Fahrer von 7,5Jx18 bitte mal HIER lesen
#1
Exclamation 
Hallo zusammen.

Ich habe gerade den Felgenthread durchgeackert. Leider gibt es keine vorgegebene Maske und
somit fallen die enthaltenen Infos sehr unterschiedlich und teilweise etwas knapp aus.
Vielleicht könnt ihr mir auf die schnelle helfen.

Ich suche eine Info welche ETs möglich sind bei einem karosseriemäßig unveränderten Cabrio
mit Eibach Pro-Kit und ca. 30mm Absenkung.
Aufziehen möchte ich Felgen im Format 7,5Jx18 mit 225/40 ZR18. Was ist die Obergrenze, wo
liegt die Untergrenze und welche ET sieht am "stimmigsten" aus.


Danke...
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Nabend Markus
Ich schaue morgen mal nach und messe am Cab nach.
Ich vermute von hier aus könnten sie noch 15mm weiter raus.
Beitrag 112
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Owe.

Wie rechnet man eine 7,5J Felge mit ET 25 auf eine 7,5J Felge mit zu ermittelnder "Ideal-ET" um? Un
Dafür stecke ich in dem Thema nicht tief genug drin, deshalb habe ich möglichst gleiche Eckdaten gesucht... Zwinker

Übrigens: Die Nummer eines jeden Beitrages ist ein Link. Den kann man super kopieren.... Zwinker Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Es gab mal einen schönen ET Rechner wo auch die Härte des Reifens durch den Querschnitt usw. berücksichtigt wurde, leider finde ich den nicht mehr.
Evtl hilft dieser hier erstmal klick
Die 7,5er steht halt nur 0,25" weiter draussen.
Wenn Du eine 7,5er in ET25 da hast, dann miss einfach nach wieviel du noch zum Radlauf hast und subtrahiere das Maß von der ET.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

vielleicht bringt das das hier weiter

http://www.vwtyp17.de/Berichte/et/index1.htm

Grüße - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

ein kleiner Beitrag von mir:

Wie wäre es mit 225/35 oder 215/40...

fällt optisch doch etwas besser aus....

Ich hatte am Passat 215/40 auf ner 8x18 und das sah schon recht wuchtig aus.

8,5 und 225/40 ist OK, aber schmaler würde ich den Reifen nicht unbedingt fahren.

Ich selber fahre voren 8x18 ET49 mit 25mm Adaptern mit 225/35 allerdings gezogene Radläufe bei recht viel Tiefgang ohne zu schleifen.

Die ET BERECHNUNG ist etwas riskant, da je nach Reifen dieser je nach Hersteller gerne mal 0,5-2cm UNterschiedlich breit ausfallen (Beispiel: FK451 235/35, schmaler wie 215/40 Sport Contact2)

Gruss Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin Stefan,

diese Reifengrößen hatte ich auch im Auge. Aber es kommt ja bekanntlich eins nach dem anderen.
Im Moment sind 225/40 montiert und die wollte ich noch fahren. Wenn dann im nächsten Jahr
neue Gummis fällig sind, kommen die von dir genannten Maße auch in Frage.
Ich möchte mit der ET ja auch nicht über die Kotflügelkante hinaus gehen, das würde dem Wagen
(ich spreche jetzt nur von meinem) nicht stehen. Deshalb war die Zielgröße eine ET mit der die
Räder ordentlich abschließen, aber nicht über das Radhaus stehen. Bearbeiten des Bleches kommt
nicht in Frage.....

Die Problematik besteht lediglich darin, dass ich mir nicht 40, 50, 60 und 70mm DRA Spurplatten
kaufen wollte um probieren zu können. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
http://www.audicabrio.info/co/showthread...#pid164390

hinten sind 15mm spurplatten noch möglich !
ich denke sogar 20er sind ohne arbeiten machbar!
Zudem fahre ich jetzt 60/60 hab hinten noch 2cm tiefer gestellt als er auf den bildern ist...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Felgenbreite zu ET etc. kannst hier nachrechnen:

http://www.felge.de/technik/infos/
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Tach zusammen.

Dann stelle ich die Frage noch einmal genauer. Ich weiß was eine ET ist und ich weiß auch
welcher Wert in welcher Einheit angegeben wird.
Ich würde gerne wissen bei welcher (berechneten) ET eine 7,5Jx18 Felge schön bündig im Radhaus steht.
Diese Info dann am besten von jemandem, der auf 5-Loch umgebaut hat da das auch die
"Grund-ET" beeinflusst.

Das ganze soll dazu dienen möglichst schon beim ersten Versuch die (nicht ganz billigen)
Distanzscheiben zu bestellen.

Und eh jetzt der naheliegende Tipp kommt: Na dann halt es doch mal dran und miss es aus!

Der Wagen ist nicht und ich habe keine redundantes Cabrio im Moment! Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlt hier nicht was? - Fahrwerk bullets4free 5 5.717 18.09.2013, 18:47
Letzter Beitrag: bullets4free
  Bitte helft mir, kein TÜV wegen Spurverbreiterung Skippi650 6 11.668 08.06.2011, 07:27
Letzter Beitrag: Puppetmastaz
  Eure Reifenempfehlung bitte! kawa116 11 10.809 23.04.2011, 09:46
Letzter Beitrag: LauneBaer
  Frage an die ABK-ler hier Dieter79 13 5.820 23.03.2011, 19:08
Letzter Beitrag: JJ1985
  Große Scheibe und große Beläge für großen Fahrer mit kleinem Motor... Don Krypton 26 15.525 09.03.2011, 20:08
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  Bremse schlecht, hier ist eine Bombenstimmung... Cabrio-Anfänger 5 6.234 09.11.2010, 17:32
Letzter Beitrag: Cabrio-Anfänger
Tongue Bitte nix posten Meerjungfrau-Mann 0 2.176 01.09.2010, 21:35
Letzter Beitrag: Meerjungfrau-Mann
  Wie tief bei 18"ern bitte um Bilder StefanR. 15 10.527 03.07.2010, 15:44
Letzter Beitrag: Langen
  Welcher User hat hier RH ZW1 Verkauft? audi-80-b4 6 16.209 04.01.2010, 12:58
Letzter Beitrag: Langen
  Frage an 17 Zoll Fahrer !!!! steh vor dem Kauf ? s.graubner 12 9.762 08.06.2009, 08:49
Letzter Beitrag: Matti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste