ng motorprobleme
#1
Hallo Cabriogemeinde,

ich hab ein Problem mit meinem cab Das ja man doof

wenn er kalt ist stottert der Motor und es entstehen laufend Fehlzündungen
so nach 2 km wenn er warm ist ist alles ok.

hab schon alles was mit Zündung zu tun hat und die Lamdasonde ausgetauscht und alles unverändert.Nenene

an was kann es noch liegen ?

gruß Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin

So als erstes wen ioch das so höre - tippe ich auf Zündwerk - also Feuchtigkeit in Verteilerkappe oder Zündkabel beschädigt (MarderZwinker)

Schon mal im dunklen - Haube geöffnet und dann kalt gestartet?? - das ist das erste wenn ich ben 10V Zündproblemen immer mache - Im dunklen schauen - bitzt da irgendwo was????

Dann wäre da noch als KANDIDATEN zu nennen Hallgeber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
auch TSZ Schaltgerät (habe ich grad beim Uri - aber da wenn zu warm) , auch vorstellbar ist das er wegen mangelnder Anreicherung im kalten zu mager läuft - da reagiert er im kalten ja dann auch so . Hier wäre dann Drucksteller ein Verdächtiger, Undichte im kalten und und und...(Düseneinsätze, Dichtungen)

Schlage vor du stellst erst mal sicher das Zündwerk in Ordnung ist - auch wenn das beim NG sehr solide aussieht - die 10V sind in der 5er Szene berüchtigt fürimmerwiedermal Zündkabelprobleme. Mit anderen Worten wenn ein 5er bOcKt - Abendschau im dunklen ;-) und dann erst mal Ersatzzündkabel und Verteilerfinger und Kappe gesäubert...

Falls du Kohlefaser - Zündkabel hast - mein Tipp ist - RAUSSCHMEISSEN !!!! neuere Motoren mögen die vertragen - aber 5er absolut nicht(ich hatte mehrfache Brüche und Lichtbögen InnerhaLb der KABEL (Champion - angeblich HighEnd - Zündkabel)..

Grüsse
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

wer hat denn die Zündung eingestellt, nachdem alles getauscht wurde? Vor allem wie? Was verstehst Du unter "alles getauscht"?

Schonmal nach Falschluft gesucht? Gummischläuche anschaun! oder mit Startpilot absprühen, dann geht bei Falschluft die Drehzahl hoch.

Und der Klassiker-Tip: Was passiert wenn Du bei laufendem Motor den Öldeckel aufdrehst und leicht anhebst?

Abgasanlage dicht? Vor allem am Flansch vor dem Kat? Dies war nämlich der einzige Mangel bei meinem momentanen Cab, da 2 der 3 Schrauben verrostet waren, konnte sich die Abgasanlage unter Last bei kaltem Motor auseinanderziehn und Unmengen von Falschluft kamen vor der Lambdasonde an, sodass der Motor fast ausging wenn Du aus der Garage fahren wolltest. NAch dem Austausch der Schrauben ein wunderbarer Leerlauf und Gasannahme.

Gruß

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hallo

danke für euren rat werde am wochenende mal alles ausprobieren.Smile

gruß björn
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Startprobleme und andere Motorprobleme Nickie 1 1.853 26.04.2020, 10:24
Letzter Beitrag: RGCab
  Motorprobleme NG Zündspule?? SingleFrame 2 3.640 19.05.2010, 11:35
Letzter Beitrag: SingleFrame
Exclamation Motorprobleme nach dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung!!! Gregor30 64 76.608 31.07.2009, 23:54
Letzter Beitrag: Goerdi
  Motorprobleme während der Fahrt Adalbert 13 8.237 01.06.2009, 11:19
Letzter Beitrag: Owe
  A4 1,8T Motorprobleme schwupp 2 3.844 23.05.2009, 11:10
Letzter Beitrag: schwupp
  N-O-T Motorprobleme und Steuergerätprobleme Stinker 27 11.104 30.09.2006, 13:09
Letzter Beitrag: MichelRT
  Motorprobleme - Startet nicht! V6-Cabrio 11 7.770 13.05.2006, 01:07
Letzter Beitrag: V6-Cabrio
  MOTORPROBLEME 2,3 NG-Motor coolw 8 5.551 30.06.2005, 14:54
Letzter Beitrag: Lord of the Rings



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste