Verdecklampe
#1
Hallo,
erstmal stell ich mich kurz vor bevor ich zu meinem Problem komm. Ich heiße Felix bin 19 Jahre alt komme aus der Rhön und mein anderes Hobby sind Oldtimer Mopeds, hauptsächlich Kreidler.
Habe ein Audi Cabriolet 5 Zylinder Bauj. 92 mit 200.000km hab es seit dem 01.10.2010 und schon einige Probleme mit gehabt. Kopfdichtung uswBin verärgert!

Zum Problem am Samstag wollte ich mal wieder schön eine Runde Cabrio fahren, leider leuchtete die Verdecklampe nicht sodass die Scheiben nicht runter gingen und die Klappe ging nicht auf. Dann hab ich gedacht das das Steuergerät ein Hänger hat und hab mal die Batterie vom Netz genommen. Dann hat die Lampe wieder geleuchtet, allerdings nur kurz, konnte gerade noch das Verdeck öffnen. Als ich es dann am Abend zu machen wollte ging wiederrum der Verdeckkasten nicht auf, also wieder aktion mit der Batterie. Ab da hat die Verdeck Lampe dauerhaft geleuchtet auch während der Fahrt. Am nächsten Tag hab ich dann wieder das mit der Batterie Probiert aber hat nix geholfen.

Meine vermutung ist das das Steuergerät ne macke hat.

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß aus der Rhön Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Kreidler,Cool (bin früher mal Zündapp KS 80 gefahren)Cool
herzlich willkommen! Zwinker

Bevor Dich alle jetzt in die Pfanne hauen: Suchfunktion benützen "Verdeck öffnet nicht", Kabelbäume checken, etc.

Gruß Axel
.....Da gebe ich erst richtig Gas!

Die schönste Nebensache nach dem Cab? Klickst Du hier: JFG Reichswald und TSV Winkelhaid

[Bild: bp83yoxlr77drp17m.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich habe schon meine Finger wund GegoogletLupe
Auch die Sufu hat nix richtiges ergeben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

Zu 95 % liegt das an den Kabelbäumen in der Heckklappe. Der Kofferraumdeckel wird über das Betätigen des Knopfes in der B-Säule, geschlossen was aus Sicherheitsgründen notwendig ist.. Die Kablebäume in der Heckklappe brechen gerne mit der Zeit und dann hast du genau das Problem was du jetzt hast.....das Problem bekommt mit der Zeit jedes Audi Cabriolet dieser Baureihe. Kabelbäume prüfen und beidseitig wechseln und dein Problem ist höchswahrscheinlich behoben.


Gruß
Mikepower
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Kreidler,

klick mal hier und hier und hier

Gruß Axel
.....Da gebe ich erst richtig Gas!

Die schönste Nebensache nach dem Cab? Klickst Du hier: JFG Reichswald und TSV Winkelhaid

[Bild: bp83yoxlr77drp17m.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Erstmal einen Riesen Dank an alle die mir Geholfen haben. Der Kabelbaum auf der Rechtenseite ist Gebrochen.
Werde es morgen mal Fixen.Da gebe ich erst richtig Gas!
@ Axel die Ks 80 sind sau schnell Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Der Kabelstrang an der rechten seite wurde Fachmännisch von mir Repariert.
Leider leuchtet die Verdecklampe ebenso wenig wie vorher.
Sie leuchtet nur auf wenn ich Kurz die Spannung wegnehme und geht dann nach ca 2 sec wieder aus.

Ich hab immernoch das Steuergerät in verdacht bei meinem GlückHuh Nur die frage wo ist das?

Hoffe ihr habt einen Rat.
Gruß Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

hinter der Lehne der hinteren Sitze (Fahrerseite).
Prüf auch mal den Schalter im Scheibenrahmen.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Nabend,
ja das hab ich eben auch herausgefundenDumdididum
Ich werde mir erstmal das Steuergerät anschauen bevor ich den Schalter Checke.
Danke erstmal ich werde dann weiter berichten.Grandpa
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,
die Selbsttestfunktion des STG sorgt immer für ein 2 Sekunden leuchten nach dem Start.
Sofern möglich würde ich dir die Diagnosemöglichkeit des STG an Herz legen. sollten Fehlfunktionen aufgezeichnet werden sind diese im STG abgelegt und auslesbar. Der Fehlertext bringt einen auch da schnell ein Stück weiter.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdecklampe blinkt nach Öffnung 1958 0 1.275 29.09.2019, 15:53
Letzter Beitrag: 1958
  Verdecklampe im Ki tot aucabdriver 32 10.323 25.09.2016, 12:33
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Verdecksteuergerät defekt? Verdecklampe ohne Funktion Eike_sein_Carlos 10 9.026 05.04.2013, 23:34
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Blinken der Verdecklampe im KI oliverx144 14 9.740 08.04.2012, 23:45
Letzter Beitrag: sasa-nf
  Verdecklampe blinkt dauerhaft T3undAudi 18 15.994 23.03.2010, 21:38
Letzter Beitrag: T3undAudi
  Wie oft blinkt die Verdecklampe nach Motorstart? bodenseemicha 9 7.887 17.09.2009, 14:30
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdecklampe blinkt- aber funktioniert... cabriodealer 18 22.482 10.07.2009, 08:44
Letzter Beitrag: mufuti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste