Brauche dringend Eure Meinung ob diese Komposition was taugt
#1
Servus an alle Musikliebenden.

Hatte vor nicht geraumer Zeit meine original-Boxen mit ESX-Boxen der Größe 10cm vorne und hinten 13 cm ausgetauscht. Mein Radio ist eins von Alpine. Bin vom Klang her echt begeistert was die kleinen Lautsprecher abkönnen. Leider hab ich den original Nokia-Skisub noch verbaut, welcher bei mehr Bass sofort abka**t. Dachte mir nun dass ich den Skisack inkl. subwoofer vollständig rausnehme und dann eventuell auch die Mittelarmlehne gegen so ne Akustikstoff-Holrahmen-Variante austausche damit der Bass eines Bandpass-Subs aus dem Kofferraum auch in den Vorderraum dringt. Folgende Komposition habe ich mir vorgesellt: die vier ESX-Boxen würde ich alleine mit dem Alpine-Radio laufen lassen, da 4x50Watt und einen Hifonics ALX Subwoofer mit 1000 Watt RMS mit 10F Kondensator und einem HIFONICS BXi-1100D MkII BRUTUS Monoblock im Kofferraum röteln lassen. Die Frage ist nun, kommt der Druck und Bass durch die Skisacköffnung auch nach vorne. Hat irgendwer so eine Variante und kann mir Tipps geben? Ist der Kofferraum ausreichend gedämmt oder muss ich noch zuätzliche Dämmungen anbringen?

Beste Grüße Tim
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
wenn du ein ABndpass im Kofferraum möchtest musst du das Tube also das Abgehende rohr verlängern um es durch den skisack zu führen um dort die wirkung zu erhalten da das aber das volumen enorm verändert kannst du die lieber selber eins errechnen und das dann bauen beim bandpass mit 12" teller fang garnicht an unter 20mm MDF Zwinker
Alles andere wäre Blodsinn dann lieber ein 8" sub im Geschlossenem im Skisack das macht mehr bums Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Schau dir mal die Bilder von der Taunusrundfahrt an, das ist meiner Meinung nach das einzige was wirklich was bringt. Big Grin
Tux hat alles noch ausfühlicher Fotografiert und wird wohl hoffentlich bald was dazu schreibenLink

Grüße

Stefan
>Bild<

Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17







Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(30.07.2010, 16:51)Vibesy schrieb: wenn du ein ABndpass im Kofferraum möchtest musst du das Tube also das Abgehende rohr verlängern um es durch den skisack zu führen um dort die wirkung zu erhalten da das aber das volumen enorm verändert kannst du die lieber selber eins errechnen und das dann bauen beim bandpass mit 12" teller fang garnicht an unter 20mm MDF Zwinker
Alles andere wäre Blodsinn dann lieber ein 8" sub im Geschlossenem im Skisack das macht mehr bums Zwinker

Also wäre eine selbsgebastelte Skisacklösung die beste Variante? Kannst du mir die Formel oder was auch immer nennen mit der ich das optimale Volumen errechnen kann? Und was heißt MDF?
Hatte eigentlich nichtvor groß vor was zu basteln, dachte kauf mir n Sub und Endstufe, verleg die Kabel und voila.... scheint nun doch nicht so...

Gruß.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
MDF ist so ne Art, Pressspanplatte.
Gibts in verschiedenen Stärken.
Ich bin auch grad dabei einen zu basteln. Doof ist nur das ich keine Stichsäge hab Da bin ich aber traurig!
und beim Obi 2 Seiten vergessen habe die Seitenwände zuschneiden zu lassen.

Mein Tip:
Mess alles aus, geh zum Obi nimm ne 19er MDF Platte und lass die dort direkt zusägen. Dann brauchst
Daheim nur noch zamme spaxen und fertig. Vergiss aber nicht die Wandstärke von 19mm mit einzuberechnen.

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@stefan
vom kofferraum bleibt da aber nicht mehr viel über oder??
danke
tom
ps. schöne bilder, schöne gegend!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(30.07.2010, 21:02)Justice schrieb:
(30.07.2010, 16:51)Vibesy schrieb: wenn du ein ABndpass im Kofferraum möchtest musst du das Tube also das Abgehende rohr verlängern um es durch den skisack zu führen um dort die wirkung zu erhalten da das aber das volumen enorm verändert kannst du die lieber selber eins errechnen und das dann bauen beim bandpass mit 12" teller fang garnicht an unter 20mm MDF Zwinker
Alles andere wäre Blodsinn dann lieber ein 8" sub im Geschlossenem im Skisack das macht mehr bums Zwinker

Also wäre eine selbsgebastelte Skisacklösung die beste Variante? Kannst du mir die Formel oder was auch immer nennen mit der ich das optimale Volumen errechnen kann? Und was heißt MDF?
Hatte eigentlich nichtvor groß vor was zu basteln, dachte kauf mir n Sub und Endstufe, verleg die Kabel und voila.... scheint nun doch nicht so...

Gruß.

MDF :
http://de.wikipedia.org/wiki/MDF
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antenne....zerbröselt....brauche neue schoko1306 3 2.597 05.08.2019, 19:59
Letzter Beitrag: Krautfinne
  [Problem] Kove-Fachleute hier? Brauche Daten zu Woofer - Bilder Audi_JR 2 2.529 23.11.2015, 14:33
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Meine Idee eure Kritik svenj 8 4.021 09.01.2014, 08:43
Letzter Beitrag: svenj
  Mein Ausbau...Coax, TMT/Kicker, Sub -> brauche prof. Hilfe ;) NG-Jack 29 17.795 13.10.2011, 20:50
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  Brauche ich ein Bassreflexrohr??? Jenser 7 6.878 16.03.2011, 23:57
Letzter Beitrag: Vibesy
  IPhone im Auto...755DBI Boss, eure Meinung ? schoko1306 17 16.575 11.10.2010, 18:06
Letzter Beitrag: schoko1306
  Eure Meinnug zu meiner neuen Anlage Justice 3 4.236 04.07.2010, 19:41
Letzter Beitrag: Quattro200tq
  Monitore in den Kopfstützen ich brauche Ideen und Tipps KMXMAN09! 4 4.046 06.04.2010, 09:38
Letzter Beitrag: Puppetmastaz
  Eure Meinung bitte joern68 22 11.938 18.08.2008, 12:45
Letzter Beitrag: joern68
  Danke für Eure Hilfe Cabriofahrer75 1 2.541 22.04.2008, 18:30
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste