Spritverbrauch
#21
Hallo erstmal,

und ausserdem ging es hier um "Sprit" Verbrauch, nicht um Diesel! Zwinker


Nix wie weg!

Schönen Abend!
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
2ter!!!! Big Grin
Aber den bekomm ich noch! Cool
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Ich auch...Zwinker

Komm nie unter 16l, eher mehr. Is dat wirklich so?
Bei flotter Fahrweise gehen auch mal 20l durch.
Macht also knapp 300km mit einem Tank, aber was soll's...

Dafür braucht der andere min. 3,9 Wub


UMWELTVERPESTER! Grandpa
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#24
HI,

is es nicht egal wieviel unsere Schätzchen brauchen, Hauptsache es macht uns noch Spaß mit ihnen zu cruisen!? Wenn man so wie ich nur an Sonnentagen ein wenig die Gegend unsicher macht und für den Alltag was Sparsameres hat, dann darf der auch mal mehr brauchen. Wobei ich sagen muss, ich bewege mein Cab auch mit rund 9,5l.
Die Rad/Reifenkombination darf bei den Verbrauchswerten nicht ausser Acht gelassen werden!

LG
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
(29.05.2011, 17:26)semu schrieb:
(29.05.2011, 10:19)Kartaz schrieb: Semu, da hast du eine schöne Linkreihe gepostet... Smile aber warum unterschlägst du uns Dieselfahrer!? Na warte Zwinker

Oh sorry - ich war mir nicht bewusst dass die überhaupt was verbrauchen Ich lach mich wech

semu Nix wie weg!


Habe auch das Gefühl wenn ich nur 2-3 mal im Monat zur Tanke muss Ätschibätsch


@Qwe: ty for posting Smile
[Bild: 4vtdgany.jpg]
1.9 TDI
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Morgen
Na dann bist du aber schon Vielfahrer mit deinen knappen 4000km pro Monat ;-)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Na 4000 km sind es nicht, aber wenn man im Nirgendwo wohnt kommen sschon einige zusammen Zwinker
[Bild: 4vtdgany.jpg]
1.9 TDI
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Nachdem ich nun den Temperaturfühler und die Lambdasonde ersetzt habe liegt mien verbrauch nach dem ersten Tanken bei erfreulichen 7,8 L.
Davor waren es gruselige 11,7 L.

Nun steht noch mal die Grundeinstellung an und verschiedene Alltagsfahrten um einen guten Mittelwert rauszufinden.

Mal sehen wie er dann so liegt.
Gruß Frankyy Da gebe ich erst richtig Gas!


Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo,

hab vor kurzem eine Tour vom Allgäu zum Gardasee und zurück gemacht (4 Tage). Der Boardcomputer zeigte zum Schluss eine Verbrauch von 7,7l im Schnitt an. Find ich ganz ordendlich. Hab die Tour mit einem Freund zusammen gemacht. Der hat ein A4 Cabrio 2.0 TDI und dem bin ich meist hinterher gehächelt. Da gebe ich erst richtig Gas!

Hinfahrt war über das Timmelsjoch (2500 Höhenmeter) zurück über Brenner Staatsstraße und Autobahn.

Gruß Frank

PS: Vor allem das Timmelsjoch ist zu empfehlen. Da wird das Cab zur Bergziege. Cool
[Bild: cab001ff.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Mal nur so als Anhaltspunkt: Bei der ersten großen Fahrt von Saarbrücken nach Berlin und zurück (zzgl. vor Abfahrt und nach Rücckunft noch je 2mal SB-Luxembourg zum Tanken - das lohnt sich bei ca. 74l Tankinhalt und 22l Reservekanister nämlich schon, wenn man auch noch andere Sachen einkauft).

Beim abschließenden Tanken in Lux also mal gerechnet: 176 l / 1941 km = 9.07 l / 100 km!

Dabei bin ich nicht gerade langsam auf der Autobahn unterwegs gewesen: pro Strecke zwischen den Großstädten hab' ich gerade mal 7 Stunden gebraucht!
Und Leipzig - Berlin bin ich ordentlich gebrettert, um mein Vmax auszuloten (210 laut Tacho, nicht schlecht für den Karton)!!
Und auf der Heimfahrt dann offen mit Scheiben hoch auf der ganzen Strecke B - Halle - Göttingen - Kassel!!!

Was soll ich da noch sagen? Geiler Wert, oder? Big Grin

Da sieht man mal, was der Tempomat ausmacht. Ich vermute, wenn ich die ganze Zeit zahm fahre, komme ich unter 8 Liter!
Aber wenn der BC verbaut ist, werde ich noch genauere Zahlen haben. Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Down Erhöhter Spritverbrauch im Winter Meerjungfrau-Mann 8 9.252 03.12.2010, 02:06
Letzter Beitrag: svenusABC
  mehr spritverbrauch durch VSD-ERSATZROHR??? calabria 29 4.819 16.11.2004, 18:06
Letzter Beitrag: CabV6
  spritverbrauch 2,6 maschiene calabria 22 3.595 11.11.2004, 18:48
Letzter Beitrag: anthraxoid



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste