Here comes the sun im BC 8)
#1
Moin zusammen

Passend zu eine beliebten Cabriosong "here comes the Sun" beginnt in meinen Bordcomputer (BC) von unten (genau mittig) eine Sonne aufzusteigenWaaat? ..also ein heller Halbmond 1,5mm von unten kommend..

Das heisst ja normal nach meiner kenntnis das die Abdichtung des LCD nicht mehr in Ordnung ist und eindringende Feuchtigkeit das Display zu zerstören beginnt - dazu habe ich ein paar Fragen..

1.) Da ich den jetzigen Zustand am liebsten konservieren würde (wenn ich das so stabilisieren könnte fänd ich das irgendwie klasseWub ) - kann man das abdichten? , ich hörte hier schon ziemlich viel von Nagellack bis Klarlack auf die Stirnseite des LCD

2.) Hat einer das LCD selbst schon mal gewechselt (Bilder Zwinker )- das Modul ansonsten ist ja o.k. und MC mit BC ist eher nicht so häufig am Markt (mehr AC/BC) verfügbar..

Wenns defekt geht werd ich wohl gleich AC nachrüsten - daas gibt es massig am Markt und so habe ich schön Zeit alles bereitzulegen...

Grüsse

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Das gleiche habe ich auch, aber nicht immer, ich dachte mir nix dabei, aber was du sagst ist ja alarmierend! Habe den BC erst nachgerüstet und selber auf MC umgebaut, war vorher einer mit den beiden Kontrollampen drinne.

Los Leute, wer weiss was, wir brauchen hilfe bevor die Sonne unsere BCs zerfrisst!Da bin ich aber traurig!
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Sönke,
ein altbekanntes Problem, evtl. hilft es schon, das Display wieder neu und mit mehr Druck anzubringen...sprich, teste mal ob sich der Zustand bei andrücken des Displays wieder auf "normal" ändert.
Ansonsten gibt es noch eine Möglichkeit..., schaue sonst mal im I-Net, ob du nicht ein Cockpit aus nem T44 oder C4 bekommen kannst, der BC wird zwar nicht passen, Display ist aber gleich!...und die sind oftmals deutlich billiger zu haben.
Achso..das gibt die Suche her...
LCD
Im Zweifelsfalle hätte ich noch ein BC-AC-Modul von Tom hier liegen, ist übrig, da er einen V6 hat und das Problem mit der dyn. Öldruckkontrolle hat.


Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!

(22.06.2010, 08:45)Holli69 schrieb: Achso..das gibt die Suche her...
LCD

Wenn beim Klick nichts passiert: Hier klicken.

(22.06.2010, 08:45)Holli69 schrieb: Im Zweifelsfalle hätte ich noch ein BC-AC-Modul von Tom hier liegen, ist übrig, da er einen V6 hat und das Problem mit der dyn. Öldruckkontrolle hat.

@Holli:
Wie ist das zu verstehen? Ich meine, im Vergleich zu der Annahme von Bastel und Grappa und noch einigen anderen, daß der Unterschied bei den AC-Modulen zwar da ist, die (Öldruck-)Warnungen prinzipiell aber richtig kommen?

Micha
(vorsichtig mit V6-AC im V6...)
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin..
Jenkins...
Tjo...das hab e ich auch gelesen, aber trotz aller Meinungen, piept die Öldruckanzeige, bzw leuchtet das Symbol.
Nach Test Zündung an und Kontrollknopf drücken, zeigt es uns 4-5 Zyl und will einfach nicht..

Aber!! nun zum Thema...kaum spricht man darüber..Bin verärgert! , gehts doch heute bei mir los!
BC hat die "Sonne" von oben rausgelassen!
Nenene
Unglaublich...da werde ich mich wohl mal Sonntag dranmachen....evtl. hat Sönke ja schon Ergebnisse?
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(22.06.2010, 22:41)Jenkins schrieb: Wie ist das zu verstehen? Ich meine, im Vergleich zu der Annahme von Bastel und Grappa und noch einigen anderen, daß der Unterschied bei den AC-Modulen zwar da ist, die (Öldruck-)Warnungen prinzipiell aber richtig kommen?

Micha
(vorsichtig mit V6-AC im V6...)

Moin!

I still believe these fu**** AC/BC shit are all the same....

It's just the wording - in this case the Teilenummer...

Also - here läuft es since 2004 ohne Problems! Und zwar im V6 vom AC R5 ohne Probleme!

Es löwt,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
"Jäss" Bastel..
maybe you're right...
But it's a fu**ing V6 2,8l...and it doesn't work.
Warum auch ever...Connections are all sowas von correct..Un
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(24.06.2010, 00:00)Holli69 schrieb: But it's a fu**ing V6 2,8l...and it doesn't work.
Warum auch ever...Connections are all sowas von correct..Un

Moin Holli!

Ich hätte hier noch ein AC ohne BC vom V6 liegen. Zum Testen/Fehler ausschließen kann ich es auf die Reise schicken.

Micha
(24.06.2010, 00:00)Holli69 schrieb: Warum auch ever...Connections are all sowas von correct..Un

Mehbi die Connections sind allrait, aber sind es auch die Geber? Hoffentlich sieht mich keiner Man wird ja mal fragen dürfen... Nix wie weg!
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(23.06.2010, 23:47)Holli69 schrieb: Moin..
Jenkins...
Tjo...das hab e ich auch gelesen, aber trotz aller Meinungen, piept die Öldruckanzeige, bzw leuchtet das Symbol.
Nach Test Zündung an und Kontrollknopf drücken, zeigt es uns 4-5 Zyl und will einfach nicht..

Aber!! nun zum Thema...kaum spricht man darüber..Bin verärgert! , gehts doch heute bei mir los!
BC hat die "Sonne" von oben rausgelassen!
Nenene
Unglaublich...da werde ich mich wohl mal Sonntag dranmachen....evtl. hat Sönke ja schon Ergebnisse?
Gruss,
Holli

Hi Holli

Nee, das Cab steht geschützt zuhause und ich häng hier im Süden rumBin verärgert! komme erst am übernächsten Wochenende wieder nach Hause..Ich werd mich dann ranmachen, fotografieren und berichten -

Da es auch bei dir grad passiert istDa bin ich aber traurig! - liegt es evtl am norddeutschen Superwetter?Zwinker bei mir passierte es nachdem ich das Cab im Hof stehn hatte und es ziemlich warm war..

p.s. danke für den Link - ich fand nichts aber hätt ja auch mal LCD eingeben könnenZwinker

Grüsse aus dem Odenwald

Sönke
(23.06.2010, 23:54)Bastel schrieb:
(22.06.2010, 22:41)Jenkins schrieb: Wie ist das zu verstehen? Ich meine, im Vergleich zu der Annahme von Bastel und Grappa und noch einigen anderen, daß der Unterschied bei den AC-Modulen zwar da ist, die (Öldruck-)Warnungen prinzipiell aber richtig kommen?

Micha
(vorsichtig mit V6-AC im V6...)

Moin!

I still believe these fu**** AC/BC shit are all the same....

It's just the wording - in this case the Teilenummer...

Also - here läuft es since 2004 ohne Problems! Und zwar im V6 vom AC R5 ohne Probleme!

Es löwt,
Bastian

Soweit ich das recherchiert habe ist doch nur die Größe des oberen Fensters beim AC etwas anders..
Wenn ich meines nicht heilbekomm werd ich mir sicher ein AC/BC besorgen da AC/MC zu selten zu sein scheinen..

Grüsse

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin Sönke...
Zitat: liegt es evtl am norddeutschen Superwetter
Dry du wirst lachen,aber es passierte am Mittwoch, bin noch bei Superwetter aus HH zurück, das Cab stand offen auf dem Hof, als ich es dann in die Garage gefahren habe, da sah ich es dann...stand in praller Sonne und es war vorher defenitiv nicht..
Daher ....
Na, da werde ich dann ma Sonntag beigehen, dann kann ich ja "vorlegen"
Gruss in den Süden,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste