wie Rost entfernen....
#1
Beim Tausch meiner Lichtmaschine mßte ich was "schreckliches" entdecken....
.....mein Coupe hat an wenigen Stellen Rost Nenene
Einmal, wo beim V6 das Motorlager an den Längsträger kommt, und an der Stelle, wo die Abschleppöse in Verlängerung anf den Rahmen geschweißt ist. Es ist nicht viel, aber es soll weg bevor es schlimmer wird...
Nun diie Frage:
Wie sicher entfernen. Sandstrahlen scheidet aus, da mache ich mehr kaputt (zu eng, V6 halt), und Maschine dafür ausbauen mag ich nicht Zwinker
Was gibt es für vernünftige, dauerhafte Möglichkeiten...

chris-bs
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
...hat keiner ein Vorschlag, wie das Problem dauerhaft löse??Dry
Ich bin doch bestimmt nicht der einzige mit so einer Problemstellung....

chris-bs
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Howdy,

Nun ja... was willst Du hören/lesen... an unzugänglichen Stellen hilft eben nur Platz schaffen um dem Übel auf den Pelz zu rücken... das gilt insbesondere für Stellen, die sich mit anderen Stellen überschneiden. Hatte Dein Posting so gelesen, daß Du anständige Arbeit erwartest. Und so ist alles andere nunmal leider nur Kosmetik.

Gruß,
O.
[Bild: aci_sig.jpg]
Majestix apokalypsis sincerum - Wenn uns tatsächlich irgendwann der Himmel auf den Kopf fällt, merk´ ich den Einschlag in meinem Cab wenigstens unverfälscht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
ja,
schon richtig, will es ja nicht nur überschmieren....
....aber wie machen es denn die Werkstätten. Die werden doch nicht bei sowas den Motor rausbauen, und dem Kunden 2500€ dafür abnehmen.....
Oder solllten die Werkstätten pfuschen????

chris-bs
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

steht Dir Druckluft zur Verfügung??
Dann nehm doch nen Druckluftnagler, die gibt es auch winzig klein, die nageln den Rost schon ganz ordentlich runter, danach mit sand, nicht dem groben schwarzen Zeug, strahlen, denn es gibt doch bereits Schablonenstrahler.Den Rest mit Bettlaken abdecken und Feuer frei.
;o)
Dann hast Du eine metallisch reine Oberfläche, die sofort grundiert werden muß.
Meine Empfehlung ist ein Epoxid-Grund, bzw Füller.
Diesen gut durchhärten lassen, wenn Du danach Lack draufmachst... Ohne Wärme mindestens 24, besser noch 48 Std.

Alternative:

Mike Sanders
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet,  2000er Heck clean, ....

Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.

Da gebe ich erst richtig Gas!

Der Weg ist das Ziel!!!

Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Is dat wirklich so?
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....

[Bild: 9TFRLA.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf welche Schwachpunkte wie Rost usw. bei komplett Lackierung besonders achten denis76 3 2.334 25.10.2022, 12:13
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Kratzer entfernen am unteren Teil der Heckstoßstange möglich? Turbo246 6 3.537 30.09.2020, 07:43
Letzter Beitrag: Plockbuster
  Rost am vorderen Kotflügel -habt ihr das auch? - BastiM 6 3.798 27.04.2020, 13:12
Letzter Beitrag: BastiM
  [Problem] Rost am Kotflügel hinten TheGreenMax 3 2.605 16.06.2019, 13:43
Letzter Beitrag: TheGreenMax
  AHK Westfalia F3606 - wie entfernen? Doppelherz 3 2.775 07.08.2017, 19:33
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Rost ?? Roy 9 3.935 11.05.2017, 15:42
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Problem] Scheibenrahmen entfernen Jörg Ho. 4 4.052 23.07.2015, 21:55
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Es gibt ihn doch....den Rost! FelixXx 38 34.623 16.07.2014, 19:55
Letzter Beitrag: Animaniac
  Chromleisten entfernen niko7 1 2.080 24.05.2014, 23:10
Letzter Beitrag: Serkan.S
  Aggregateträger vor Rost schützen? blue-elise 6 6.565 20.05.2012, 13:12
Letzter Beitrag: blue-elise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste