Motor springt nachdem er kurz lief nicht wieder an!
#1
Hallo Freunde der Sonne und der Vinyldächer! Big Grin
ich war so stolz auf mein Cab, holte es bei schönstem Wetter aus seinem
Winterschlaf, überbrückte meinen kleinen obwohl ich die Batterie abgeklemmt hatte
war dort kein Saft drauf, dieses aber halb so wild!
Ein, zweimal juckeln und Zack er lief wie ne 1! Ja Massa
Glücklich! Endlich mal aus der Garage geholt und alles gut! Da gebe ich erst richtig Gas!
Dachte ich! Un
Ich die Überbrückungskabel abgemacht und sofort aus?
Alles wieder rangetüddelt und wollte ihn wieder starten!
Er springt partout nicht an!
Als er dann langsam kam, hab ich Ihn laufen lassen.
Als ich einmal Gas gegeben hatte, hat kurz die Voltanzeige gezuckt und schon konnte
ich die Überbrückungskabel abmachen und er lief weiter!
Beim ersten anschmeißen springt er jetzt sofort an! Mach ich Ihn aus,
springt er nicht mehr an! Wie es ist wenn er richtig warm ist, kann ich noch nicht sagen.

Habt Ihr ne Idee!
Vielen Dank für eure Hilfe!
--^^--Nichts entspannt mehr als Cabriofahren.--^^--
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#2
Hi,
hatte in meinem Coupe(NG) auch so ein ähliches Problem.
Lag an Falschluft, ein Leitung war durch.

Kalt -->keine Probleme beim Starten
wenn er dann aus ging(Ampel beim stehen bleiben etc.)--> konnte nicht starten
Zeitlang warten --> konnte wieder starten

Wie tot ist den die Batterie??
Schon mal komplett aufgeladen und dann probiert? Was sagt den das ZI dazu?

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

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#3
Hi,
hast du nen Voltmeter? Miss doch mal die Batteriespannung, wenn diese weit unter 10 Volt liegt sollte diese erst durch ein externes Ladegerät aufgeladen werden.

Gruß

Sven
Erste Sahne SC Paderborn 07Erste Sahne
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#4
Hallo,
danke ersteinmal für die Antowrten! Hab meine Batterie ersteinmal an ein Ladegerät gehängt,
da diese keine mucken mehr machte!
Die Idee mit der Falschluft, werde ich mal näher Untersuchen, Unterdruck wird zu oft unterschätzt.
Könnte das auch an einem Temp fühler liegen???

Gruß Marcel
--^^--Nichts entspannt mehr als Cabriofahren.--^^--
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#5
Ich denke der Spuk wird nach dem Laden der Batterie vorbei sein. Ich vermute das du nicht genung Bordnetzspannung hattest.
Vor dem Einbau Batteriespannung messen und merken oder aufschreiben.
Nach dem Einau starten und mal die Soannung bei laufendem Motor messen muss etwas höher sein als die Batteriespannung bei ausgeschalteten Motor ideal wären 13,8 -14,2 Volt ansonsten ist evt. auch noch ein Lichtmaschinenproblem mit im Spiel.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


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#6
Moin moin,
so hab meine Batterie geladen und alles einmal ausprobiert! Der Spuk ist leider nicht vorbei! Da bin ich aber traurig!
Hab alle Unterdruckschläuche geprüft, (leider) nichts gefunden! Wobei ich auch nur einen Schlauch gefunden habe, der in Frage kommen würde!?
Wollte dann den Tempfühler neben der Unterdruckpumpe, der mit den braunen Stecker, Wechseln!
Hatte mir meine Freundliche Werkstatt vorgeschlagen, natürlich kommt man dort nicht ran ohne den ganzen Flansch abzubauen! Da bin ich aber traurig!
Hatte sebstverständlich keine neue Dichtung für den Flansch, sondern nur den Fühler!
Werd mir jetzt ne Dichtung bestellen und hoffen das der Wechsel wunder bewirkt!
--^^--Nichts entspannt mehr als Cabriofahren.--^^--
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