Iso Stecker abgeschnitten!
#1
Habe heute festgestellt, daß mein Vorbesitzer (der *enner) den Stecker fürs Radio abgeschnitten hat. Bin verärgert!

Weis nicht! gehört das jetzt hier hin oder bei Elektrik?

Also der Iso Stecker für die Lautsprecher ist noch dran, aber der andere ist weg und durch Lüsterklemmen ersetzt. Könnte da zwar jetzt mein Radio anklemmen, alles wieder rein fummeln und fertig. Würde aber viel lieber das Kabel in Stand setzen und ein Iso Stecker dran machen.
Weis jemand wieviel Aufwand das wäre diesen Radio-Kabelbaum komplett zu wechseln?
bzw. könnte ich mir auch vorstellen beim Schrotti den Stecker mit soviel wie möglich Kabelbaum abschneiden und bei mir wieder anlöten und verschrumpfschlauchen. Weis wer welche Audis die gleichen Kabelbäume haben? (zur besseren Suche beim Schrotti) oder gibts sonstwo so ein Stecker?
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"

ES IST SOMMER

[Bild: udifake3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Yes Sir Jawoll Chef! pomme !

Schau doch mal in diesen FAQ Artikel der sollte Dir helfen die Farben/Kabel zu zu ordnen.

Kannst Dir ja auch nen ISO Stecker mit den Kontakten in Zubehör kaufen und dan wieder dran löten, wenns noch von der Länge reicht. So würd ich's versuchen.

Die Kabelbäume haben sich mal über die Jahre verändert. Bei meinem 93er war das noch ein separater Kabelbaum, später wurde er MbMn. "eingewebt".

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Knapp zu spät.
Hätte aber auch vorgeschlagen mal bei Conrad oder in der Buch nach nem Stecker zu gucken. Kann ja nicht viel kosten. Und in den FAQs ist wirklich alles schön mit Fotos beschrieben.

Gruß Tobias
[Bild: bbill8y6bucx07oac.jpg]
"Du brauchst 1 Fahrzeug wat zu dir passt, mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln,
tanken, auch Geld reinstecken, so´n Baby will unterhalten werden..."
( Kalle Grabowski)






Zitieren }
Bedankt durch:
#4
ja danke, die Faq kenne ich, damit wird die Zuordnung kein Problem.
Mir würde es halt gut gefallen wenn ich ein Stecker hätte mit Audiidentischen Kabelfarben.
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"

ES IST SOMMER

[Bild: udifake3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also der einzige Unterschied, der mir jetzt einfällt ist, dass die alten Stecker kein Schaltplus haben. Das kann man sich aber einfach mit einem zusätzlichem Kabel beim Zündschloss holen. So wurde das auch bei mir gelöst.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

fahre einfach mal zu deinem Auto-Hifi-Händler. Der hat die Gehäuse und die dazugehörigen Stecker vor Ort da. Die Stecker werden mit einer speziellen Zange gecrimt. (Ich habe auch alles hier, aber das nützt dir ja nichts Ätschibätsch )
Andere Frage:
Wie schaut es denn mit dem gelben Stecker für die hinteren Aktivlautsprecher aus? Ist der noch in Ordnung?

Gruß
Jörg
Gruß

Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
gelben Stecker hab ich keinen gesehen, der Lautsprecher Iso Stecker ist aber voll belegt.

edit:
habe gerade in der Faq gelesen, den gelben Stecker gibs erst ab 96.
Meiner ist EZ 3/96, warscheinlich ein Bj 95.

Was bedeutet eigentlich der Gala Anschluss?
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"

ES IST SOMMER

[Bild: udifake3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(19.01.2011, 21:43)sirpomme schrieb: Was bedeutet eigentlich der Gala Anschluss?

GALA = GeschwindigkeitsAbhängige LautstärkenAnpassung Über das GALA Signal wird dem Radio oder Navi die Geschwindigkeit mitgeteilt.
Gruß, Ramona Cool

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[Bild: audi223.th.jpg]
[Bild: 338897_1.png]


[Bild: event.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stecker für automatische Antenne Simon K. 11 6.258 25.02.2021, 21:58
Letzter Beitrag: neupier
  Bezugsquelle 5- bzw. 12 poliger Stecker Nokia LS kirmskrams 1 2.196 09.07.2020, 21:59
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Zurückbau auf Original Radio Din Stecker & Aktivboxen Krautfinne 2 2.004 28.08.2019, 17:41
Letzter Beitrag: Schimmelreiter
  NG Bj. 92 ISO-Stecker (Kammer A) Belegung - unbekannte Leitung Borissimo 7 4.474 09.05.2017, 14:14
Letzter Beitrag: Borissimo
  Frage zu ISO Stecker DerGoldeneReiter 7 4.765 16.08.2015, 20:33
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Der rote Stecker am Radio MainzMichel 2 3.040 04.12.2014, 20:33
Letzter Beitrag: MainzMichel
  kabelbelegung iso stecker niko7 1 2.811 30.06.2014, 15:43
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Stecker Automatik Antenne Jörg Ho. 2 4.502 16.02.2014, 00:00
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Line-In "Stecker" für Audi Gamma? AbrigoRojo 8 13.515 05.05.2013, 19:35
Letzter Beitrag: AbrigoRojo
  Bj 92 NG ISO Stecker Belegung gittipeter 0 2.123 02.01.2013, 16:09
Letzter Beitrag: gittipeter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste