IPhone im Auto...755DBI Boss, eure Meinung ?
#1
Hay @all,

da ich mein IPhone gerne im Auto als Musikquelle nutze, war ich bisher mit all den "Notlösungen" nicht wirklich zufrieden. Nun habe ich ein Gerät entdeckt, das meinen Bedürfnissen total entsprechen würde.

Mich würde eure Meinung zu dem folgendem Gerät interessieren:

http://www.youtube.com/watch?v=RuGr1zL6cJU

Da ich mich schon immer über meinen Transmitter (Belkin Tune Base II) geärgert habe, weil es für mich nur eine Notlösung darstellt, war ich froh, dieses Radio entdeckt zu haben. Leider gibt es wohl in Deutschland noch keinen Distributor.

Gibt es ähnliche Geräte die in Deutschland erhältlich sind ? Finde die Idee echt gut, endlich keine Kabel usw.

Vielen Dank
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
moin moin,

eine Alternative wäre, wenn du dein iPhone einfach per Bluetooth an das Radio anschließt.
Klappt einwandfrei und du hast auch keinen Kabelsalat. Das iPhone kannst du dann irgendwo hinlegen, Handschuhfach oder in die Mittelkonsole oder auch in der Hosentasche lassen, da du mit dem Radio dann den iPod-Modus deines iPhones bedienen kannst.
Achja, ich habe ein JVC KD-R901.


MfG
mephisto
[Bild: audicollforum2.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Das ist wieder nur eine Teillösung.
Ich habe momentan einen Transmitter. Problem ist der schlechte Klang und das rum gewackel im Zigarettenanzünder. Was mich stört sind halt sichtbare Kabel und die fehlende Möglichkeit das IPhone sichtbar und stabil zu befestigen.Un
Und mit einem IPhone im Handschuhfach kann ich schlecht die Navigationssoftware bedienen.

Werde mir das Radio mal aus den USA kommen lassen. Ist momentan die beste Lösung die mir einfällt. Schade daß europäische Hersteller so wenig Fantasie beweisen.Ich finds blöd

Aber trotzdem vielen Dank für deinen Vorschlag.
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Denk daran dass in den USA andere Radiosender-Eigenschaften herschen als hier.
Ich finde den link gerade nicht... vielleicht kann hier noch jemand anderes dazu mehr sagen....

Ansonsten: Probieren lautet die dewiese, die Reviews bei Amazon.com sind ja sehr durchwachsen Zwinker
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke erst einmal für den Hinweis mit den Radiosender - Eigenschaften.
Das ist für mich aber nicht wichtig, da es mir eigentlich nur um das Dock geht.Radio höre ich fast gar nicht.
Habe vor einiger Zeit in einem anderem Forum genauso mein "Wunschradio" beschrieben.
Leider ist die Firma Boss bisher scheinbar die einzige, die in diese Richtung
(ausfahrbares Dock) denkt.Ich finds blöd

Natürlich ist das Gerät ziemlich billig hergestellt, aber da sind mir die 130-150 $ für s ausprobieren lieber als irgendwelche "Halblösungen" mit USB-Kabel oder Transmitter.

Werde auf jeden Fall Bericht erstatten.Big Grin
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

ich besitze einen iPod touch (3. Generation) und habe in meinen Autos Alpine-Radios mit iPod-Anschluss verbaut. Der iPod lässt sich damit bequem über das Radio mit steuern und wird zudem geladen. Mit einem iPhone sollte das sicher auch funktionieren. Abhängig von deinem Iphone-Modell benötigst du lediglich einen weiteren Adapter, der zwischen dem Kabel vom Radio und dem iPod bzw. iPhone angebracht wird. Ich hatte bisher einen iPod classic und bin vor etwa 2 Monaten auf den iPod touch umgestiegen. Netterweise haben die Leute bei Apple die Pin-Belegung des Steckers von der 1. auf die 2. Generation geändert. Somit wurde zwar die Musik abgespielt, das Laden funktionierte leider nicht mehr. Hierfür benötigt man besagten Adapter (30 €), nun funktioniert wieder alles einwandfrei.
Das Kabel am Radio ist ausreichend lang, sodass du eine Halterung für dein iPhone so im Fahrzeug verbauen kannst, dass man das Kabel (nahezu) nicht mehr sieht. Nur so als Vorschlag, und die Klangqualität ist natürlich auch um ein Vielfaches besser als bei einem FM-Transmitter Smile

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Rainer,

danke für deinen Vorschlag.Erste Sahne
Die Idee hatte ich auch schon, und die Auswahl an IPod/IPhone fähigen Radios ist ja groß auf dem Markt.Big Grin

Was mir bei dieser Idee nicht gefällt ist der Anbau der Halterung (egal welche).Nenene
Entweder es wird ohne bohren durch irgendwelche Klemmen/Klammern gemacht und ist dementsprechend instabil, oder es wird gebohrt/geschraubt/geklebt, und das möchte ich in keinem meiner Autos machen.

Was ich suche ist halt eine rein professionelle Lösung.

Mich ärgert irgendwie, daß Firmen wie Alpine, Panasonic,Sony usw. diese Idee mit dem ausfahrbarem Dock nicht aufgreifen oder selber so weit denken. Das ist doch eigentlich eine sehr elegante Lösung ohne Basteleien und vor allem ohne sichtbare Kabel.

War doch vor zehn Jahren schon aktuell, allerdings für DVD Player & TFT Monitore.
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(06.08.2010, 17:06)schoko1306 schrieb: Mich ärgert irgendwie, daß Firmen wie Alpine, Panasonic,Sony usw. diese Idee mit dem ausfahrbarem Dock nicht aufgreifen oder selber so weit denken.

Ich denk die brauchen noch ne weile Zwinker
Bin auf deinen bericht gespannt!
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(06.08.2010, 17:06)schoko1306 schrieb: Was mir bei dieser Idee nicht gefällt ist der Anbau der Halterung (egal welche).Nenene
Entweder es wird ohne bohren durch irgendwelche Klemmen/Klammern gemacht und ist dementsprechend instabil, oder es wird gebohrt/geschraubt/geklebt, und das möchte ich in keinem meiner Autos machen.

Moin Moin,

hast Du Dir schon mal den Brodit Pro Clip und den entsprechenden Halter angeschaut ?
Wird beim Cab über den Rahmen der Lüfttungsdüsen geklemmt und hält gut...
Ich habe damit das Navi im Cabrio und auch im A6 befestigt - da wackelt nichts....

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
ich verstehe euer problem mit dem kabel nicht ...

Radio rein kabel unter dem mitteltunnel bis hin zum ablagefach und dort durch ins ablagefach (kein bohren nötig) und dann das handy anstecken und in der mittelkonsole sicher liegend...

was will man mehr kaum kabel zu sehen und funktion 100% oder man besorgt sich einfach mal ne 2te aschenbecher einlage die man sich zur dock umbaut und dann das i phone dort vor die zusatzinstrumente stellt...

Damit hat man eine für 5€ rückrüstbare dock fürs Audi Cabrio...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crunch GP-800 20cm Auto Aktivsubwoofer Untersitz PKW KFZ Sub + Verstärker 200W Thommy 73 4 2.665 28.11.2017, 13:49
Letzter Beitrag: Djerken207
  [Info] Kauf 1DIN Radio/iPhone/Fahrzeugortung Doppelherz 6 3.573 18.10.2017, 10:44
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Info] Apple AirPlay im Auto frischeluft 0 1.623 24.01.2015, 19:23
Letzter Beitrag: frischeluft
  Meine Idee eure Kritik svenj 8 4.067 09.01.2014, 08:43
Letzter Beitrag: svenj
  iphone Handyvorrichtung CabrioFanWilli 1 2.202 12.04.2012, 10:12
Letzter Beitrag: CabrioFanWilli
  Steckerbelegung + Kabelfarbe für Anzeige im Auto CHeck System Tim R. 4 5.499 24.11.2011, 13:11
Letzter Beitrag: ManuelL
  Kenwood KDC-BT60U mit iPhone 4S Onkeljimbo 1 3.341 22.10.2011, 17:23
Letzter Beitrag: Onkeljimbo
  Autoradio & IPhone, Fehlermeldung ??? schoko1306 2 3.844 14.09.2011, 06:58
Letzter Beitrag: schoko1306
  Brauche dringend Eure Meinung ob diese Komposition was taugt Justice 6 5.925 02.08.2010, 16:22
Letzter Beitrag: westcab
  Eure Meinnug zu meiner neuen Anlage Justice 3 4.264 04.07.2010, 19:41
Letzter Beitrag: Quattro200tq



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste