BC, MC, AC, ... ?
#1
Hallo Leute!

Es ist ja immer wieder die Rede von diesen Sachen, nur ICH kenn mich noch immer nicht richtig aus!
Wie sehen die Teile im eingeschalteten Zustand aus? Was is der Unterschied? Was hab ich?

BC = Bordcomputer
MC = Minicheck
AC = Autocheck
xx = gibts da noch was?

Am Besten wäre, wenn man das anhand von Fotos des eingeschalten KI´s (Kombiinsturments) erläutern könnte?!

Mit bestem Dank B)

Werner

PS: Möchte nämlich in absehbarer Zeit auch umrüsten und wissen wovon ich rede Ich lach mich wech .
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Zitat:Originally posted by Werner@26 November 2004, 22:44:26
Hallo Leute!

Es ist ja immer wieder die Rede von diesen Sachen, nur ICH kenn mich noch immer nicht richtig aus!
Wie sehen die Teile im eingeschalteten Zustand aus? Was is der Unterschied? Was hab ich?

BC = Bordcomputer
MC = Minicheck
AC = Autocheck
xx = gibts da noch was?

Am Besten wäre, wenn man das anhand von Fotos des eingeschalten KI´s (Kombiinsturments) erläutern könnte?!

Mit bestem Dank  B)

Werner

PS: Möchte nämlich in absehbarer Zeit auch umrüsten und wissen wovon ich rede  Ich lach mich wech .
BC= durchschnittlicher verbrauch usw... also die digitale anzeige in der mitte vom KI
AC=über dem BC sind nur symbole die digital auflechten wenn z.B.: wischwasser fehlt, scheinwerferbirne kaputt, bremsen verschlissen, öl verlust, bremsleuchtenkontolle, usw...



gruß

Daki
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
falsch!!!!!!!!!!

[QUOTE]und Minicheck ist was eigentlich jedes cab hat sind die kleinen kontolllampen im KI
z.B.: feststellbremse, fernlicht, ladekontollleuchte, vorglühen bei TDI´s usw.[QUOTE]

mc sind die kontrolllampen für kühlmitteltemperatur bremsanlage öldruck und summer für öldruck. <_<

mfg
dalle
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
ich bin ja immer einer der letzten, der sowas sagt, aber ich glaube das Thema hatten wir schon mehrmals! Suchfunktion (Einstellung nicht auf die letzten 30 Tage belassen) nutzen...

Ansonsten schon richtig.

AC=Autocheck (animierte Symbole für Ölwarndruck, Bremsflüssigkeit, usw)
MC=Minicheck (3 Lampen für Öldrück, Kühlwassertemp. Bremsen)

dann gab es da noch die Kontrollleuchteneinheit (ich weiß nicht, ob es die im Cab gab) - die hat nur 2 Leuchten für Bremse und Kühlwasser.

Alle drei Dinge (AC, MC und Kontrollleuchteneinheit) gibt es entweder mit oder ohne Bordcomputer!

Je nachdem was Du jetzt drin hast, ist der Umbau entsprechend...

In der FAQ ist der Umbau vom Minicheck zum Autocheck sehr gut beschrieben.

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ja is ok, ich brauch ja auch nicht den Umbau beschrieben, sonst hätt ich eh in der FAQ gestöbert! Ich hätte das halt gerne mit Fotos erläutert.
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ok - ich versuche mal ein bisschen zu helfen.

Auf Meckisfaq ist das sehr gut beschrieben - besser gehts glaube ich nicht...


http://www.meckisfaq.de/bilder/pdf/bc_zwo.pdf

Sind wohl 1,5 MB - aber dort ist wirklich alles drin!

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
DANKE!

Genau SOWAS hab ich gesucht!

LG, Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Lässt sich in (m)einen Audi, der nur Minicheck hat, Autocheck mit Bordcomputer nachrüsten?

Hab die Dinger bei eBay gesehen.... Gibts die auch neu bei Audi? Was kosten die neu?
Gruß, Patrick


Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro, phantomschwarz perleffekt
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Neu unbezahlbar!

Ja - lässt sich alles Nachrüsten! Bordcomputer ist immer das selbe beim Nachrüsten! Autocheck ist in der FAQ von diesem Board sehr gut beschrieben!

Zum Nachrüsten des BC's kann ich Dir

dieses

wärmstens empfehlen!

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Danke für die flinke Antwort Big Grin
Gruß, Patrick


Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro, phantomschwarz perleffekt
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste