ich kann euch ja mal schieldern was das dach macht oder nicht macht also vorne von hand etriegel das dach etwas anheben die scheiben fahren etwas runter das dach hinten klappt hoch und fertig ist nichts weiter dann habe ich die zündung ausgeschaltet den kasten von hand auf beiden seiten entriegelt man kann da was im kofferraum hören wenn ich die rechte seite entriegle dann von hand das dach hinten rein und dann schliese ich den deckel über den dach schalter elektrisch und der deckel schließt und man kann es hören und sehen das komische kommt aber jetz den ich kann das ganze dach ohne fehler schließen selbst der kasten geht auf und was kann das nur sein ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben und bitte hiermit um eure hilfeDa bin ich aber traurig!

gruß benjamin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Benjamin
Die Hoffnung dass Du verständlich geschrieben hast, kann ich dir getrost nehmen!Nenene
Selten EINEN so langen Satz gelesen. Wenn Du keine Antworten bekommst könnte das wohl an der Groß und Kleinschreibung und den fehlenden Satzzeichen und Absätzen liegen.
Zum Dach: Ich lege dir mal die Ablaufanalyse ala´Mech an´s Herz, dazu benötigst Du allerdings ein Diagnosekabel.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ok! werde ich dann ändern,ist nur halt ne blöde angewohnheit wenn man schnell schreiben möchte aller icq.Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Gib das mal in die Suche ein "Diagnoseleitfaden bei Verdeckproblemen"
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@owe
sag mal bist du Buchhalter, Germanist, Deutschlehrer oder sowas, ich finde dieses ständige rumgehacke auf groß und kleinschreibung bzw. Satzbau komplett übertrieben, ich für meinen teil kann sehr gut lesen was er meint und was er schon gemacht hat...
es soll Leute geben denen das nicht so leicht fällt orthographische regeln so akkurat einzuhalten, wie unter anderen auch mir, und das hat nix damit zu tun das ich hier irgend einen ärgern will oder ein wenig minderbemittelt bin, mir und auch anderen fehlt da einfach was...
das ist ungefähr so als wenn du einen Rollstuhlfahrer bittest aufzustehen...

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(09.06.2009, 04:02)hamag schrieb: das ist ungefähr so als wenn du einen Rollstuhlfahrer bittest aufzustehen...

Moin,

nö, ist es nicht, denn der kann es sich nicht mehr aussuchen....

Rechtschreibfehler sind kein Thema, aber wenn jemand 8 Zeilen (zumindest auf meinem Monitor) ohne jegliches Satzzeichen schreibt, dann hat das eher etwas mit Wollen, als mit Können zu tun. Ich kann Owes Anmerkung schon nachvollziehen und ich würde mir die Mühe, das alles zu lesen nicht mehr machen.

So, und nun back to topic, bevor der Mod für gutes Benehmen um die Ecke biegt...

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
bitte entschuldigt nochmal, aber ich habe das was falsch angegeben und zwar folgendes. nachdem ich das ganze verdeck von hand in den kasten gelegt habe, und den deckel mittels schalter schließe und der das dann auch macht. und wenn ich dann wieder mittels schalter das verdeck schließen möchte, dann geht der deckel auf und das verdeck kommt raus, bloß dann geht der verdeckkasten nicht wieder runter ermacht es genau umgekehrt.

1. verdeck öffnen kasten geht nicht auf
2. verdeck schließen kasten geht nicht zu

und das ist es was ich nicht verstehe. und ich dachte mir ob ich mal direckt am kofferraum schloß, also den schließmechanismuß die leitungen vom schalter direkt mit kabeln löte ob das was bringt was meinmt ihr
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
also leute,ich muß sagen in so einem board bzw.mitgliedern war ich bis heute auch noch nicht. mir wird nicht geholfen bzw.geantwortet weil ich rechtschreibfehler mache, und die form nicht beibehalte.überlegt doch bitte mal selber was das bringen sollte, immerhin ist doch alles auf deutsch und verstanden hat doch auch jeder was mein prob. ist. und nun muß ich mich als neuling bei euch ständig entschuldiegen, und peinlichst darauf achten das ja punkt,komma,bindestrich gesetzt sind. also ich denke das die leute in diesen board mit schnell schreiben aller icq nichts am hut haben, warscheinlich sollte ich einen persönlichen brief einreichen damit der admin der erstmal auf fehler prüft. ne ne leute das finde ich hier nicht mehr so schön.Bin verärgert!

gruß benjamin
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Benjamin,
wieso beschwerst Du Dich ????
Falls Du es nicht bemerkt hast, hat Owe zwar Deinen Schreibstil kritisiert, aber auch einen Vorschlag gemacht, was Du als erstes tun kannst.
Hast Du schon irgendetwas in die Richtung von Owe's Vorschlag unternommen?
Davon kann ich nichts lesen.

Du kannst nicht erwarten, dass Du eine Frage stellst und sofort die fertige Lösung bekommst, ohne selbst etwas dazu beizutragen, hier gibt es keine Hellseher.
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin,

sehe ich auch so, Deine Vorwürfe sind irgendwie daneben.....

Owe hat Dir den Hinweis auf die Ablaufdiagnose gegeben.

Es scheint ja, als wenn irgendwo im Ablauf irgendein Signal nicht gegeben wird/nicht ankommt oder was auch immer.

Wenn jetzt alle Teile aufgezählt werden, an denen es vielleicht liegen könnte, ist Dir auch nicht geholfen.

Was ist eigentlich mit der Verdeckleuchte ? Blinkt sie ? Wäre ein Zeichen, dass ein Fehler abgelegt ist. Hast Du den Fehlerspeicher mal auslesen lassen ? Da könnte zumindest ein Hinweis abgelegt sein, wo man die Suche fortsetzen könnte.......

Wenn ich deinen zweiten Post richtig deute, dann spinnt nur der Verdeckkastendeckel ?
Fehlendes Signal über die Stellung des VDK ?

Sollte ebenfalls im Fehlerspeicher abgelegt sein.

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Heckklappe geht auch nicht auf Stefan86 3 3.842 15.05.2020, 21:07
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeck geht nicht Fehlercode 02023 - Klemme 87 N.W. 2 2.395 19.06.2018, 13:57
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Bitte um Fotos vom Verdeck innen (Bänder li und re) Sir_Ge 11 4.331 07.06.2018, 10:43
Letzter Beitrag: Sir_Ge
  AUTOMATISCHES VERDECK ÖFFNET NICHT MEHR.....HILFE....!!!!! bencardride 30 57.862 21.05.2018, 18:09
Letzter Beitrag: ekke
  [Problem] Cabriolet autom. Dach klappt nicht auf. Dankbar für jede Hilfe PatrickCabrio98 3 4.364 19.10.2017, 10:16
Letzter Beitrag: Yoda
  [Problem] Verdeckkastenentriegelung (bitte lesen) DerGoldeneReiter 8 4.428 01.09.2015, 05:56
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  [Info] Heckscheibe polieren: Was geht...und was nicht geht...! Don Krypton 23 18.368 07.04.2014, 20:19
Letzter Beitrag: wiegald
  Bei geöffnetem Dach - Verdeckkontrolle geht nicht aus Jörg Ho. 5 3.567 07.10.2013, 10:32
Letzter Beitrag: audicab23
  [Problem] Verdeckkasten geht nicht ganz auf ---> Dach hackt Sline86 13 7.386 29.06.2013, 22:56
Letzter Beitrag: Sline86
  [Problem] Ahhhh!!!....Verdeck geht nach Winter nicht mehr !!!! Frankyy 21 16.874 29.06.2013, 01:11
Letzter Beitrag: hamag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste