ADR gibt von allein Vollgas!! HILFE
#1
Hi Leute, ich hab ein problem mit meinem Cab.! Der kleine gibt während der Fahrt von ganz allein Vollgas, wenn ich dann auf die Kupplung steige dreht er auf über 7tausend turen!! Das ganze passiert irgendwie nur sporadisch... wenn ich dann den Motor ausschalte und erneut starte läuft er wieder normal!! was man beim ADR so normal nennt!!Zwinker
Leute bitte Helft mir!!Un
Mfg euer Raudi
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Raudi,

was passiert dabei mit dem Gaspedal? Wird es weg gezogen? Hat dein Wagen einen Tempomat?

Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Raudi

Kann es sein, das Du mit Tempomat fährst ?
Wenn es so ist, vermute ich, das Dein Kupplungspedalgeber defekt ist.
Wenn Du mit Tempomat fährst und das Kupplungspedal betätigst, sollte sich Dein Tempomat abschalten.
Ist der Geber defekt, erkennt das Steuergerät für Tempomat das einkuppeln nicht.
Das Fahrzeug wird aufgrund des betätigten Kupplungspedals langsamer und das Steuergerät für Tempomat
versucht durch Gas geben, das Fahrzeug wieder zu beschleunigen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo... Nein habe kein Tempomat!! aber das gespedal verschwindet von allein!! So als währe jemand an der drosselklappe und würde sie per hand betätigen!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Raudi

Gehört habe ich sowas noch nie und erklären kann ich es mir auch nicht, weil unsere Fahrzeuge
kein elektronischen Gaspedal haben, sondern alles noch über einen Bowdenzug läuft.

Ich würde mal das Motorsteuergerät auslesen und eventuell die Drosselklappe tauschen.
Einen mechanischen Fehler schließe ich aus, weil Du schreibst nach einem Neustart ist der Fehler weg.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Also Tach,

ich würde mal tun wollen:

Bowdenzug von der DK entfernen und ordentlich mit Rostlöser (nicht unbedingt WD 40) fluten und an der drosselklappe eine verstärkte Feder einbauen.

Alternativ, wie oben schon beschrieben, FS auslesen und die Kiste mal in Grundstellung bringen. Wenn das StG einen weg hat, hilft auch die Feder nichts mehr.

Grüßle
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
hallo
kann das sein, dass das gaspedal unten bleibt wenn du annährend vollgas gegeben hast???

MfG Freddy
[
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren!



Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Das ist kein Toyota.... Ich lach mich wech
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
sagst du XD

wenn die motorenhalter kaputt sind denn verwindet sich der Motor so , das der gaszug sich verklemmt und auf der Stellung bliebt

MfG Freddy
[
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren!



Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo zusammen!! Danke erstmal für die Antworten!! Mir hat das ganze jetzt keine Ruhe mehr gelassen und bin zu ner befreundeten Werkstatt gefahren... Fehlerspeicher ausgelesen...Kein Fehler da! Drosselklappe adaptiert und erstmal fertig! Komischer weise hatte ich danach beim fahren noch das Gefühl, er wollte von allein Gas geben, tat es dann aber doch nicht! Ich glaube aber ganz stark, der Fehler ist noch nicht behoben..ich beobachte mal weiter!

@dv60ssn : Doch elektronisch sind unsere Drosselklappen schon... der Leerlaufsteller ist elekt.! Er ist auch das Bauteil auf das ich den Defekt die ganze Zeit gesetzt habe!

@FreddysCab : Kannst du deine These event. weiter erklären?? Es passiert derzeit öfter wenn ich Halb-Vollgas gebe!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [AAH] Lüfter bei Klima = Vollgas revolucion 15 8.850 20.07.2016, 23:32
Letzter Beitrag: revolucion
  [Problem] Öltemperatur Steigt sehr hoch bei Vollgas Dikell2604 10 9.077 27.02.2014, 15:31
Letzter Beitrag: Dikell2604
Exclamation Auto gibt von alleine Gas *Hilfe* TimPeak 14 15.967 02.01.2011, 23:03
Letzter Beitrag: weichheimer
  Gibt es einen Audi V6 Motorenguru? cargro76 1 3.524 25.11.2010, 09:15
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Motor 2.0E startet nur mit Vollgas Courier23 17 13.379 22.12.2009, 21:10
Letzter Beitrag: Shamus
  Leistungsverlust bei Vollgas!!! AachenER 4 4.241 23.09.2009, 12:19
Letzter Beitrag: DelSol
  Gibt´s den Hartmann Endschalldämpfer noch ?? paneuropan 4 5.392 01.07.2009, 06:09
Letzter Beitrag: paneuropan
  Motor dreht höher und gibt selber Gas Ghazy----- 4 5.181 29.11.2008, 18:56
Letzter Beitrag: lemmy
  Vollgas und der Öldruck ist wieder da... Mojo 4 4.088 27.10.2008, 22:41
Letzter Beitrag: Mojo
  Motor Rückelt bei vollgas Andy2207 6 4.927 08.11.2007, 00:13
Letzter Beitrag: v6-biturbo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste