ABC Startet sporadisch schlecht
#1
Hey leute,

also ich hab jetzt schon länger das Problem das der Motor einmal sofort anspringt, und ein anderes mal anspringt nach dem ich erst bissel jodeln musste und dann springt er schlecht an, ein kurzes Schütteln. Das passiert im warmen oder auch im kalten Zustand. Dies dauert vllt 1 2 Sekunden. Wenn er dann läuft, ohne Probleme. Kann das vllt sein das ich nicht ausreichend Benzindruck oder ähnliches habe?

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

gruß an euch

Martin Da gebe ich erst richtig Gas!


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
ich habe genau das selbe "problem" macht meiner auch schon seit ich ihn habe, dachte es sei normal.....
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hey,

also ich denk normal ist das nicht...muss doch irgend ne erklärung dafür geben...


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also mein Gehör sagt mir es kommt von einer falschen Benzin - Luft Gemisch Aufbereitung oder es gibt keinen schönen Zündfunken.........
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hm... und wo fanegn wir am besten an zu suchen? benzindruck, einspritzdüsen, Ansaugabteilung :-D ich sags doch.. teufelskreis Ich finds blöd


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus,

ich habe diese Probleme auch. Bis jetzt habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Zündkerzen habe ich neue. Dies brachte aber auch keine Besserung. Vielleicht ist es ein sich langsam verabschiedender Hallgeber. Wer weiß mehr ????


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,
ich habe das selbe Problem....
Ich werde als erstes den Thermofühler wechseln. (Kühlmitteltemperaturgeber für das Steuergerät)
Denn wenn das Steuergerät "denkt" das es zu kalt / warm ist dann stimmt auch das Gemisch nicht.....
Ich werde berichten ob das eine Besserung gebracht hat (davon gehe ich aber aus), aber leider erst nach dem Wochenende, hab vorher keine Zeit...

Gruß
Konstantin

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Hell! What a Ride!
Hunter S. Thompson 
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
hey,

wo sitzt der Thermofühler genau bei der 2,6 Maschine?

gruß Martin


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Bei mir sitzt er in dem Verbindungsrohr zwischen den Zylinderbänken, direkt hinter der linken Zylinderbank (kurz vor dem Bremskraftverstärker)
Bei mir ist es ein 2-poliger Fühler (weis) es gibt aber auch 4-polige (grün). Das ist vom Baujahr abhängig.

Gruß
Konstantin

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Hell! What a Ride!
Hunter S. Thompson 
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,
Ich habe nun den Thermofühler gewechselt.
War bei mir schon eine ziemliche fummelei, da er schlecht zugänglich ist.

So nun zum Ergebnis: Mein Cabrio springt jetzt viel schneller und auch besser an ("verschluckte" sich vorher bei den ersten Umdrehungen ein wenig).

Ich hoffe das es bei dir auch was bringt, wäre schön wenn du berichten würdest.

Gruß
Konstantin

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Hell! What a Ride!
Hunter S. Thompson 
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TDI, AHU Motor startet nicht, bekommt keinen Sprit kleinerfrank 2 295 11.04.2024, 21:26
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  [AAH] Sporadisch Leerlaufeinbruch Buck Roger 10 823 04.03.2024, 20:37
Letzter Beitrag: Buck Roger
  [Problem] TDI startet nach längerer Standzeit schlecht 97cabrio 11 3.457 09.11.2023, 14:05
Letzter Beitrag: 97cabrio
  ADR Startet schlecht an Warmen Tagen MÄXMÄN 9 2.015 18.10.2023, 11:23
Letzter Beitrag: Alsandair
  AAH Automatik schaltet zu spät / schlecht Janomat 3000 10 3.433 10.01.2023, 22:47
Letzter Beitrag: Janomat 3000
  Temperaturanzeige nur Sporadisch Poldy 5 2.701 05.05.2022, 15:24
Letzter Beitrag: Tux
  kühlmittel Lampe leuchtet sporadisch harryhubraum 3 1.943 28.10.2019, 09:57
Letzter Beitrag: harryhubraum
Question [ABK] ABK springt schlecht an stepnogorsk 10 4.547 07.03.2019, 21:16
Letzter Beitrag: Duke
  [NG] Springt manchmal schlecht an NiCa 3 2.187 03.04.2018, 15:36
Letzter Beitrag: Manuel79
  [Problem] Motor Startet nicht mehr stephan86 5 3.060 24.03.2018, 22:12
Letzter Beitrag: Webster



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste