Zubehörfunkfernbedienung in Cabrio mit original FFB verbauen
#1
Hallo Leute,

nachdem die Boardsuche keine Ergebnisse liefern konnte eröffne ich mal einen neuen Thread.
Als ich mein Cabrio gekauft habe, habe ich leider nur einen funktionierenden Schlüssel dazubekommen. Mein Vorbesitzer hat beim Versuch auf Klappschlüssel umzubauen sowohl die Funkeinheit als auch den Transponder zerstört.

Ich stehe also im Moment mit nur einem Schlüssel da und bei dem funktioniert seit ein paar Tagen das Funkteil auch nur noch sporadisch.
Vielleicht ist es nur die Batterie, glaube ich aber fast nicht, da er manchmal auch aus 15 Meter Entfernung funktioniert und meistens nichtmal wenn ich 1 Meter neben dem Auto stehe Das ja man doof

Da ich sowieso einen Ersatzschlüssel brauche und der bei Audi mit Anlernen über 100€ kosten soll war jetzt mein Gedanke einfach eine Zubehörfunkfernbedienung zu kaufen, diese zu verbauen und mir den Transponder aus meinem Schlüssel beim Schlüsseldienst kopieren zu lassen. Anschließend baue ich einfach alles in 2 Original Klappschlüssel um.

Sollte ja dann auch nicht mehr kosten als ein Original Nichtklappschlüssel.

Die Frage die ich mir jetzt aber stelle ist, ob ich da Probleme mit der Elektronik bekommen, da die Anschlüssel der Nachrüstlösung in meinem Fall nicht passen oder die Elktronik sich gegenseitig stört?!

Hat das einer von euch schonmal gemacht und oder kann mir was zu dem Thema sagen?


Gruß Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich denke nicht das der Schlüsseldienst den Transponder kopieren kann!! Das wäre mir wirklich neu..

Gruß
Viva Espana...Campeones....Das das kacke oder was?!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

ich meine das hier irgendwo schon mal gelesen zu habe. Notfalls müsste ich mir dann eben das "Vorderteil" des Schlüssels bei Audi bestellen. Das Funkteil gibt es einzeln.

Übrigens habe ich heute Nachmittag noch 2 passende Knopfzellen gefunden und getauscht. Funkschlüssel geht wieder 1A. Trotzdem interessiert mich meine Frage von oben noch brennend =)


Gruß Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Se"bassi"tian

Du kannst eine separate FFB in Dein Fahrzeug einbauen z.B. Waeco MT350. Die Signale sind codiert, so dass die fahrzeugseitige ZV nicht darauf reagiert.

Einen vhd. gültigen Transponder kann Dir ein Schlüsseldienst kopieren, das ist richtig Erste Sahne
Anlernen kannst Du einen "neuen" originalen Schlüssel selber, dazu brauchst Du keine Werkstatt: Zentralverriegelung (ZV) - Funkschlüssel anlernen

Eine weitere gangbare Idee wäre sich einen funktionierenden, für dieses Baujahr gültigen Aussenbahn (ohne Klappfunktion) Funkschlüssel zu holen und in einen 2-Tasten Klappschlüssel Gehäuse neuerer Baujahre einzubauen. Dann brauchst Du noch einen Aussenbahn Rohling, den Dir wieder der Schlüsseldienst vom originalen schleift.

Schon feddich Nix wie weg!

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Tux,

vielen Dank für deine informative Antwort! Da meine FFB wieder 1A funktioniert werde ich mir dann wohl wirklich einfach nur das Funkteil besorgen, den Transponder kopieren lassen und Funkteil und Transponder in einen Klappschlüssel bauen.

Gruß Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] ZV 33-KS (KS2G) Problem beim Verbauen Dedekay 2 1.904 04.09.2014, 21:38
Letzter Beitrag: Dedekay
  Welchen Öldruckgeber verbauen? niko7 0 1.252 08.06.2014, 18:52
Letzter Beitrag: niko7
  Hilfeee!!Alarmconcept Resisten AC88 Pro verbauen Denim 3 3.462 15.06.2006, 21:13
Letzter Beitrag: Denim
  12 Volt-Steckdose im Kofferaum verbauen Endkunde 3 3.566 25.02.2006, 15:27
Letzter Beitrag: Endkunde



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste