Eure Einschätzung zum Verdeck
#1
Mahlzeit zusammen,

ich habe mein Verdeck im März ´10 komplett neu bekommen.

Vorgestern habe ich bemerkt, dass im Stoff ein Faden ausgefranst ist.
Habe es direkt beim Sattler reklamiert weil die Beschädigung schei** aussieht.

Dieser meinte jetzt, es wäre kein Materialfehler, sondern ein Vandalismus-Schaden.
Ich frage mich jetzt:

1. Welcher Vandale prickelt mit ner Nadel vorsichtig 2,0 cm Faden aus dem Stoff, anstatt wie alle anderen, das Verdeck oder die Heckscheibe einfach mit dem Messer aufzuschlitzen?
2. Warum sind unter der Beschädigung und ca. 1,5 cm rechts daneben graue Verfärbungen?

Was meint Ihr? Vandalismus oder Materialfehler? Wer muss für den Schaden aufkommen? Versicherung, Sattler oder ich selber?

MfG Manny

PS: hier mal Bilder!
[Bild: 2011-11-23_Verdeck01.JPG][Bild: 2011-11-23_Verdeck02.JPG][Bild: 2011-11-23_Verdeck03.JPG]
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

für mich sieht das aus wie "Kratzspuren" oder ähnliches. Materialfehler würde ich nicht sagen.
Gruß
Sebastian



[Bild: Foto5_klein.jpg]

31228 Peine

2,6 V6, Bj. 98, Farbe Vulkanschwarz, Leder, Klima, Popo-Heizung, Alarmanlage, E-Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(24.11.2011, 15:56)naitsabeS schrieb: Hi,

für mich sieht das aus wie "Kratzspuren" oder ähnliches. Materialfehler würde ich nicht sagen.

Ich mochte Katzen noch nie...kratzspur, das könnte tatsächlich sein...aber von welcher katze? In der Nachbarschaft gibt es kaum welche; meine Freundin hat zwei, aber die kratzen eigtl. woanders.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Sieht für mich auch eher danach aus, als hätte da was gekratzt. So ähnlich sieht das bei ner Jeans auch aus, wenn sich ne Katze darin verewigt hat. Zwinker
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz
RH Phönix 8 x 17 ET 35 mit 225/45 17
Recaro, Sitzheizung, BC, Klima, E-Verdeck

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also wenn ne Katze kratzt sieht das anders aus. Das sieht eher so aus als wenn man mit einem Fasenprüfer drübergezogen hat. Die Kratzer sind ja auch 2-3 mm breit, das kriegt ne Katze nicht hin.
Irgendwo dran geschliffen, Garagentor oder sowas ?
Gruß
Sebastian



[Bild: Foto5_klein.jpg]

31228 Peine

2,6 V6, Bj. 98, Farbe Vulkanschwarz, Leder, Klima, Popo-Heizung, Alarmanlage, E-Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ne Garagentor kann nicht sein, dann wäre das Dach ja eher beschädigt. Ich habe keine Ahnung wo das her kommt.
Ich hatte den Sattler noch gefragt, ob man das i-wie kleben könnte, damit es nciht weiter ausfranst. Er meinte nur, den Faden vorsichtig abflämmen.

Meiner versicherung hatte ich auch mal geschrieben; mal schauen wie die das einschätzen.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin.
Öffne doch mal das Dach und schau, ob nicht im Verdeckkasten was am zusammengeklappten Dach schleift.
Gruß brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Tach!

Ist das zufällig Fahrzeugmitte unter der Heckscheibe? Wenn ja, dann war es die Befestigung des Hydraulikzylinders vom Verdeckkasten und das Verdeck lag nicht tief genug im Kasten beim schließen.

V-SixNinja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo V-six,

das könnte es gewesen sein...wollte letztens das Dach einfahren und hatte ganz vergessen, dass mein Windschott noch hinten drin liegt.
Werde mal schauen ob es das sein kann, weil es tatsächlich mittig ist. Allerdings ist der Faden nach oben hin ausgefranst...müsse es nicht nach unten ausgefranst sein, wenn es vom schließen kommt?

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Tach!

Ich kenne das Schadenbild ;-)
Ursache damals war ein Windschott im Verdeckkastendeckel.

Erkennst du die Parallelen? Zwinker

V-SixNinja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] rechtliche Einschätzung zum Thema Heckscheibe Mech© 10 8.222 08.10.2015, 08:25
Letzter Beitrag: Andreas Bockelmann
  Neues Verdeck - Eure Meinung Klosterneuburger 8 6.873 21.02.2014, 21:33
Letzter Beitrag: audi100S
  Sonnenlandverdeck...eure Erfahrungen schoko1306 26 16.589 26.03.2013, 22:20
Letzter Beitrag: Schwabe
  Einschätzung Heckscheibe + Verdeck elgerrito 16 16.673 19.05.2011, 20:41
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Wie lange Verdeck offen - Eure Erfahrung Wiesel10 2 4.088 06.03.2011, 13:55
Letzter Beitrag: Audidriver78
  Brauche eure Hilfe bei Verdeckreinigung cabrio mv80 9 5.452 06.06.2006, 16:34
Letzter Beitrag: Andreas Bockelmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste