Innenraumteppich erneuern ?
#1
Hallo Mein teppich hat durch die Kurzstrecke ganz schön gelitten. Neben dem Kupplungspedal ist eine ca 5x10cm große Fläche vollkommen abgeschürft. Nun bin ich am Überlegen ob ich mir nicht einen Neuen Innenraumteppich gönnen soll. Das Teil gibts jedenfalls noch und kostet leckere 800 Flocken. Was meint ihr ? Der Fahrerfussraum im allgemeinen ist recht arg mitgenommen.

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
das mußt du doch selber wissen Un
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also für 800 euro würde ich mir eher neue Felgen kaufen wie Teppich den man auch selber einkleben und zuschneiden kann!

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(11.07.2010, 22:33)AudiCabFan schrieb: Also für 800 euro würde ich mir eher neue Felgen kaufen wie Teppich den man auch selber einkleben und zuschneiden kann!

Hallo, so ein Teppich ist doch ein Formteil und alles andere als glatt, oder ist das bei unseren Cabs anders, und die Teppiche sind platt?

Gruß, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Nein es ist auch bei den Cabs ein Form Teil. Ich glaube das überlege ich mir noch kurzfristig wenn ich das Amaturenbrett eh rausrupfe wenn die Klima reinkommt.

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
ich hab auch ein kleines loch, gibt es da ersatzteile zum flicken??
so meterware?
danke
tom
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

ich habe bei meinem ersten Auto ( 83er´ Polo 86C) den Innenraumteppich selber gelegt. Wenn Du sowieso das ganze Armaturenbrett rausholst, kannst Du deinen Teppich auch selber verlegen (Sitze sind ja innerhalb von 300 Sekunden draußen). Klar es dauert etwas bis man alles passend geschnippelt hat, aber dafür kann man Farbe und Muster auch frei wählen.

Ich habe damals den alten als Vorlage genommen, ein Freund hatte seinen alten gar als Grundlage belassen und den neuen Teppich mit Teppichkleber entsprechend fixiert.

Solltest Du selber verlegen wollen, so nimm unbedingt Industrieteppich, den gibt´s ab ca. 15 € je qm und der hält ne´ Menge Tritte und Schmutz aus.

Es ist wirklich nicht schwer, es braucht halt nur etwas Zeit, ist aber an einem Tag locker erledigt.
[Bild: bai26hdwm88ea1xey.jpg]


Was weiß der Frosch im Brunnen von der Weite des Meeres?
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich habe vor einer Woche einen neuen/gebrauchten Teppich verlegt. Dieser war günstig in der Bucht und hatte eine kleine Fehlstelle im Absatzbereich.
Um die Stelle zu reparieren habe ich ein Stück an einer unsichtbaren Stelle abgeschnitten (Mitte unter dem Armaturenbrett) und mit angelesenen Smartrepair-Methoden und einem flexiblen Sekundenkleber eingeklebt.
Man sieht die reparierte Stelle kaum noch und es kommen jetzt sowieso neue Teppiche darüber.

Das Verlegen des ganzen Formteils ist etwas beschwerlich, da man ziemlich viel der Mittelkonsole bis zu den Lüftungsdüsen im Fussraum ausbauen muss.

Viel Spass bei der Arbeit! Smile

v6-4rings
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Der Aufwand ist jetzt net so wild da eh der gnaze Krempel raus muss wegen der Klima und einigen anderen Kleinigkeiten die rein müssen.

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
verstehe ich das richtig? Du willst die Klimaanlage nachrüsten?!?

Es wäre toll wenn Du Deine Arbeit für die Nachwelt (vielleicht sogar mit Bildern) dokumentieren würdest.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gurte vom '92 Cabrio erneuern. Brutal_Lion 1 1.873 08.10.2021, 23:21
Letzter Beitrag: koonly
  Neuen Innenraumteppich verlegen Oldaudifreak 5 2.841 13.08.2016, 11:35
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  [Info] Dichtungen der Lüftungsklappen erneuern Bo. 4 2.171 07.02.2016, 22:20
Letzter Beitrag: coupe110
  Wie Innenraumteppich reinigen ? ? ? ManuelL 13 14.031 07.06.2012, 19:24
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Sportsitze Schaumstoff platt, erneuern?? Mark78 2 4.253 06.05.2010, 22:19
Letzter Beitrag: streaky
  Sitzpolster erneuern!! audifahrer83 29 29.395 11.03.2009, 22:32
Letzter Beitrag: streaky
  GIS Innenraumteppich DrZoidberg 2 2.968 28.02.2007, 22:28
Letzter Beitrag: DrZoidberg
  Innenraumteppich Passgenauigkeitsfrage... Master 7 6.424 06.07.2006, 13:33
Letzter Beitrag: Get-Freak-It



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste