Zwischen Frust und Lust
#31
Servus,....
Find ich Toll was für Arbeiten du selbst erledigen kannst !!!
Aber,...jeder schweiss und jede Zechine im Winter,...............erntest du mit
Teils schon neidischen Blicken wenn du im SOMMER offen durch die Stadt cruist.

Rolleyes Ich finds blöd Ich finds blöd Ich finds blöd Ich finds blöd
[Bild: c9483csvs0myax4iz.jpg]

2.0 16V,.............die ersten Verbesserungen.....

Best Drive is Cabrio Drive !!!
Liebe Grüsse vom Chlochard aus Wien ! Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hi Semu!

Also erst kurz zum Öl... ne Kunststoffspritze hab ich aber klein ist die nichtZwinker
Ich frage mich sowieso wer auf die Idee kommt den Ausgleichsbehälter derart zu verstecken...

Jetzt aber zu einem Thema das ich verstehen will!

Die GRA!!! Wie schonmal geschrieben, habe ich das Auto aufgebockt und hab dem Audi simuliert das ich über 60km/h fahre.. Bei diesen Versuchen ging auch immer nach einer Weile die ABS Lampe...
Also ich denke nicht das das alte Cabrio ein GPS Signal hat... Ich könnte mir nur noch vorstellen das der irgendwo eine Motorlast abgreift...

Vielleicht kann sich noch mal ein Eggsperte zu Wort melden welche Signale zur Aktivierung der GRA notwendig sind...

An unseren Ösi! Ein bischen technisches Verständnis und eine gute Vorbereitung helfen schon beim Cabrioschrauben! Ist ja noch einigermaßen überschaubar.. Außerdem hab ich die TEC-Unterlagen und wenn garnix mehr geht hat man ja noch das Forum hier!

Alles wird gutErste Sahne

Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hi Micha,

vielleicht meldet sich unser sächsische GRA-Guru wiegald mal zu Wort Smile

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hi
Richtig... darauf warte ich ja auch... Wobei ich mir vorstellen kann das er von dem Thema auch langsam die Nase voll hat...

Vielleicht ergibt sich dieses Jahr noch die Möglichkeit das persönlich zu fachsimpeln..

Bis denne dann
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hallo.

Micha...

Geschaltetes Plus, Masse und Geschwindigkeitssignal. Das wird benötigt. Sowie noch ne Schaltungskonstelatione (Durchgang vom LSS über beide Belüftungsventile zum Stg)

GALA-Signal kann man nicht so einfach messen. Jedoch muss es vorhanden sein, wenn du ein originales Radio verbaut hast und deine Lautstärkenanpassung funktioniert, die ATA den Wert ändert und das E-Verdeck funzt.
Das GALA-Signal kommt vom Getriebe nicht von der Hinterachse. Welchen Weg es genau nimmt, steht auch in der FAQ (hatte ich für Mech mal rausgesucht)

Einfach mal die Pkt lt. FAQ und deren beschriebene Diagnose durchführen:
http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

Sind die Belüftungsventile auch geschlossen im nicht geschalteten Zustand?

Der Anschluss der Pumpe zwischen Pin 1 und Pin 2 (Widerstand ca. 20-25 Ohm)
Der Anschluss des Belüftungsventils in der Pumpe erfolgt zwischen Pin 1 und Pin 3 (Widerstand ca. 100Ohm)
STG PIN 10 versorgt die Pumpe Pin 1 mit einer Spannung von ca. 12V. Die Leistungsaufnahme beträgt ca. 8 Watt. Liegt ein Fehlanschluss vor gibt das STG sowohl die Pumpenspannung wie auch die Regelspannung nicht frei – die GRA funktioniert nicht !!!!!! Nur wenn das GALA Signal mit der Geschwindigkeit, größer 30Km/h vorliegt schaltet das STG die Spannung an PIN 10 STG frei.


Fehlerdiagnose
1. Schalter am Hebel auf "ein" Stellen -> kommt 12V am Pin10 Stgt an ?
2. Machen die Schalter am Pedal korrekt auf und zu (elektrisch)
3. Pumpts? Pumpe kann manuell bestromt werden: bl/rt=12V bl/ws=masse
4. Ist das System Dicht ? Mit Einwegspritze ohne Stellement prüfen.
5. Fährst Du schneller als 50kmh ?

Auch als Doc ist es nicht einfach zu sagen. woran es liegt wenn man nur weiß die GRA geht kurz.

Messe mal wirklich alle Kontakte der Reihe nach durch. Prüfe ob die Kontakte auch an den Pins gesteckt sind, wo diese sein sollen.
Hast du es selbst eingebaut oder original?

Wenn du den Fix-Schalter drückst zum Geschwindigkeit halten, sagt du er hält es kurz.
Was passiert, wenn du diesen länger drückst? Beschleunigt er oder fällt er trotzdem ab?

Semu hatte auch ein kurioses Problem. Bei Ihm lag es am Steuergerät. Da ging aber gar nix.

Grüße Wigald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hi Wiegald!

Eins vorweg... Mein Tempomat funktioniert beim normalen fahren einwandfrei! Bei mir war einfach die Ursache das die Platine vom LSS zugeschmoddert war!

Ich konnte im Winter nicht fahren deshalb habe ich mein Auto auf Unterstellböcke gestellt und bin quasi im Stand gefahren! In dieser Konstellation hat er eben das von mir geschilderte Verhalten gezeigt.. Möchte es nur verstehen warum es im Stand nicht ging...

Schönes Restwe wünsch ich noch...
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Hallo Freunde der oben-ohne-Fahrkultur!!!

Ich habe heute meine letzten Baustellen für dieses Jahr beendet!!!

Der Wurzelholzschaltknauf ist eingebaut
Der Airbag ist wieder an seinem Platz(Airbaglampe leuchtet jetzt aber das krieg ich auch noch hin!)
Gelbe Blinkerecken

Und das Projekt was mich am meisten gestört hat...
Ich habe das Spaltmaß von der Stossstange zu den Scheinwerferleisten hinbekommenAu Backe

Hier die Bilder!!!!
Vorher
[Bild: dsc03744dyhbitv6kl.jpg]

Jetzt die Anpassungsarbeiten
[Bild: dsc037476m0pyacg3s.jpg]
Die erste Version des Vergrößern der Aufnahmepunkte um mehr Verstellmöglichkeit zu bekommen
[Bild: dsc0374841ltywsrgo.jpg]
Hier die zweite Version! Der obere Rand musste noch weg weil er an der Quertraverse anstieß
[Bild: dsc03749qr8t43osjw.jpg]
Der Teil muss abgeschliffen werden um ein paralleles Spaltmaß an der Kotflügelseite zu bekommen

Die erste Anprobe
[Bild: dsc03752m0cdhlb8j9.jpg]
[Bild: dsc037547d83kj90ws.jpg]
Ich bin zufrieden....

Jetzt der mittlere Halter!
Ich habe einen Steg abgeschnitten, die Unterlegscheiben weggelassen und den Halter einfach unter der Stossstange montiert
[Bild: dsc03756aywqg89lpi.jpg]
[Bild: dsc037585yrn6metia.jpg]

Und hier das Endergebnis... Ok die rechte Seite an der Kotflügelspitze ist mir nicht allzu gut gelungen aber links sieht es echt klasse aus! Und die Front erst... Seht selber!!!
[Bild: dsc03759p3dtkw5f7j.jpg]
[Bild: dsc037607fbqo1tv3u.jpg]
[Bild: dsc03761j8cv2quygt.jpg]

Was ich nicht fotografiert habe ist das die Stossstange im Bereich der Scheinwerferaufnahmen ausgeschnitten werden muss damit sie soweit hoch geht!

Also denn
Viele Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
(02.04.2012, 17:12)Micha@HY schrieb: ....Ich habe heute meine letzten Baustellen für dieses Jahr beendet!!!

Der Wurzelholzschaltknauf ist eingebaut

Wo hast Du den denn her Wub

Hattest du bei ausgebautem Airbag die Zündung an? Wenn ja leuchtet deshalb die Lampe, kannst du mit VAG-COM den Fehler Auslesen und zurücksetzen?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
-Grußformel-

Na den hab ich von nem ganz netten Mensch mit einem Grünling der per Hightech Folie veredelt wurdeZwinker

Ja die Zündung hatte ich ohne Lenkrad öfter mal an... Aber danach auch immer Tagelang die Batterie abgeklemmt!

Ich werd morgen mal auslesen.. Mal schauen ob ichs auch am Cab hinbekomme...

-Abschiedsformel-
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Frohes Neues euch allen!!!

Ich wollt nur schnell mein Thema hochholen bevor es verloren geht.

Dieses Jahr gibt es leider keine großartigen Neuigkeiten da ich dieses Jahr eine Saison aussetzenUn

Also dann allen eine schöne Saison 2013 und bis bald!

Schöne Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es Unterschiede zwischen B3 /B4 Cabrio Murdock 3 3.542 04.11.2005, 10:06
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste