ZV macht Probleme
#1
Hi. Ich stell mich mal kurz vor. Mein Name ist Steve und ich fahre seid 2 Monaten ein Audi Cabrio V6 2,6 von 1994. Der letzte Halter hat das Cabrio nicht wirklich gepflegt. Habe jetzt Innen und Aussen einiges aufbereitet und neue Musik enigebaut.
Jetzt musste das Ein und Andere neu Lackiert werden. Beim Lacker ist einiges auseinandergenommen worden und die Batterie war ab. Seid dem macht die ZV Probleme. Wenn ich diese öffnen/ Schliessen möchte, geht sie auf, zu, auf, zu usw....... Dann drehe ich so lange hin und her am Schloss, bis der gewünschte Zustand kommt. Das nervt. Was kann das sein?. Also an der Pumpe und in der Beifahrertüre (wo der Lacker dran war) sind die Kabel nicht beschädigt und alle gesteckt. Bitte um Hilfe. Mir ist es jetzt schon mehrfach passier, dass das Cabrio zwar auf ist, aber die Wegfahrsperre und Alarm noch an waren. Das nervt einfach. Danke für eure Hilfe.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo und herzlich Willkommen bei uns,

Ich habe das gleiche Problem und denke das es mit Sicherheit an den beiden Kabelbäumen im Kofferraum liegt. Dort sind bei mir drei gebrochen und mein Heckschloß spinnt dadurch und die Vorderen gehen automatisch nochmal auf beim Schließen. Ich gehe gleich zu werk und repariere das mal.
Ich würde mal die Plastikleisten am Gelenk des Kofferraumes entfernen und am Oberen das Kabel nehmen und an der Biegung mit dem Ohr 'drann gehen und bewegen. Bei mir hat es leicht geknarzt wegen den gebrochenen Kabeln, man fühlt es auch irgendwie.

Bevor ich jetzt einen neuen Satz kaufe wird zur Not gelötet. Beide Seiten die Isolierung in der Biegung abmachen (ich sag's mal nur wie ich das jetzt mache!) und alle Kabel trennen (auch die noch zusammen sind)
Großen Schrumpfschlauch auf's schwarze Kabel ziehen, die kleinen Kabel auf einer Seite mit kleinen Schrumpfschläuchen aufziehen und Kabel einzeln verlöten. Schrumpfschläuche nach und nach schrumpfen dann der große zum Schluß und fertig.
Keine Sorge, die Kabel haben alle unterschiedliche Farben, da ist nichts zum Vertauschen.

Wie gesagt, es kann sein das es daran liegt aber zumindest wird das früher oder später eh mal auf Dich zukommen, das ist ne Megakrankheit bei Audi diese Kabelbrüche (auch in den Türgelenken, alles schon erlebt und das bei zwei Cab's!!)

Mit Glück geht bei sowas sogar das el. Verdeck nicht auf da das Verdeck denkt es sei die Kofferraumklappe noch geöffnetUuups , neee es ist ein defektes Kabel.
Die Jungs von Audi hatten das damals bei mir nicht herausgefunden (!!)
Bin selber darauf gekommenAu Backe

Beste Grüße,
Mario
PS: da die Kabel alle getrennt sind bei mir, gehen zumindest die Vorderen Türen wieder zu, also liegt es bestimmt (bei mir mal) daran.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
so....bin wieder zurück vom Basteln.

Bitte nicht die Uhrzeit vergleichen wie lange ich jetzt für die Lötarbeit gebraucht habe, ne ne habe selbstverständlich noch am (ohhh) Sonntag den Motorraum gewienert, TipTop Erste Sahne

Ok, alles gelötet an Kabelsträngen (Kofferraumdeckel) und jetzt geht auch die ZV wieder.
Da dies aber nur ein Provisorium ist, auch mit Schrumpfschlauch usw, werde ich in naher Zukunft dieses 10er Flexkabel mit neuen Steckern einziehen.

Durch die und an den Lötstellen ist das Kabel auch etwas steifer geworden (mein Kabel wohlgemerkt) wobei ich folglich diese beiden Plastikführungsschienen nicht mehr befestigt habe um so dem Biegevorgang etwas mehr Spielraum zu geben, andererseits wird es zu stark gezwungen und es könnte an einer anderen Stelle brechen (man weis ja nie).

Steve, sag mal an was bei Dir Sache ist bezgl. Kabel.

Tschüssi
Das das kacke oder was?!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke für die super schnelle Antwort. Am Kofferraum hab ich die Rechte seite fertig. Muss morgen dann die linke Seite und die beifahrertüre noch machen. Ja die Türen gehen beim abschließen wieder auf. Son Mist. Ich meld much, wenn ich fertig bin. Danke mochmals.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
So jetzt habe ich die Beifahrerseite kontrolliert und auch da keinen Fehler/ Kabelbruch feststellen können. Wenn mein Cabrio auf ist, muss ich 1* zu- 2* aufschliessen, damit die Türen zu sind. Um die Türen zu öffnen muss ich 1*zu 1* aufschliessen. Super Sache. Wenn ich was falsch mache, geht die Alarmanlage los. Die ist sofort an, wenn ich 1*abschliesse, aber die Türen verriegeln nicht. Hat jemand noch eine Idee, oder ist die Elektronik an der Pumpe defekt?
Wenn das Cab zu ist und ich nochmals abschliesse, gehen die Türen ununterbrochen auf/zu Auhttp://www.audicabrio.info/co/images/smilies/unsure.giff/zu...... Bitte helft mir.........http://www.audicabrio.info/co/images/smilies/unsure.gif
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Elektrische Antenne macht seltsames White Indian 0 2.304 03.11.2017, 22:38
Letzter Beitrag: White Indian
  ZV Heckklappe macht Probleme Roydi 11 6.370 04.03.2016, 10:12
Letzter Beitrag: tomminger
  Nochmal Fensterheber...Probleme...Probleme Onkeljimbo 1 3.017 15.09.2014, 19:21
Letzter Beitrag: Onkeljimbo
  [Problem] Elektrik macht Zicken Dieselcab 7 3.298 24.07.2014, 13:47
Letzter Beitrag: Dieselcab
  ZV macht Probleme svenj 6 3.944 15.01.2014, 21:56
Letzter Beitrag: streaky
  DE Scheinwerfer Probleme über Probleme! Oldaudifreak 8 8.112 20.06.2012, 22:49
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  manuelles Verdeck Elektrik macht wieder Ärger.. RealDeal 11 7.703 29.03.2012, 17:25
Letzter Beitrag: Tux
  Rückwärtsgang macht Nebelschlussleuchtenschalterbel. an. Holger 6 4.088 16.06.2011, 20:25
Letzter Beitrag: Holger
  Welches Teil macht beim blinken Geräusche? GuardianAngel 7 6.192 10.04.2010, 20:36
Letzter Beitrag: semu
  Macht meine Lichtmaschine bald die Grätsche? ahaspharos 10 9.552 24.11.2009, 22:28
Letzter Beitrag: clusterix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste