VDO Gehäuse alle gleich ???
#1
Hallo Frischluftfreunde,

der Gärtner hat mal wieder eine Frage. Ich hätte gerne gewust ob die reinen nackten VDO Gehäuse alle gleich sind (Bohrungen usw.) und ob man die untereinander einfach austauschen kann. Kann ich zb. in einem 4er oder 5er Gehäuse die VDO Instrumente von einem V6 unterbringen. Ich habe mir ein gebrauchtes VDO KI aus einem V6 AAH mit weißen Tachoscheiben und Alu Tachoringen gekauft. Doch leider hat der Vorbesitzer die Tachoringe nur sehr unsauber in das Gehäuse geklebt, so das überall Klebereste zu sehen sind. Und ich würde das Gehäuse jetzt gerne gegen ein anderes austauschen.
Gruß aus Neuss
Dirk (OpenAir)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Air

Soweit ich weiß sind die Gehäuse gleich. Die Unterscheidung zwischen VDO und UN4 betreffen meines wissens nur die rückseitigen Anschlüsse da die Instrumentenanschlüsse ja zu deinem im Fahrzeug passenden Belegungen passen müssen.. Habe schon einige KI`s zerlegt, habe aber noch nie drauf geachtet ob die Gehäuse unterschiedlich sind....Leg mich nicht 100% fest...aber ich denk die sind alle gleich da die KI aussparung ja auch bei allen Modellen identisch ist.
Cheers
Mikepower
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

VDO zu VDO passt. UN4 mit VDO nicht.

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Jungs,

vielen Dank für die Info. Ich werde dann mal versuchen das ganze zerstörungsfrei umzubauen.
Gruß aus Neuss
Dirk (OpenAir)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gehäuse von KI UN4 und VDO gleich ? Olli67 10 6.813 25.11.2011, 10:16
Letzter Beitrag: Micha@HY
  kombininstrument B3 / B4 gleich? manfred5 5 3.720 22.04.2007, 13:10
Letzter Beitrag: kingpin
  Gehäuse von VDO und UN4 baugleich? Holger 2 2.309 12.08.2005, 01:55
Letzter Beitrag: Dalle
  Gehäuse von VDO und UN4 baugleich? dicko 3 2.798 03.08.2005, 16:07
Letzter Beitrag: Bastel
  Gehäuse von VDO und UN4 baugleich? spider 1 2.432 29.08.2003, 23:35
Letzter Beitrag: Holli69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste