Zentralveriegelung schliesst von allein.
#1
Hallo und Guten Morgen

habe ein problem mit meiner Zentralveriegelung.

Wenn ich 2 mal auf das Zündschloss drücke mit dem Daumen dann geht die zentralveriegelung zu bzw wenn ich 2 mal den Hebel für´s Licht schalte geht diese auch zu .Habe vor ca 3 Monaten den Zündschlossschalter getauscht muss aber sagen das ich den Schlüssel beim Starten sehr feste nach rechts drücken muss bevor er startet.
Ist vieleicht einer hier der mir das erkären kann weil es ist wirklich lästig jedes mal wenn ich den Motor abstell und den Schlüssel ziehe die Türen und der Kofferaum zugehen.


MFG
Cirrus
Gemachte sachen seid kauf.

Domlager
Querlenker
Antriebswellengelenke
Neues Dach
Endtopf
Thermostat
Batterie
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Freunde der offenen Fahrkultur hat den keiner eine ahnung wodran es liegen kann das wenn ich 2 mal das zündschloss drücke oder 2 mal das Abblendlicht anmache öffnet bzw schliesst die zv.

Für hilfe währe ich sehr dankbar.
MFG
Cirrus
Gemachte sachen seid kauf.

Domlager
Querlenker
Antriebswellengelenke
Neues Dach
Endtopf
Thermostat
Batterie
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ehrlich gesagt hört sich das sehr ominös an !

Die ZV muss ja von irgendwoher einen Schliessungswunsch bekommen. Das ist bei unserem Auto ein Schaltung nach Masse.
Denke wenn Du auf das Zünschloss drückst simulierst Du mechanisch eine "Schlüssel steckt" Bedingung. Mach mal das Licht an (Standlicht) und ziehe den Schlüssel ab. Dann müsste ein Warnton erzeugt werden, der verschwindet wenn Du aufs Zündschloss drückst.

Anyway, der einzige Punkt wo Licht und ZV zusammen kommen ist in der Heckklappe. Und zwar bei deren Kabelbäumen Links für Licht und Rechts für ZV. Wenn einer/beide gebrochen sind bekommen einzelne Adern Kontakt. So kann es passieren, dass die ZV LEitung vom Kofferraumschloss unbeabsichtigt 12V Potential hat, welches dann beim abschalten der Zündung oder Licht schnell abfällt, woraufhin die Zentralverriegelung einen Schliessungswunsch erkennt.

Also öffne die Ummantelung der Kabel und sieht dier die Litzen innen an. Von aussen kann man den schlechten Zustand keinesfalls Diagnostizieren. Dann tausche die beiden Kabelbäume mit hochflexieblem Reperaturkabel aus. Den Punkt wo man anstückelt verlegt man in den Kofferraum bzw. den Kofferaumdeckel.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Tux erstmal danke das du mir hilfst die Kabelbeume in der Heckklappe sind beide neu,und ja und wenn ich das licht anmach tür auf summt der summer drücke ich dann das zündschloss hört der summer auf.

Hast du vieleicht noch ein Tip?

MFG
Cirrus
Gemachte sachen seid kauf.

Domlager
Querlenker
Antriebswellengelenke
Neues Dach
Endtopf
Thermostat
Batterie
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Cirrus,

schau Dir doch mal diesen Beitrag hier mal an, nicht das dein ZAS der falsche ist.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Nabend
Ich denke auch dass du den ZAS nochmals ausbauen und penibel prüfen solltest.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentralveriegelung funktioniert nur teilweise DKW1000S delux 9 1.147 15.05.2024, 10:45
Letzter Beitrag: hamag
  Alarmanlage geht von allein los schulle 35 27.561 29.09.2018, 20:25
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  ZV öffnet sich von allein * Nati * 1 2.204 24.04.2015, 16:31
Letzter Beitrag: axel69
  Heckdeckel schliesst von allein Bluedream 14 7.830 21.03.2012, 20:56
Letzter Beitrag: Bluedream
  Zentralveriegelung cirrus 6 3.662 24.10.2010, 12:45
Letzter Beitrag: lexi
  Zentralveriegelung geht nicht mehr Mark78 2 3.286 07.05.2010, 11:42
Letzter Beitrag: Clus
  Wenn Licht aus schliesst die Zentralverriegelung onlyamiga 0 2.596 15.05.2009, 01:10
Letzter Beitrag: onlyamiga
  Klimaanlage schaltet von allein reijada 2 3.592 07.09.2005, 16:49
Letzter Beitrag: reijada



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste