E-Verdeck ohne Funktion
#11
Meine Kofferraumbeleuchtung tut es gar nicht! Ich werde erst mal die Kabelbäume erneuern u. dann weitersuchen. Ich melde mich dann noch mal wenn ich genaueres weiß. Ich bin aber für jede weitere Idee zu haben.

Schon mal vielen Dank an alle.

Gruß
Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin Georg,
(29.06.2011, 17:57)Doomster schrieb: Da Björns Cab EZ 97 hat, wird er vermutlich noch den Kugelschalter
...
haben.
...

Meiner ist auch von `97 und hat keinen Kugelschalter. Aber Du schreibst ja "vermutlich".... Zwinker
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi Björn,

tausche erstmal die Kabelbäume, da ja im geschlossenen Zustand nicht gesagt ist, dass sie nicht kaputt sein könnten.
Und der Kugelschalter (wenn vorhanden) hat nichts mit dem Verdeck zu tun, sondern ausschliesslich nur mit der
Kofferraumbeleuchtung!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo zusammen,

war ein paar Tage nicht da u. bin eben erst zum tauschen der Kabelbäume gekommen. Ergebnis ist das sich nichts verändert hat. Sicherungen habe ich auch noch mal alle geprüft u. Beleuchtung geht auch. Einen Kugelschalter habe ich nicht, habe zumindest keinen gefunden.

Was geht:
Verdeckentriegelung
Fensterabsenken
Verdeckkontrolllampe leuchtet
bei Schalter betätigung blink Verdeckkontrolllampe
Original Funk ZV öffnet u. schliesst alles

Was nicht geht:
Verdeckkasten öffent nicht
Kein Pumpengeräusch oder dergleichen
Kofferraumbeleuchtung (Birne O.K.)
Manuelle ZV verriegelung vom Kofferraum aus (wird nur Kofferraum abgeschlossen)

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch testen oder prüfen soll. Kann es sein das irgendein Microschalter defekt ist!?

Hat einer von euch vielleicht noch eine Idee oder gar die Lösung!?

Schon mal vielen Dank für eure Mühe.

VG
Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Ich würde mir den Mikroschalter im "Schloß Heckklappe" vornehmen.
Er hat zwei Aufgaben.
Wenn der Kofferraum zu ist, gibt er dem SG für Verdeck ein Massesignal.
Somit erkennt das SG Verdeck"Kofferraum zu"

Wenn Du den Kofferraum öffnest, schaltet der Mikroschalter Masse an deine Kofferraumbeleuchtung.
Am SG Verdeck liegt am Pin B15 kein Massesignal mehr an, das SG Verdeck erkennt = Kofferraum auf

Wenn der Mikroschalter kein Masse an die Kofferraumbeleuchtung legt, wird er das auch nicht an das SG Verdeck legen.
Dein SG Verdeck geht davon aus, das Dein Kofferraum offen ist.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo zusammen,

ich habe mir mal die Mikroschalter vorgenommen. Habe alle auf mechanische Funktion geprüft, alle sind hörbar u. bewegen sich. Ist es richtig das die Mikroschalter lediglich untereinander verbunden sind u. gar nicht mit dem restlichen Kabelbaum!? Oder liegt da der Hase im Pfeffer!? Die Beleuchtung geht auch noch immer nicht, habe noch mal alle Kabel kontrolliert, durchgepiepst u. alle haben Durchgang. Ich bekomme die Kofferraumbeleuchtung nur ans Leuchten wenn ich im rechten Kabelbaum den Einzelstecker (siehe Bild) abziehe u. wieder aufstecke, aber mehr tut sich dadurch auch nicht.

[Bild: Foto1.JPG]

Desweiteren wundert es mich etwas das im linken Kabelbaum via Stromdieb das Gelb/Weisse Kabel mit einem Rot/Schwarzen verbunden ist (siehe Bild). Muss das so?

[Bild: Foto2.JPG]

Ich bin mit meinem Elektrikwissen echt am Ende u. weiß nicht mehr wirklich weiter. Was kosten die Mikroschalter in etwa neu? Wenn die kein Vermögen kosten, tausche ich diese u. schaue dann weiter.

Danke u. Gruß
Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Nabend zusammen,

ich habe den Fehler gefunden u. beheben können. Ich hatte ja Eingangs erwähnt das mein Auto vor kurzem beim Lackierer war u. das war/ist das Problem gewesen. Dieser hat die schwarzen 3-fach Stecker vom linken u. rechten Kabelbaum zusammengesteckt u. die Microschalter untereinander zusammengesteckt! Richtig wäre gewesen den vom linken Kabelbaum auf den Microschalter vom Kofferraumdeckelschloss u. der vom rechten Kabelbaum auf die Microschalter vom Schließzylinder!

Hatte echt ne Denkblockade u. erst heute als ich mir das SSP zum E-Verdeck angeschaut habe ist der Groschen gefallen.

Allen die mir Tipps gegeben haben u. versucht haben mir zu helfen noch mals vielen Dank.

VG
Björn
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manuelles Verdeck ohne Funktion Sworksm5ht 2 2.120 02.10.2021, 15:18
Letzter Beitrag: Sworksm5ht
  [Elektrisch] Verdeckschalter ohne Funktion Kai-8G 5 3.508 13.03.2021, 14:53
Letzter Beitrag: steffdoc
  Verdeckkontrolllampe, KI ohne Funktion uwe64schwarz 0 1.758 25.08.2020, 21:04
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  el. Verdeck ohne Funktion oliverk 21 8.269 13.04.2016, 08:14
Letzter Beitrag: Ralph
  [Problem] Sperre für Zentralverschluss am Dachrahmen außer Funktion joemoe 7 3.737 08.08.2015, 13:38
Letzter Beitrag: joemoe
  [Manuell] Funktion überhaupt MainzMichel 7 4.233 25.01.2015, 20:10
Letzter Beitrag: MainzMichel
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck und Klappe öffnet sich, beim einklappen jedoch keine Funktion nepomuktm 5 5.868 02.08.2014, 22:47
Letzter Beitrag: nepomuktm
  verdeck mit eingeschränkte funktion petryxa84 22 7.671 08.07.2014, 14:05
Letzter Beitrag: Tux
  Funktion der einzelnen Einstellbleche audi100S 2 3.596 21.11.2013, 16:17
Letzter Beitrag: audi100S
  El. Verdeck Funktion nur Teilweise (Kasten öffnet nur Spalt) bullets4free 13 9.506 09.06.2013, 20:10
Letzter Beitrag: axel69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste