Holzlenkrad MIT Airbag
#1
Hallo rundum von einem Neuling in Sachen Audi UND Cabrio. Da ich zu meiner Frage diverse Threads m. E. ergebnislos durchsucht habe und mich per PN an ein Mitglied direkt wendend aufgefordert wurde, dies coram poblico zu fragen also das Problem an alle: Es wurden in der Vergangenheit zu DIVERSEN Lenkrädern in Cabs aus DIVERSEN Bj. Fragen gestellt, meist 3- oder 4-Speichen-LR aus anderen Audi-Typen fürs Cab oder Rückrüstung auf "mit-ohne Airbag"(will ich nicht, klar); die Nummern sind im Kern meist ähnlich, öfters z.B. XXX 419 091 YY; da ich gerade (fälschlicherweise Uuups ) ein Nardi-LR (ohne Airbag) für mein Bj. 98er Cabrio erstanden habe (mit Airbag) würde ich gerne beim nächsten Kauf das KnowHow derer Enthusiasten nutzen, die u.a. anhand der "Dellen" um den Hupenknopf Type und Baujahr erkennen ;-)) KONKRET gesucht/gefragt: Holz- bzw. Holzlederlenkrad mit bzw. für Autos mit Airbag; ich sah so was mit den Nr. 3BO 419091O (LR) bzw. 8DO 880201H01C (Airbag). Kann mir jemand Lesen etwas sagen zu 1) passt ins Bj. 98 V6 2,6 und falls ja 2) "smoothly oder mit "einigen Anpassungen" wie Schleifringe, Lenkstockschalter etc. was man so liest. Erstmal vielen DankGute Nacht
"It´s a classic. We call it a Klassiker."

"Kaiser" Franz Beckenbauer, offensichtlich über das Audi Cabrio (Big Grin )
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Zitat:und mich per PN an ein Mitglied direkt wendend aufgefordert wurde, dies coram poblico zu fragen also das Problem an alle:

Hallo,

das ist doch auch sinnvoll, oder? Denn so haben alle etwas von den Antworten und diese lassen sich dann zukünftig auch über die Suchfunktion für andere Interssierte und Neumitglieder finden! Der Hinweis war ja nicht "böse" gemeint.

Und hier die verschiedenen Lenkräder inkl. Teilenummer, Farben, Bauzeiträumen und Fahrgestellnummern:

[Bild: th_206667535_Holzlenkraeder_122_230lo.jpg]

Hoffe geholfen zu haben ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

ich habe noch ein Zubehör Airbaglenkrad von Atiwe mit Holz/Lederkombination. Habe wieder auf das Originale 4-Speichenlenkrad zurückgerüstet. Bei meinem Bj. 97 musste ich ein paar Teile vom Originallenkrad umbauen, aber alles kein Akt. Bei Interesse kann ich Dir Bilder zukommen lassen.

VG
Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo
Semu hier aus dem Forum hat eines, such mal in seinen Beiträgen.
Seine Odysse dauerte allerdings auch längere Zeit.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Kai, habe den Hinweis auch nicht als "böse gemeint" eingestuft, aber wegen der Signatur und (eines auslaufenden Angebotes in einer gewissen nobay...) den direkten Weg zu einem HOLZLENKRADMITAIRBAG-Besitzer gesucht (und gefunden, das Seine sieht blendend aus). Aber vielen herzlichen Dank für die LR-Nummernliste, die wede ich mir sofort "reinziehen"...;-))
ok, die abzugleichende Nr. lautet offenbar 3BO 419 091 O und ist NICHT in obiger Liste aufgeführt-also wohl ein "no go".Schade. Dennoch danke erstmal in die Runde.

@BjörnD: freue mich gerne über ein Foto des LR als PN oder im Forum.
"It´s a classic. We call it a Klassiker."

"Kaiser" Franz Beckenbauer, offensichtlich über das Audi Cabrio (Big Grin )
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Mach ich Dir.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serien Airbag-Lenkrad auf S-Line Airbag-Lenkrad umbauen roli69 8 17.438 14.01.2024, 05:30
Letzter Beitrag: Deve29
  Neues Lenkrad-Airbag bekommen SteveDachlos 3 1.953 01.04.2022, 18:07
Letzter Beitrag: ADR2000
  Dekorleisten über dem Handschuhfach mit Airbag tauschen Krautfinne 2 1.937 12.07.2019, 19:51
Letzter Beitrag: cabdrive69
  Nardi Holzlenkrad Norweger 1 2.675 08.10.2017, 19:45
Letzter Beitrag: Nik
  Suche S2 Lenkrad ohne Airbag unten flach Luzifer 4 2.280 28.01.2017, 13:37
Letzter Beitrag: Cabriomonse
Lightbulb [Problem] Audi Airbag Lenkrad rs4quattro76 2 2.338 27.06.2016, 11:15
Letzter Beitrag: rs4quattro76
  Airbag - was bedeuten "Airbag II", "Airbag IV" etc. bei ErWin? Kai-8G 2 2.609 29.03.2015, 17:47
Letzter Beitrag: Muminvater
  Airbag Lenkrad in einem 93'er das eigentlich keinen hat harno 13 6.516 26.03.2015, 21:20
Letzter Beitrag: harno
  wikkelfeder/vekleidung/airbag/lenkrad aircooled71 8 7.136 06.02.2015, 14:53
Letzter Beitrag: Tux
  Holzlenkrad mit Airbag möchte Audi Cabrio 2 2.913 22.07.2014, 19:25
Letzter Beitrag: möchte Audi Cabrio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste