Klimaanlage schaltet von allein
#1
Hallo,

hatte am Wochenende folgendes bemerkt:

Während ich an der Ampel stand (ca 28Grad Aussentemp.) hat sich die Klima von selbst eingeschaltet Waaat?

Schalter war nicht gedrückt!!!

Ist mindestens zwei mal passiert, hat sich aber netterweise auch von selbst wieder ausgeschaltet.

Übrigens hatte ich das Verdecklämpchen nach jedem Start 10 mal brennen, hab dann laut Forum das Verdeck zwei mal geöffnet und geschloßen,dann war´s weg.

Perfektes Forum. Pro

So, vielleicht kann mir ja jetzt noch einer erzählen warum sich meine Klima Selbständig gemacht hat, dann wäre ich für´s erste zufrieden Rolleyes
Leider befindet sich zur Zeit kein Auto in meinem Besitz welches sich offen fahren lässt, mit Ausname meines Anhängers.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

na den Luxus würd ich auch gerne haben... Sofern das nen nachvollziehbaren hintergrund hat... Waaat? Das ja man doof Waaat?

Ich hab sowas ähnliches auch gelegentlich. Da macht sich meine Klima aus selbstständig.. Allerdings mehr der Lüfter vorne, der schaltet während die Klima läuft manchmal einfach ein und aus und ein und aus...usw.... irgendwann bleibt er dann an, oder eben einfach aus..... Wenn ich die Klima dann manuell ausschalte und wieder einschalte (Zeitraum egal), dann geht der auch nicht an !!!!
Äußerst komisches Verhalten, zumal ja die Klimaleistung bzw. Kühlung nicht aufhört, nur der Lüfter geht aus.... hmmmmmmmmmmmmmm

Wenn er an und aus geht, dann höre ich immer ein knacksen (Relais ???) im Fahrerfussraum links oben...

Könnte diese wirre, unerklärliche Verhalten einiger Klimaanlagen )speziell meine und reijada's) irgendwas miteinander zu tun haben <_< ??

in diesem Sinne,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Christopher,

Bei mir ging nur die Klima an, konnte man gut merken, weil es ja dann auch immer so nach dem Desinfektionsmittel( Oder so! Huh ) riecht.
Sonst häte ich es wohl gar nicht gemerkt.
Na vielleicht weiß ja noch einer was!

Gruß Reiner Ganz geschmeidisch...
Leider befindet sich zur Zeit kein Auto in meinem Besitz welches sich offen fahren lässt, mit Ausname meines Anhängers.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Relais + Kabel laufend zur Klimaanlage AudiCabrioMuc 0 260 03.02.2024, 19:36
Letzter Beitrag: AudiCabrioMuc
  Klimaanlage elektrischer Fehler Burns 9 5.212 24.08.2020, 22:20
Letzter Beitrag: hightower
  DWA schaltet nicht ein und LED blinkt schnell hightower 2 1.621 29.06.2020, 12:34
Letzter Beitrag: hightower
  Alarmanlage geht von allein los schulle 35 27.211 29.09.2018, 20:25
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  Klimaanlage kaputt? Baby 10 3.490 21.07.2018, 17:38
Letzter Beitrag: Kipfer4463
  [Elektrisch] ZV Pumpe schaltet nicht ab Kro 5 2.696 16.05.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Kro
  [Nachrüstung] Schalter manuelle Klimaanlage Bo. 5 4.356 07.02.2018, 10:47
Letzter Beitrag: holger-peter
  Probleme mit der manuellen Klimaanlage chrduschl 11 7.041 28.08.2017, 20:16
Letzter Beitrag: p0mm3l
  Lüfter Klimaanlage ein 97er_Cab 1 2.087 26.07.2017, 07:24
Letzter Beitrag: Andrei
  [Suche] SLP Klimaanlage mit elektronischer Regelung ManuelL 1 2.160 05.01.2017, 22:00
Letzter Beitrag: Bastian



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste