[Elektrisch] ZV 33-KS (KS2G) Problem beim Verbauen
#1
Guten Abend,

Ich hab mir das große KS2G Paket mit Komfortsteuerung etc. gekauft und bin nun gerade dabei nach der FAQ-Anleitung von Hoizer dieses zu verbauen.

Inzwischen bin ich jedoch auf 2 Probleme gestoßen.
Bisher habe ich die gelb/gelb-schwarz Farbigen Kabel auf Masse gelegt,
das schwarze Kabel vom Steuermodul mit dem braunen aus dem Kabelstrang und das rote Kabel mit dem rot-schwarzen Kabel aus dem Kabelstrang verlötet.

Das Problem das ich jetzt habe ist, das ich laut FAQ beim betätigen der FFB ein klacken im Steuermodul hören müsste. Dies kommt bei mir leider nicht.
Das erste Problem ist das ich kein Klacken vom Steuermodul höre.
Habe mit meinem Multimeter direkt am Stecker vom Modul gemessen und es liegen 12,04 Volt an.

Das nächste Problem ist, das ich das weiß-schwarze Kabel der Box mit dem dünnen braun-grünen Kabel im Kabelstrang verlöten soll.
Ich hab leider nicht nur ein braun-grünes Kabel sondern 4. 3 dem selben Querschnitt, einer etwas kleiner

Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen. Hab den meiner Meinung nach richtigen Kabelstrang unter der Rücksitzbank genommen.
Habe dort insg. 4 Kabelstränge und die anderen drei hatten nicht die zutreffenden Kabelfarben.

Mein Cab ist ein NG Bj. 91.
Kann es sein das die FAQ für neuere Modelle ausgelegt ist ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

bin gerade dabei bei einem 93er NG eine FFB mit Alarmanlage von alarmconcept einzubauen. Siehe mein Thread von gestern abend. Wenn Du etwas genauer erläuterst, was Du (Funktion) anschließen willst, kann ich ggf. helfen, vielleicht auch Du mir, was das Thema Entriegeln des Kofferraums per FFB angeht.

Mit Deinen Farbangaben kann ich nichts anfangen, weil's bei mir (anderer Hersteller) andere Farben sind.

Wie schließt Du die ZV an: Nach Anleitung "einkabel gesteuertes Unterdrucksystem" oder "zweikable gesteuertes Minus-System"?

Wenn's uns hilft, ggf auch PN und Telefonnummer, dann können wir mal direkt sprechen...

Danach natürlich Doku hier...Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hobbyaudischrauber hast pn (-;

Habe jetzt beide Probleme lösen können.
Die Funkfernbedienungen waren nicht angelernt, deshalb kein klacken vom Steuermodul.
Ich habe zwar 4 braun-grüne und 4 braun-graue Leitungen aber es ist völlig egal welches man nimmt.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Öldruckgeber verbauen? niko7 0 1.252 08.06.2014, 18:52
Letzter Beitrag: niko7
  Cab hupt beim auf - und zuschließen und beim starten! BobaBen 7 6.226 10.01.2012, 18:51
Letzter Beitrag: BobaBen
  KS2-G Fernbedienung, Problem beim Anschluß Dieter79 3 6.285 11.12.2010, 15:28
Letzter Beitrag: Dieter79
  Zubehörfunkfernbedienung in Cabrio mit original FFB verbauen bassi1988 4 4.256 31.10.2010, 16:24
Letzter Beitrag: bassi1988
  Problem beim DWA Einbau bober 3 2.991 05.10.2008, 20:28
Letzter Beitrag: bober
  Hilfeee!!Alarmconcept Resisten AC88 Pro verbauen Denim 3 3.462 15.06.2006, 21:13
Letzter Beitrag: Denim
  12 Volt-Steckdose im Kofferaum verbauen Endkunde 3 3.565 25.02.2006, 15:27
Letzter Beitrag: Endkunde



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste