Lederpflege
#41
(24.04.2012, 07:38)Don Krypton schrieb: Und noch einen an Sabine...Zwinker ...:
Zitat:Am besten Leder immer so behandeln wie die eigene Haut. Sprich zu viel Feuchtigkeit läst zb die Haut schrumpeln -> Leder quellt auf und geht kaputt
Also, Jungs - macht's wie die Mädels: Den Schmutz immer nur grob abrubbeln - und danach aber sofort fein säuberlich eincremen...ist besser für den Täng...Ich lach mich wech ...!

nix abrubbeln, richtig machen einfach ^^
und sofort ist bei leder eh falsch weil du mindestens 12 stunden warten musst bis du den nächsten schritt machst Smile
wenn das bei Frauen auch so wäre müssten die immer nen halben Tag warten bis sie sich schminken dürften Ätschibätsch

Das kam übrigens nicht von mir sondern von meinem Chef, genau wie er immer sagt ich soll dem Leder Kultur beibringen Big Grin

sprich -> Leder + Na warte = so wies sein soll ^^

und Don du hast recht, man muss es richtig anwenden damit es auch wirkt, obwohl anschleifen nicht umbedingt nötig ist, sondern nur wenn es wirklich grober aussieht.
[Bild: Sabine-Farbe-Kontrast.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Hey Leute,

der Frühling rückt näher und mein Cab ist noch nicht in passendem Zustand. Mein Lenkrad bleibt an den Händen kleben, meine Sitze sehen nicht mehr gut aus und einen Riss habe ich auch noch.

Bin dann durchs Forum auf das Lederzentrum gestoßen und bin kurz davor die Bestellung abzusenden.

-Pflegeset
-Reinigungsbenzin
-Flüssigleder
-Elephant Lederfett
-Bürsten etc.

Ich habe bereits in dei FAQ geschaut bin aber dennoch ziemlich unsicher was meine Lederfarbe angeht.

Es müsste Kodiakleder Anthrazit sein und somit würde ich beim Lederzentrum Farbnummer F020 nehmen. Kann mir das Zufällig jemand bestätigen ? Das Lederzentrum lässt sich doch ziemlich Zeit !

Zur Katastrophe

Hier ein paar Bilder vom momentanen Zustand. Nachdem die Pflegeprodukte hier sind und ich meine Innenausstattung bearbeitet habe werde ich gerne wieder Bilder machen und die hier reinstellen, falls erwünscht ?


EDIT: Farbe gefunden...Pflegemittel bestellt....nach der Behandlung kommen Bilder !
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Moin,

Kodiak anthrazit ist Farbnummer F020. Das passt.

Grüße aus EBE

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Hey, Danke für die schnelle Antwort.

Lederzentrum hat mir allerdings schon geantwortet und mir empfohlen für 12,50€ Aufpreis die Farbe anmischen zu lassen.....hab ich gemacht...schade, die hätt ich mir wohl sparen könnenUn
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Das angemischte Anthrazit ist ziemlich grau geworden. Passt aber irgendwie zur Ausstattung. Jetzt ist die Frage , hat mein Lenkrad auch diese Farbe oder sind die alle Schwarz ?Das ja man doof
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
hallo,
mein Lenkrad sah auch aus wie Sau und ich dachte das wäre völlig runter, aber siehe da, ein Eimer heisses wasser mit Spülli hat nen menge gebracht jetzt siehts wieder ganz anständig aus es ist wieder gleichmässig Schwarz und man klebt auch nicht mehr fest, du hast keine vorstellung wie das wasser aussah wirklich abartig wieviel an so einem kleinem Lenkrad kleben kann.

G. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
hamag schrieb:ein Eimer heisses Wasser mit Spüli
Hallo Sven,

hast Du auch nen Tipp, welche Art Tuch man dafür nimmt? Ein einfaches Spültuch? Mikrofaser? Oder lieber nen Schwamm? Oder gibt's ne "Geheimwaffe"?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Ich hatte nen normal Spüllappen so ein weiches ding sollte aber relativ egal sein nicht zu sparsam sein ich hab das auch zweimal gemacht da ich beim ersten mal dachte es wäre die Farbe vom Lenkrad die da abgeht ...Smile das war echt ne sauerei wenn man überlegt was man die Jahre so angefast hat...

G. Sven


g. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Wasser ist weniger gut weil das leder sich voll saugt. mikrofassr sollte man nicht nehmen weil es stark entfettet. Wichtig ist im nachhinein zu fetten/schützen.
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Ich Pflege alle unsere Autos mit Kochchemie Green Star, für Leder die Artikel vom Leder Zentrum.de!

Mach demnächst ein Lenkrad, stell dann gerne die Bilder rein! Smile

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lederpflege - hartes Leder esox000 26 43.628 05.10.2012, 11:11
Letzter Beitrag: Oldaudifreak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste