Wasser - aber wo?
#11
Moin,...

also ich tippe auf Tank halb voll Zwinker Den hört man gerne ordentlich schwappen wenn mal das Radio aus ist, oder auch mal wenn an.

Tank mal voll und mach einen auf Fahrschüler - Kupplung, Bremse, Kupplung Bremse.....

Diese Löcher habe ich in meiner Heckklappe noch nie gesehen,.. sicher dass das nicht einfach Durchrostungen bei dir sind Owe? Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(13.12.2011, 15:11)ahaspharos schrieb: Moin,...

also ich tippe auf Tank halb voll Zwinker Den hört man gerne ordentlich schwappen wenn mal das Radio aus ist, oder auch mal wenn an.

Tank mal voll und mach einen auf Fahrschüler - Kupplung, Bremse, Kupplung Bremse.....

Diese Löcher habe ich in meiner Heckklappe noch nie gesehen,.. sicher dass das nicht einfach Durchrostungen bei dir sind Owe? Zwinker

Habe ihm auch schon gesagt, dass es bestimmt der tank ist Big Grin und ich habe die Löcher auch noch nie bemerkt bei meinem...wie soll auch in den kofferraumdeckel wasser rein kommen? das läuft doch links und rechts dran vorbei oder?! Is dat wirklich so?

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(13.12.2011, 15:23)ManuelL schrieb: wie soll auch in den kofferraumdeckel wasser rein kommen? das läuft doch links und rechts dran vorbei oder?! Is dat wirklich so?

Gruß Manny

Moin,

vielleicht durch kaputte dritte Bremsleuchten Gute Nacht
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Nagut, donnerstag wird getankt Big Grin glaube aber nicht dass es das ist. Hab ich noch nie gehört und ist auch erst da seit es regnet. Ist auch wie gesagt weniger ein schwappen, sondern mehr ein fließen, so als wenn man nen eimer Wasser ausschüttet.

Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Wasserkutscher !

Die Abhilfestrategien sind ja durchaus hilfreich um das Symptom Wasser zu beseitigen, aber die Frage bleibt "Wie kommt es da überhaupt rein ?"

Da fallen mir 2-3 Gründe ein
  • Dichtung / Gummilippe am Heckklappenschloss fehlt oder ist beschädigt
  • Dichtung der 3. Bremsleuchte ist porös und somit undicht
  • Heckleuchtenband wurde ausgetauscht und ohne neue Dichtmasse eingesetzt

Ich hatte beim alten Cabrio mal Wasser im linken Kofferraumteil, weil bei der Reperatur die Zwangsentlüftung des Kofferraums ohne Dichtung eingesetzt wurde und der Ablaufschlauch der Antenne Vergessen wurde nach aussen zu legen.
Habs lange nicht bemerkt weil ich immer Garagenparker bin.
Das zum Hinweis wie Wasser in den Kofferraum kommt.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(13.12.2011, 15:26)ahaspharos schrieb: Moin,

vielleicht durch kaputte dritte Bremsleuchten Gute Nacht

Achso...ihr sicherheitsfanatiker Big Grin ich hab keine ZBL, vlt. habe ich ja desshalb keine Löcher SmileDa gebe ich erst richtig Gas!
(13.12.2011, 15:29)Tux schrieb: Hallo Wasserkutscher !

Die Abhilfestrategien sind ja durchaus hilfreich um das Symptom Wasser zu beseitigen, aber die Frage bleibt "Wie kommt es da überhaupt rein ?"
[...]
Gruss, Tux

vlt. hat er ja auch den Spitznamen "Badewanne" falsch verstanden?! Big Grin
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
....Oder die allgemeingültige Cabrio Bezeichnung: Boot Na,na,na... Schlingel!

... ach was würde ich gerne nochmal die Geschichte vom "Boot" des Don hören...
LG Hufe
Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo,

also Tux hat es ja gut beschrieben wie Wasser in die Heckklappe kommen kann.

Ob Wasser in der Keckklappe ist, wird man ja wohl durch Heben und Senken selbiger hören können.
Hier gab es es aber auch schon Fälle da war Wasser im Schweller und hat Geräusche gemacht, weil die Abflußlöcher unten am Schweller, durch Dreck, zu waren.

Grüße - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hey ihr Witzbolde
Könnt ihr glauben oder nicht, ich habe den Kofferraumdeckel kaum noch aufbekommen nach einer langen Standzeit draussen im Herbst.
Es waren gefühlte 10 Liter Wasser drinnen!
Ist aber hier auch schon oft Thema gewesen, dass diese Ablaufbohrungen vom Werk aus leider zugeschmaddert und überlackiert sind.
Kannst ja gerne mal runterscrollen zu "Möglicherweise verwandte Themen..." ;-)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Also beim heben und senken hört man nichts.. Ist auch nicht schwer. Hm einfach da Werksseitig hingesetzte teile "wegkloppen" kann ja nicht sinn der Sache sein oder?

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasser unter der Rücksitzbank Sven229 21 13.570 27.07.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Kleinschmidder
  unglaublich aber wahr DKW1000S delux 7 4.361 28.12.2021, 18:39
Letzter Beitrag: Mech©
  Wasser im koffer von der Zwangsentlüftung strikkie 2 4.330 26.04.2013, 18:29
Letzter Beitrag: strikkie
  Wasser in der Heckklappe Endkunde 23 24.380 09.02.2013, 16:15
Letzter Beitrag: hamag
  Wasser im Kofferraum Thomas 1983 5 5.328 12.07.2012, 19:28
Letzter Beitrag: Tux
  Wasser im Fussraum xcelent 4 9.676 15.06.2012, 19:42
Letzter Beitrag: weichheimer
  Wasser in der Heckleuchte Hacke 12 9.368 24.02.2008, 13:58
Letzter Beitrag: wiegald
  Parken, aber richtig! Maxxim 10 6.636 11.04.2007, 19:01
Letzter Beitrag: semu
  Wasser im Rücklicht (Leuchtband am Kofferraumdeckel) wolf226 6 6.611 03.12.2006, 21:32
Letzter Beitrag: wolf226
  Wasser im Kofferraum - Hilfe AndreasH 14 12.182 30.08.2006, 09:32
Letzter Beitrag: AndreasH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste