Batteriespannung leuchtet permanent
#1
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Cabrio.

Es leuchtet permanent die Batteriespannung im Auto-Check-System auf.

- Ich habe die Reglerspannung geprüft die ist i.O
- Neue Batterie habe ich auch eingebaut da die alte platt war

Hat jemand einen helfenden Rat???

Gruß Spezi
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

was sagt den die Anzeige in der Mittelkonsole?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Die Anzeige in der Mittelkonsole zeigt in etwas die Spannung an die der Ladestrom auch hat.
Im Betrieb hat er den ersten bzw den einzigen Teilstrich nach der 12V Marke müsste so bei 15V stehen.
Im Stand Zündung an etwas mehr als 12 V
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
sind soweit normale werte .... ich weiss nicht ob es beim Cabrio auch so ist beim scirocco gab es die leitung
D+ Dynamoplus, auch Klemme 61 genannt an der Ladekontrollleuchte wenn das ding von der Lima ab war leuchtete die Leuchte konstant.
Is nen recht dünnes kabel gewesen meistens gelb?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich habe es soeben geprüft. Es gehen 2 Rote etwas dickere Kabel und ein dünnes Blaues Kabel an die LIMA.
Es ist auch nicht zu ersehen das ein Kabel abgerissen sei oder fehlt.

Gruß Spezi aus Munsterlager .-)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hallo,
die AC Batterieanzeige (gelbe batterie im AC) überwacht nur die bat. Spannung leuchtet wenn Unterspannung, hat nix mit der Ladekontrolle (rotes Batteriesymbol, und blaues,bzw. blau/schwarzes kabel in DE) zu tun, überprüfe mal alle Kontaktstellen vom AC. im KI. könnte ein Spannungsabfall bzw. Kontaktproblem sein...
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
ich habe soeben das KI ausgebaut und die Steckverbindungen geprüft. Ist soweit alles o.K gewesen. Fehler noch vorhanden. Schade war ein Versuch wert.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
wenn es die rote leuchte ist ist es zu 80% die d+ leitung hast du die mal durchgemessen von ki zu lima ?
durchfluss und ggf. mal Widerstand ?oder am ki mal messen welche spannung bei laufendem motor dort ankommt Zwinker weil wenn das dort das kabel irgendwo korrodiert ist kann es sein das nur noch 11,7V ankommen und der könnte meckern.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Danke, es ist aber die Gelbe im Display.

MFG Spezi
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
ok die hab ich nicht da kann ich nix zu sagen kenne ich auch selber nicht...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] BC Abblendlich leuchtet !!! Dom 3 4.099 16.01.2015, 17:00
Letzter Beitrag: ManuelL
  Kontrolllampe für Handbremse leuchtet nicht schrauber100100 3 8.464 07.05.2013, 18:25
Letzter Beitrag: streaky
Question Öllampe leuchtet unregelmäßig auf rastasven 27 41.882 06.05.2010, 22:34
Letzter Beitrag: streaky
  Leuchte oben links leuchtet?! audicab2.6 4 5.905 01.09.2008, 22:37
Letzter Beitrag: Karsten S
  Wischwasseranzeige leuchtet obwohl voll!! safeman 3 3.880 21.11.2005, 00:21
Letzter Beitrag: Bastel
  Airbaglampe leuchtet nach KI-aus- und einbau Maveric 3 5.052 22.01.2005, 19:52
Letzter Beitrag: rs2turbo
  "ABS aus" leuchte leuchtet abtC5-Cabrio 4 6.504 04.06.2003, 10:47
Letzter Beitrag: RS2Cabrio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste