Welche Freq.weiche und Speaker fürs A-Brett
#1
N'abend,

Wie ich dem letzt festgestellt habe, hab ich im Amaturenbrett keine Lautsprecher verbaut, das würde ich aber gerne ändern.
Bis jetzt hab ich den den Türtaschen Lautsprecher von MBQuarat sitzen, da würde ich gern mit einer Frequenzweiche (welche?) für Hochtöner um A-Brett (welche?) was abgreifen.
Leider bin ich HiFi teschnisch nen noob und war bis jetzt mit dem Ausbau vom Vorbesitzer zufreiden.


Danke

Stefan
>Bild<

Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17







Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Stefan

Um nachträglich etwas zum System hinzuzufügen muss man den Status Quo kennen. Was ist bisher eingebaut (LS und Verstärker) und wie ist es angeschlossen ?
Deine Türlautsprecher sind bestimmt mittels Verstärker und (eingebautem) Tiefpass verkabelt. Sind das Breitbandlautsprecher oder Coaxe ? Sind denn vorne überhaupt keine Hochtöner zu finden ?
Wie und welche Verstärker sind denn eingebaut und welche Headunit hast Du ?
Tut sich was wenn Du am Fading vorne/hinten drehst ?
Um zusätzliche Hochtöner einzubauen muss man sie mit einem separaten Verstärker und (eingebautem) Hochpass neu ankabeln.
Versuche doch mal den bestehenden Einbau genau zu beschreiben. Ich weiss, dass da ne riesige Push-Pull-Kiste im Kofferraum steht, mehr jedoch nicht.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo, schlagt mich oder nicht Zwinker
ich habe die Sinus Live SL 100 ("Mitteltöner") und die Neo25s (Hochtöner) über eine passende Weiche (sind mit dabei) direkt am Radio und es klingt in meinen Ohren gigantisch für das Preis/Leistungs verhältnis Zwinker
bin voll zu frieden!

gibts günstig bei voelkner.de
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Stefan,

ganz ehrlich - fahr mal mit deinem Cab zu einem Fachhändler deines Vertrauens.

Ansonsten: Welche Quartlautsprecher hast du denn verbaut? Wenn es ein 16er Chassis ist, könntest du den evtl. mit einem 10 Coax (also mit Hochtöner) ergänzen. Gab es damals auch als komplettes System so zu kaufen.
Ein Fachhändler könnte dir dann bei der Weiche helfen.

Gruß
Jörg
Gruß

Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(26.07.2011, 09:43)Tux schrieb: Hallo Stefan

Um nachträglich etwas zum System hinzuzufügen muss man den Status Quo kennen. Was ist bisher eingebaut (LS und Verstärker) und wie ist es angeschlossen ?
Deine Türlautsprecher sind bestimmt mittels Verstärker und (eingebautem) Tiefpass verkabelt. Sind das Breitbandlautsprecher oder Coaxe ? Sind denn vorne überhaupt keine Hochtöner zu finden ?
Wie und welche Verstärker sind denn eingebaut und welche Headunit hast Du ?
Tut sich was wenn Du am Fading vorne/hinten drehst ?
Um zusätzliche Hochtöner einzubauen muss man sie mit einem separaten Verstärker und (eingebautem) Hochpass neu ankabeln.
Versuche doch mal den bestehenden Einbau genau zu beschreiben. Ich weiss, dass da ne riesige Push-Pull-Kiste im Kofferraum steht, mehr jedoch nicht.

Gruss, Tux

Ich hab das Cab zwar seid 5 Wochen nicht mehr gesehen und werd es wohl auch für 2 weitere wochen nicht sehen Da bin ich aber traurig! aber ich versuch mich mal zu erinnern:

HU ist ein Audiovox VME 9112 :/ mit 3 mal Cinch out
ich habe in den Türen 2 Breitband LS mit den org. Maßen angesteuert über einen eigenen Verstärker, irgendwas aus den USA.
in in der Rückwand hab ich jetzt (7 wochen alt) Caxton 16er irgendwass COAX, angesteuert über eingenen eigenen Versträker, irgendwas aus den USA.
und im Kofferreaum hab ich diese Fette kiste, dich ich noch nicht zerlegt hab, wo aber 2 30cm MBQuarat ihr werk tun müssten, angestuert über einen eigenen Verstärker, irgendwas aus den USA.

Wenn ich am Fading drehe tut sich was.

Zum nächsten Spezialisten zu fahren ist ne gute idee, leider kenn ich nur einen und der ist nicht Kundenfreundlich, der will sie nur über den Tischziehen und arbeitet auch nicht sauber (der hat den Ausbau an dem Cab gemacht). Ich trau mir das selbst schon zu, nur bei der Auswahl der Komponenten brauch ich echt Hilfe...

Grüße & Danke

Stefan
>Bild<

Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17







Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Code fürs Gamma Georg86 20 8.591 22.12.2018, 11:57
Letzter Beitrag: Djerken207
  Aktives System fürs Cabrio Odys 5 4.519 06.06.2015, 13:31
Letzter Beitrag: Odys
  Welches Orginal Radio von Audi fürs Cab ? audinarr 12 12.838 30.08.2014, 21:59
Letzter Beitrag: Basti2012
  vordere Speaker Loffio 35 21.977 17.12.2010, 18:06
Letzter Beitrag: Schnietz
  Sensationeller Preis fürs Jehnert System Karsten S 5 4.527 17.05.2009, 12:09
Letzter Beitrag: Karsten S



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste