Bremsscheibenabnutzung
#11
Und das wichtigste: Auch mal schön mit der Handbremse bremsen! Nee, natürlich nicht bei nasser Fahrbahn genau in ner 90 Gradkurve anreißen...Waaat?

Aber ruhig mal auf ner graden Landstraße 2-3mal den Hebel zeihn, bis Du merkst es bremst... Das mach ich seit Jahren so und meine Handbremsmechanik funktioniert an allen Autos vorzüglichSmile

Den kleinen Hebel der Handbremsmechanik hinten am Kolben mal vom Schmodder befreien und mit gut haftendem Sprühfett behandeln ist auch kein Fehler...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Das wäre selbst schon bei trockener Fahrbahn problematisch... Vor allem hebt da je nach Auto dann schon auch mal das hintere innere Rad vom Asphalt ab Zwinker
Aber bitte nicht, dass hier jetzt jemand von euch denkt ich würde sowas mit meinem Cabrio anstellen Big Grin
Das waren andere Autos Hoffentlich sieht mich keiner

Und zur Sache ansich: Nach der Tour von Braunschweig über Wolfsburg nach Hannover hat sich trotz kräftiger Brems- und Handbremsbetätigung das Bild nicht geändert. Beim bremsen mit der Handbremse merkt man auch, dass das Auto nach rechts zieht. Werd also ums "zerlegen" nicht rumkommen. Wär auch zu einfach gewesen Dry

Wünsch euch ne gute Nacht
Georg
[Bild: 100_0393%20gestreckt%20ohne%20Kennzeichen.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
So, nochmal ich!

War heute nochmal bei der Werkstatt, bei der ich das hab machen lassen. Die haben das nocmal gerichtet...
Hat sich also fürs erste erledigt. Mal schauen ob es jetzt so bleibt.


Gruß Georg
[Bild: 100_0393%20gestreckt%20ohne%20Kennzeichen.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Ich hoffe doch -auf Garantie!?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Jep, haben die so gemacht. Ist ja schließlich Gewährleistung drauf Big Grin
[Bild: 100_0393%20gestreckt%20ohne%20Kennzeichen.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin

das richten hat wohl nicht geholfen (sie habens abgeschliffen), oder um mal aus Stephen King's Dreamcatcher zu zitieren:

SSDD Zwinker


Hatte ich mir aber schon fast gedacht (siehe Beitrag 12)...

Und ums nochmal in ein Bild zu fassen:
[Bild: Hinten%252520links%252520nach%2525202%252520Wochen.jpg]

Aber der Automechaniker ist ja der Fachmann. Ich bin nur der Fahrer Big Grin
Mal gucken was er sagt wenn ich da morgen wieder vorbeikomme...


Und jetzt noch ne Frage an die Rechtsgelehrten hier:
Wie oft haben die die Chance nachzubessern bevor ich das auf deren Kosten bei wem anderst machen lassen kann? Nur schon mal so zur Info...


Gruß Georg
[Bild: 100_0393%20gestreckt%20ohne%20Kennzeichen.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
3mal müßte das dein. Mann das kann doch net sein das die ne Bremse net auf die Reihe bekommen. Wenn es beim 2. mal net geklappt hat dann such dir mal eine schöne gerade Strecke wo wenig los ist und dann mach mal eine Schöne ABS Bremsung aus ca 140 bis 160 und guck dir dann die scheibe nochmal an wenn es dann immer nochnet besser istr hängen entweder dei beläge oder der Sattel die Träger sind ja neu.

MfG Stefsn
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hey Leute

Also die Werkstatt sagt, dass das so passt und dass ich einfach nur zu wenig fahre...
Die Werte sind in Ordnung (haben sie mir live gezeigt). Die angelaufene Scheibe bremst sogar ein bissel besser.

Naja, keine Ahnung ehrlich gesagt.

Gruß Georg
[Bild: 100_0393%20gestreckt%20ohne%20Kennzeichen.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin,

das meinen die jetzt aber nicht ernst oder!!??Uuups

Lass Dich net veräppeln! da hängt entweder der Belag, weil die den Rostschmodder net richtig weggemacht haben an der Auflagefläche oder der unter Führungsbolzen hängt oder geht net mehr einwandfrei...

So ist das ganz bestimmt net normall! Wenn Du ne Weile damit rumfährst, is Deine Scheibe und die Beläge hinüber, weil sie komplett schief abgeschliffen sind...

Fahr doch mal spaßeshalber beim Tüv vorbei und zeig das denen mit der Aussage von der Werkstatt!Cool

Du, mal ne andere Frage: Bist sicher, dass die net die alten Beläge wiederverwendet ham? Und ich mein jetzt nicht was auf der Rechnung steht, sondern was nun verbaut ist!

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Sascha!

Habs gemacht wie du mir gesagt hattest und war gerade noch beim TÜV. Der Prüfer hat sich das angeguckt: Werte okay, Tragbild nicht okay.
So wie es jetzt ist würde ich da noch TÜV mit einer Bemrkung drauf bekommen, wenn es nicht gerichtet wird, wäre dann kein TÜV mehr zu bekommen.
Sein Rat war jetzt, da die Bremsen ja ordentlich packen und nach 2000 km auch eingefahren sein müssten, da noch so ein bissel mit rumzufahren bis es weiter kaputt geht und dann auf Kosten der Werkstatt reparieren zu lassen, da ja Gewährleistung drauf ist. Denn nach Anblick der restlichen Bremsen meinte er, dass das definitiv nicht an zu geringer Fahrleistung sondern an fehlerhaftem Einbau liegt.


Gruß Georg
[Bild: 100_0393%20gestreckt%20ohne%20Kennzeichen.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste