Lenkradkauf , Teilenummern usw
#31
Ja, denn der Airbag 4A0 880 201 F ist entfallen und wird interpretiert durch 4A0 880 201 B.
Nachfolgeteile sind immer 100% passend zum Vorgänger. Oder umgekehrt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hi Tux!
Vielen Dank!
Hast mir sehr geholfen! Ja Massa
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hallo!
Hat super geklappt, war bei meinem Mechanikerfreund einmal zuschauen,
er meinte, das passt nicht!! Ich: Das passt!! Tux hat gesagt ja!! Big Grin
Die Wickelfeder hat bei alt und neu dieselbe Nummer....
Also nochmal zusammenfassend:
4 A0 419 091 AD,
4 A0 880 201 F und
4 D0 951 543 D
passt in ein 95er Cab Plug n play. Smile
Hier das Ergebnis:
[Bild: foto5go.jpg]
Herzlichen Dank nochmals an Tux!!! Ganz geschmeidisch...
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hallo zusammen,

bei einem Cabrio mit 3-Speichen Sportlenkrad aus Baujahr 04/97 habe ich auch schon das 3 Speichen Sportlenkrad aus dem Facelift Baujahr 1998, mit dem "flachen" Airbag eingebaut! hat auch gepasst, außer das der Stecker für Airbag/ Hupe ein anderes war!
Nun vertsteh ich dass ab Bj 94 oder Modelljahr 95 eine größere Lenksäule eingebaut wurde! Aber was bedeutet dass das Cabrio ab 1998 eine größere Lenksäule haben soll als die Vorgänger? Das stimmt nach dem von mir vorgenommenen Umbau nicht!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Moin sagen!

Ich hab' mal spaßeshalber den Thread bis hierhin sorgfältig durchgelesen und möchte nur mal am Rande anmerken, wie froh
ich bin, dass ich ein Nardi-Lenkrad verbaut habe...Smile ...mir raucht ja schon der Kopf von den ganzen Teilenummern...Das ja man doof ...!

Übrigens mal ganz dicken Respekt an Thilo und Michael...Erste Sahne ...dass ihr euch das immer antut...Erste Sahne ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hallo Don,
ist halt ein super Forum! Erste Sahne
Hoffe das bleibt so mit der Übernahme....

Hab da gleich noch eine Zusatzfrage an die Wissenden:
Kann man die untere Lenkradabdeckung runternehmen, wenn das Lenkrad drauf ist? Oder geht das erst seit dem Wechsel bei mir nicht mehr...Is dat wirklich so?
Dachte ich hätte die beim FSE Micro montieren auch in der Hand...
Bekomme so nämlich den Stecker vom Lichtschalter nicht ab, kann somit für die DEs nicht umpinnen.....
Danke!
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#37
(25.04.2012, 07:40)CabrioMarkus schrieb: Hallo zusammen,

bei einem Cabrio mit 3-Speichen Sportlenkrad aus Baujahr 04/97 habe ich auch schon das 3 Speichen Sportlenkrad aus dem Facelift Baujahr 1998, mit dem "flachen" Airbag eingebaut! hat auch gepasst, außer das der Stecker für Airbag/ Hupe ein anderes war!
Nun vertsteh ich dass ab Bj 94 oder Modelljahr 95 eine größere Lenksäule eingebaut wurde! Aber was bedeutet dass das Cabrio ab 1998 eine größere Lenksäule haben soll als die Vorgänger? Das stimmt nach dem von mir vorgenommenen Umbau nicht!

Gruß Markus

Die Lenksäule wurde im MJ 1998 (ab BJ 07/97) ab FGNr 3200 geändert.

Ich habe eine FGNr vor 3200, daher die gleiche Lenksäule wie BJ 95, 96 etc.

Der Umbau ist dann wirklich plug´n´play - Lenkrad und Airbag tauschen und das wars.

quod fecit.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Ganz verstanden habe ich das jetzt noch nicht! Warum passen denn die Lenkstockschalter aus Baujahr 1996 an das Baujahr 1999? ( Tempomatnachrüstung im Facelift mit altem LSS)
Und warum kann ich ein Lenkrad aus dem Baujahr 1998/1999 in eins von 1996 einbauen, wenn doch ab Modelljahr 98 die Lenksäule anders ist bzw. sein soll und es dieses Lenkrad auch erst ab Facelift erhältlich war?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hallo, mal eine Frage an die Fachmänner!
Mich irritieren etwas die Teilenummern. Mein derzeitiges Lenkrad hat die Nummer 4D0 951 543D im Modelljahr 3/97.
Hier im Forum habe ich damals den Nachfolger in Leder gekauft. Dieser hat einen grösseren Durchmesser an der Lenkstange. Die Teilenummer habe ich gerade nicht zur Hand. Es entspricht dem angehängten Bild.
[Bild: lenkrad4speichenkijw8.jpg]
Was benötige für den Einbau? Der "Freundliche" war da etwas ratlos. Wir haben im Teilekatalog die im Forum genannte Adapter (Hülse) für 13 Euro gefunden. Reicht dieser aus?

Ich bekomme auch noch ein Angebot von einem 3-Speichen Lenkrad aus einem 97er A6. Würde dieses auch passen?

Gruss Doppelherz
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Hat keiner einen Tipp?Is dat wirklich so?

Gruss Doppelherz
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste