Its time to say goodbye
#41
Ja leider -.- sturz hinten links ist selbst mit bloßem auge zu erkennen :'(
aber ich bleibe der Familie Treu Audi wird es werden das steht !
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Wobei ich den angesetzten Wiederbeschaffungswert für zu niedrig halte.

Du hast zwar 200+ km, aber zB bei mobile ist (derzeit) unter 6.000 nichts zu haben, was nicht nach Leiche aussieht, und die haben überwiegend auch knapp 200 auf dem Buckel.

Ich werd mir jedenfalls heuer ein Wertgutachten machen lassen, sicher ist sicher.

Gruss
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Der WBW wird nach Schwacke beurteilt Zwinker somit ist da nicht wirklich der aktuelle Marktwert ausschlaggebend -.-
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Jo jo jo, das Cabrio, in einem Atemzug mit nem 356er Speedster...Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Meine güte, nehmt weniger von eurem Stoff. Immer diese Diskussionen um den Marktwert der Cabs! Es ist und bleibt noch ne weile ein Massengut! Es stehn bis 6000 Euro fast 270 Cabs drin. Aha, das sind alles Leichen? Und bis 150000km sinds sogar noch 75! Alles Schrott? Und es ist Winter... Im März/April verdoppelt sich die Anzahl fast wieder.

Meine Güte, er soll froh sein, gibt auch Gutachter (schon zuhauf hier im Forum gelesen) die für nen vergleichbaren Wagen grad mal noch 3000 Euro ansetzen... Is halt nur ein 20 Jahre altes "Audi 80 Cabrio"

Viele Grüße

Sascha


(27.01.2012, 16:33)Klosterneuburger schrieb: Wobei ich den angesetzten Wiederbeschaffungswert für zu niedrig halte.

Du hast zwar 200+ km, aber zB bei mobile ist (derzeit) unter 6.000 nichts zu haben, was nicht nach Leiche aussieht, und die haben überwiegend auch knapp 200 auf dem Buckel.

Ich werd mir jedenfalls heuer ein Wertgutachten machen lassen, sicher ist sicher.

Gruss
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Hallo Sascha,

Recht hast Du - so toll das Auto ist: bleibt realistisch !
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Hallo Thorben!

Echt schade um das Cab!

Zum Thema: Wiederbeschaffungswert
Mir ist vor zwei Monaten jemand unspektakulär auf´s Cabrioheck gefahren
(keine Beule, kein Kratzer, nichts verzogen...).
Jedenfalls war ich etwas überrascht, dass mein Gutachter den Wiederbeschaffungswert mit 2900,-€ (Steuerneutral) bezifferte.
EZ. 3/2000; 232tkm; gute Ausstattung; gepflegter Zustand.
Immerhin noch 400,-€ mehr, als ich damals für´s Cab bezahlt habe Cool
Recherchen im Internet bei DAT und autofokus24 ergaben Werte von 3200,-€ und 3500,-€ für mein Cab.

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Das wertgutachten erstellt meine Kaskoversicherung. Das ist dann jedenfalls verbindlich.
Und Schwacke gibt's bei uns nicht.

Gruss

PS: zwischen 6.000 Euro und einem 356er ist aber schon noch Luft!
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#48
(30.01.2012, 00:14)Klosterneuburger schrieb: Das wertgutachten erstellt meine Kaskoversicherung. Das ist dann jedenfalls verbindlich.
Und Schwacke gibt's bei uns nicht.

Gruss

PS: zwischen 6.000 Euro und einem 356er ist aber schon noch Luft!

Moin,

war ja auch bissl überspitztSmile Aber sag mal, Du hast die österreichischen Angebote gemeint, oder? Das is dann klar, bei euch gibts ja kaum was an Cabs auf dem Markt und wenn dann, zu Preisen, wo sich ein deutscher Käufer erstmal die Augen reibt...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
also ich halte die bei mir angegebenen werte schon für gute zahlen... sind alle sammt nen bischen höher als ich erwartet habe ich habe mit
6000€ rep kosten gerechnet das deckt sich ca.
wbw hab ich auf 3500€ spekuliert nun sind es 4100€ also ist es zu meinen gunsten ausgefallen
der restwert war von anfang an mit 500€ gerechnet
dann kam als positiv noch der wert der umbaukosten mit 150€ dazu

also gibt es da nichts zu meckern...

Das steht soweit alles ausser frage wenn ich 05.01. bis heute + 14tage rechnet mit dem nutzungsausfall komme ich auf 1443€ wenn ich mit 37€ rechne also bin ich bis heute schon auf 3750 + 1443 = 5193€ + Schmerzensgeld
eine summe die ich gut und gerne nehme Bääääää
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
(30.01.2012, 00:28)bassboss schrieb: Moin,

war ja auch bissl überspitztSmile Aber sag mal, Du hast die österreichischen Angebote gemeint, oder? Das is dann klar, bei euch gibts ja kaum was an Cabs auf dem Markt und wenn dann, zu Preisen, wo sich ein deutscher Käufer erstmal die Augen reibt...

Grüße

Sascha

Für gleichwertige Angebote (gilt für alle KFZ) musst du in Österreich zum deutschen Durchschnitt ca 25% dazurechnen.
Erklärung: beim Neuwagen ist der Preis im Schnitt um 12% höher (1% MWSt und 8-15% NOVA). Dazu kommt der kleinere Markt, was bei gesuchten Modellen in Summe die Differenz beim Gebrauchten ergibt.

Aktuelle Händlerangebote:
Typ 89
ABC EZ 95 manuelles Verdeck 275.000 km um 4.990.-
oder ADR EZ 99 gute Ausstattung 98.000 km um 9.790.-

A4 günstigtes Angebot:
1,8T, BJ 2003 106.000km um 13.500.-

aber trotzdem bin ich der Meinung, dass auch in D für gute Exemplare die Preise anziehen (werden).
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste