Drehteil am LuFi /Dichtung AnsaugBrOt
#1
Hallo liebe Freiluftgemeinde,

ich hoffe Ihr genießt die letzten Sommertage mit offem Ganz geschmeidisch... , und nicht wie ich bei der ArbeitBin verärgert! .

Da ich mir hier die Zeit ein wenig vertreiben muss, habe ich mal den gesamten Luftfilterkasten ausgebaut und gereinigt.

Dabei viel mir vorne, also in Fahrtrichtung unter dem Filterelement so eine runde Scheibe aif, welche man auch verdrehen kann.

Eine sinnvolle Funktion kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da, wenn man da die Luftzufuhr regeln könnte, ja die Luft ungefiltert eintreten würde.

So wie ganz frühr, gefühlte 100 Jahre, zur Umstellung Sommer/Winter wird´s wohl nicht mehr geben?

Hat da jemand eine Idee?

Da ich hier auch keinen AKTE- Zugriff habe, könnte bitte mal jemand nach der Teilenummer für die Dichtung des Ansaugbrückenoberteils gucken. Dann könnte ich das Teil gleich bestellen und nächste Nachtschicht das Oberteil zum lackieren ausbauen.

Wie ich das Oberteil beschichte (Plastik beim 2,6er) werde ich im Laufe des Tages noch ergoogeln.
Müsste halt in 12 Stunden "nebenbei" realisierbar sein, sons ist es Essig mit FeierabendDa bin ich aber traurig! Erste Sahne.

Euch allen einen schönen Tag und Grüße aus Mannheim
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

Das "Drehteil" ist genau zur Umstellung Sommer/Winter. Im Winter wird dann (theoretisch) angewärmte Luft aus dem Motorraum angesaugt.
Grüße, Tom
-----
Undercover Agent With a Boxster Da gebe ich erst richtig Gas!
Und meine Diva lebt doch noch (thnX Timo!) Smile
-----
Bilder von diversen Touren und dem Cab-Stammtisch
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Wenn ich mich recht zurückentsinne und der 2,6er denselben LuFi Kasten hat wie der 2,8er dann ist dass ein simpler Stopfen den man wie ein Bajonettverschluss einfach rausdrehen kann. Ich hatte den schonmal in der Hand. Du bekommst dann ab 3000upm ein kerniges Ansauggeräusch.
Ich denke er wurde ursprünglich eingebaut, da der Kasten noch bei anderen Modellen eingesetzt wird (Plattform Bauelement) und hier die Öffnung eine Verwendung findet. Bei uns aber eben nicht.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dichtung Nockenwellenspanner Cab1998 1 1.297 22.08.2016, 19:24
Letzter Beitrag: Cab1998
  Ölkühler Dichtung beim V6 bullets4free 6 7.765 10.03.2014, 22:08
Letzter Beitrag: bullets4free
  Unterdruckpumpe - Bezugsquelle für innere Dichtung Manuel79 8 5.762 30.10.2013, 23:59
Letzter Beitrag: 5zylinderbastler
  Dichtung Wasserflansch Teilenummer? NG PintMc 2 3.693 24.01.2012, 18:03
Letzter Beitrag: PintMc
Question Dichtung Ölberuhigungsbecken wechseln BastiM 8 8.860 07.11.2011, 19:02
Letzter Beitrag: BastiM
  "Schnorchel" von LuFi zu Drosselklappe Schwabencabrio 7 7.480 08.10.2011, 21:11
Letzter Beitrag: Schwabencabrio
  Ventildeckeldichtung erneuert nun Ölfluss weiter unten. (Zyl-Kopf-Dichtung???) MatthiasP01 13 18.696 01.04.2011, 23:38
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  Dichtung Krümmer/ Hosenrohr? plop73 3 8.544 06.05.2010, 22:01
Letzter Beitrag: Der Diiiler
  Krümmer Dichtung ersetzen bei einem V6??? Benjamin 2.6 10 15.075 16.09.2009, 10:21
Letzter Beitrag: alphav6



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste