Lenksäule und Amaturenbrett schütteln bei unebener Fahrbahn?
#21
Hallo Hamag, wenn Du die Aggregatträgerbuchsen ( Du meinst doch damit die Motor u. Getriebeaufhängung, oder? Sind das nicht diese Gummilager!? ) eingebaut hast sag doch bitte mal Bescheid obs was gebracht hat!!??
Gruß Lackyman!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Guten Tag,

wie ich bereits in Beitrag #11 schrieb, sind auch diese Lager bei mir neu und das Verhalten ist
trotzdem zu beobachten.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo, ich glaub fast das die Reifen haben hier auch viel mit zu tun . Würde mich mal intressieren wie der Unterschied ist ob man die normale Bereifung drauf hat oder breite Niederquerschnitts Reifen!?
Gruß Lackyman!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Ebenso guten Tag!

Und wie ich in Beitrag 13 schon schrieb, ist es ein Feature und kein Bug! Big Grin
Unschön, ist aber so. Ganz geschmeidisch...
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
mhhhh, dann weiß ich auch nicht, vielleicht ist die Kiste wirklich einfach nur so weich....
Da kann ich mir das mit den Aggregatebuchsen auch stecken, so schlecht sehen die auch nicht aus. Smile
aber ist schon Wahnsinn wie die Kiste wackelt ich hab aber nicht das Gefühl das es von Lenkrad/Lenksäule kommt, eher so der komplette Vorderwagen fährt sich wie Schaumgummi...
Ich hatte die letzten Wochen nen neuen A4 also das war wie ein Go-Kart, da komm ich mir im Cab. vor wie im Boot bei hoher See.


g. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo zusammen.

Zu diesem Thema muss ich kurz eine wichtige Information nachschieben. Als ich gestern die vorderen
Bremsscheiben gewechselt habe, fiel mir auf, dass die rechte, hintere Befestigungsschraube des
Aggregateträgers (Fahrschemels, Hilfsrahmens) handlose war und die Schraube gut 4cm rausgedreht
war.
Daher kam bei mir also das Flattern ab 100km/h, die "lose" Lenksäule und das vermeintliche Schlagen des
Katalysators am Unterboden beim Lastwechsel.

Festgedreht --> 3 Fliegen mit einer Klappe! Erste Sahne
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Servus,

sehr interessant, daß dieses Verhalten gerade jetzt von mehreren beschrieben wird. Bei meinem war es genauso. Insbesondere beim Beschleunigen auf Querfugen hatte ich das Gefühl, als hebe das Auto regelrecht ab und versetzt seitwärts inklusive heftigem Schüttler im Lenkrad. Zufällig waren meine ohnehin minderwertigen Reifen hin. Mit den neuen hat es nahezu aufgehört und der Auspuff ist endlich lauter als das Abrollgeräusch.

Schöne Grüße
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Dies kann ich nicht bestätigen. Habe jetzt den 3. Satz Reifen, mit jedesmal anderen Felgen und Reifengrößen drauf. Alle samt waren es Markenreifen aber das Schütteln vom Vorderwagen wurde nie schlimmer oder besser....
Gruß aus dem Siegerland

[Bild: neusigi.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:
#29
(18.07.2010, 23:19)Vibesy schrieb: Oo das sehe ich anders Bääääää
Oben kommen 10mm Löcher rein für die schrauben unten kommen 14er löcher rein dann baut man sich hülsen aus einem 14mm Rohr mit 10mm innen durchmesser und kürzt diese auf die länge des Hohlraumes dann kommt unten eine 1,5mm dicke Große UScheibe drauf und dann kommt die mutter drauf!
So macht man das im Motorsport auch wenn das Schrauben einer Domstrebe Vorgeschrieben ist!
Also alles auf Professionelem Wege Lösbar!

Moin

Da muss ich aber dringlich widersprechenNenene , im Motorsport wird oben ein Loch gebohrt und der Hohlraum im Dom dann mit 2K Harz vergossen (wenn der Dom nicht gleich komplett umgebaut wird), dann wird nach Aushärtung durchgebohrt und vernünftig verschraubt..
(Wir bauen grade so ein Rallyeauto auf und daher weiss ich das sehr genauZwinker

Quelle Unser Auto und Audi AG - Rallyequattro A2 Umbauleitfaden und Info von vier Quattro A2 (wir reden vom Rallyewagen von 1984-85 und nicht die komische A2 Hamsterkiste) Besitzern

Die andere Methode schwächt den DOM

Grüsse

Sönke
Ach , ganz vergessen, das mit den Hülsen ist auch richt wurde an bestimmten stellen auch gemacht, aber die werden dann verschweisst und manchmal danach auch noch vergossen..
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste